Haarausfall bei Frauen

Wer kann Hilfe oder Loesungen zum
Problem: Haarausfall bei jungen Frauen
geben. Ob wissenschaftlich fundiert oder
„Omas altes Hausrezept“ Alles ist willkommen.

Hallo,
meistens ist der Haarausfall bei Frauen hormonell bedingt, also zuerst sollte man einen Hormonspiegel (Frauenarzt) machen lassen.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann ist der nächste Weg zum praktischen Arzt (allegem. Blutbild erstellen lassen), er kann die betreffende Frau dann je nach dem zum Hautarzt, oder Endokrinologen…oder? überweisen lassen.
Hausmitteln helfen zwar oft, aber wenn man nicht weiss was man hat…kann man sich lang Eigelb aufm Kopf schmieren :smile:
Gruß,
Maja

„Omas altes Hausrezept“ Alles ist
willkommen.

Hallo,
Maja hat sicher recht - und jetzt folgen die Hausmittel (gefunden unter:
http://www.hausmittelchen.de/index.htm)

Haarausfall
Für schönes Haar, gegen Schuppen und Haarausfall: 200g Brennessel, 1/2l Essig, 1l Wasser (1/2 Stunde kochen), dreimal wöchentlich in die Kopfhaut reiben.

Haarausfall
Waschungen mit frischem Wasser mit Franzbranntwein und Vermeidung scharfer Kämme

Guten Erfolg!
Gruß
Martin
(derbeiseinenwenigenHaarenesschonaufgegebenhat)

Ich habe das Problem immer mal wieder, mein Arzt hat auch keine Hormonstörungen feststellen können…

Was mir jedes mal hilft (bis zum nächsten Schub) sind komischerweise Priorinkapseln (die aus der Werbung).
Eigentlich glaub ich ja nie dran, daß so’n Zeug hilft, das sogar im Fernsehen beworben werden muß ;o)
Aber in dem Fall… ist halt nicht ganz billig…

Gruß
Alexa

Ich habe das Problem immer mal wieder,
mein Arzt hat auch keine Hormonstörungen
feststellen können…

Was mir jedes mal hilft (bis zum nächsten
Schub) sind komischerweise Priorinkapseln
(die aus der Werbung).
Danke bisher an Alle. Eierklatsche, Priorin

Hausarzt und Hautarzt kontaktet. Alles bisher ohne befriedigendes Ergebnis.
Zur Zeit Kur mit Chrinohermal
Seit 2 jahren kein Erfolg.
Also bitte weiter mit den Hilfen !!
Danke

Ich kenne das Phänomen! Irgebwie bekomme ich regelmässig zum Sommer mein „Sommerfell“ in Herbst muss es dann das „Winterfell“ sein. 2 Mal jährlich fallen mehr Haare aus, als zu anderen Zeiten. … dabei ist es egal, ob ich was dagegen zu unternehmen versuche, oder nicht. Inzwischen lebe ich damit, weil ich weiss, dass es auch wieder aufhört!
Gruß
Ayla

„Omas altes Hausrezept“ Alles ist
willkommen.