hallo was kann ich mein Hund zum futter dazu geben das er weniger Haarausfall hat ???
Guten Morgen
Ich denke du meinst das ganz normale haaren eines Hundes , wenn er ausgewogen ernährt wird , kannst du nur durch regelmäßiges Bürsten den losen Haaren entgegen wirken.
Du kannst Öl , gekochten Leinsamen übers Futter geben, mache ich auch aber es ändert nichts.
Lg Freckle
es ist vermutlich…
…weniger das futter, das den bei vielen hunden exorbitanten haarausfall verursacht, denn das wetter.
wie schon mal geschrieben: der fellwechsel von winter- auf sommerfell, bzw. die gegenrichtung, wird bei hunden (und katzen wohl auch ) nicht über’n kalender gesteuert, sondern über die aussentemperatur.
haben wir wie derzeit -und vor ein paar jahren schon einmal- kurzfristige wechsel von kühl auf warm und umgekehrt, schaltet der hund immer wieder um. dagegen kann man erst einmal nichts machen. allenfalls regelmäßig mit einer guten (!) bürsten das fell pflegen, hanföl in’s futter und ende.
so[tm] sich jede woche einen dackel strickend,
nils
Guten Morgen
Und ich haben wenn ich mein Auto aussauge mit mal 3 Jack Russel
wie schon mal geschrieben: der fellwechsel von winter- auf
sommerfell, bzw. die gegenrichtung, wird bei hunden (und
katzen wohl auch) nicht über’n kalender gesteuert, sondern
über die aussentemperatur.
Hallo Nils,
das ist richtig! Besonders dieses Jahr fiel es auf: Frühjahr war kalt und nass, mein Norweger hat kein einziges Haar verloren, als Mitte/Ende Juni der Frühling losging, ging es mit dem Haaren auch los.
Ich hätte mir bereits 2 Decken mit den Haaren machen können. Katzenhaare sind gut gegen Rheuma .
Vielleicht sollte ich das Zeug wirklich sammeln und teuer verkaufen
Grüße
Ayse, die jetzt lernt wie man fachmännisch Decken näht!
Hallo,
der Haarausfall Deines Hundes kann auch eine stressbedingte Ursache haben, wenn er vermehrt und oft in bestimmten Situationen haart, dann hängt es vermutlich mit Strss zusammen, kann aber auch der ganz normale Fellwechsel sein
Liebe Grüße
Jeany