Hallo liebe Experten,
ich habe mal gehört, dass Haarausfall immer ein Zeichen für einen Mangel ist.
Wisst ihr, was einem fehlt, wenn einem die Haare ausfallen? Woran kann es liegen, dass man Haarausfall bekommt, ohne alt zu sein?
Ich danke euch für Ideen!
Hallo,
wer sagt denn, daß Haarausfall eine Frage des Alters sei??? Es gibt zahlreiche Gründe für dünneren Haarwuchs oder auch Ausfall des Selbigen. Meist ist das, besonders bei Männern, eine Frage von Hormonen und eher ein Zeichen von Männlichkeit (hormonell gesehen), oft aber auch mit einer Erkrankung verbunden, wie z.B. dem sog. Kreisrunden Haarausfall. Dazu solltest Du aber einen Arzt befragen (Hautarzt ist auch für Haare zuständig). Haarverlust als Mangelerscheinung ist sicher grundsätzlich möglich, aber nicht mit einem speziellen Mangel erklär- und therapierbar.
Konnte ich helfen?
Schöne Grüße,
-Uli
Haarausfall kann viele Ursachen haben.
Streß,„Fellwechsel“ im Herbst und Frühjahr, falsche Ernährung, Hormonumstellung z.Bsp. Schwangerschaft oder Wechseljahre, Medikamente,ect.
Altersbedingter Haarausfall kann auch bei Jüngeren, vor allem Männern,vorkommen . Ist dann meistens erblich bedingt. Schau Deine Eltern und Großeltern an
.
Hallo Fragestellerin,
ich muss dir leider widersprechen, denn haarausfall kann auch z.B. durch einen Überschuss an Blei kommen (alte Wasserleitungen sind manchmal noch aus Blei!). Zudem gibt es (meines Wissens immer noch ungeklärte) Haarausfälle wie den Kreisrunden Haarausfall, der einfach so anfängt und da fallen dir dann an einem Tag büschelweise die Haare aus, z.B. in der Fläche eines 2 € Stückes. Das kann bis zur Glatze gehen - und plötzlich wachsen die Haare wieder.
Auch bei Chemotherapie können Haare ausfallen, ebenso bei Anwendung von einigen anderen Medikamenten - das ist von person zu Person unterschiedlich.
Zur Ernährung:
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/haarausfall_…
oder auch hier bitte suchen:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Haarausfall/
Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären - wobei die Suche nun schwieriger wird! Das ist leider nicht zu ändern…
) HR
Hallo liebe Experten,
ich habe mal gehört, dass Haarausfall immer ein Zeichen für
einen Mangel ist.
Wisst ihr, was einem fehlt, wenn einem die Haare ausfallen?
Woran kann es liegen, dass man Haarausfall bekommt, ohne alt
zu sein?
Ich danke euch für Ideen!
hallo wie viele Haare gehen aus ? bis zu 80 am tag sind normal.ich weiß auch nicht wie alt Sie sind wenn zu viele sind den Arzt fragen.