Haarausfall - Bedeutung ?

Hallo. Wenn die Haare immer dünner werden und man auch unter massivem Haarausfall leidet, sind doch sicher die Haarwurzeln krank, oder? Hat Haarausfall evtl. auch eine andere Bedeutung, wie zum Beispiel eine organische Krankheit oder eine Allergie? Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Hinweis geben? Danke.

Hallo,

die Ursachen für Haarausfall und dünnem Haar liegen meiner Meinung nach nie allein nur im körperlichen Bereich. Der Mensch besteht ja auch nicht nur aus Körper.

Die Haarwurzeln sind meiner Erfahrung nach nicht krank.

Haarausfall und dünnes Haar haben eine Bedeutung. Diese Zeichen des Körpers kann man auch deuten.

Bei Haarausfall und dünnem Haar kann man sehr vieles für sich tun.

Interessante Seiten gibt es dazu im Internet unter „Haarberatung aus ganzheitlicher Sicht“.

Sobald Sie die wahren und tiefgründigen Ursachen für Ihren Haarausfall und für ihr feines Haar herausgefunden haben, können Sie auch gezielt (be-)handeln. Dies ist ein entscheidender Vorteil!

Sonja :smile:

Man sollte grundsätzlich die Ursache für den Haarausfall herausfinden.

Mir hat es auch geholfen. Als die Ursache klar war, konnte erfolgreich behandelt werden.

Habe die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine Ursachen bezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Hier bekommst Du seriöse Hilfe:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Lg
Peter

Hallo. Wenn die Haare immer dünner werden und man auch unter massivem Haarausfall leidet, sind doch sicher die Haarwurzeln krank, oder? Hat Haarausfall evtl. auch eine andere Bedeutung, wie zum Beispiel eine organische Krankheit oder eine Allergie?
Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Hinweis geben? Danke.

Hallo Inselkönig

Wenn die Haare immer dünner werden stecken weder organische Krankheiten noch „Kranke Haarwurzeln“ dahinter. Bei krankhaftem Haarausfall (Blutvergiftung, kreisrunder Haarausfall, Folliculitis etc.) werden die Haare nicht dünner sondern fallen komplett aus.

Dünner werdende Haare sind meist stoffwechselbedingt (Schilddrüse, Hormone, Ernährung…) umweltbedingt (Schwermetalle, Chemie,…) stressbedingt oder auf mangelnde Versorgung der Kopfhaut mit den notwendigen Baustoffen für die Haare bedingt.

Allergiebedingt (meistens mit Bläschen, Rötungen, Schwellung verbunden) kann Haarverlust auch sein.

Liebe Grüße
Regine