Ich habe sehr starken Haarausfall durchs färben. (Habe meine Haare sehr oft gefärbt. erst Blond, dann 6 mal oder so braun und das innerhalb von 7 monaten)
Ich wollte fragen, ob meine Haare noch nachwachen oder ob es sein könnte, dass die Wurzel so geschädigt ist, dass die Haare jetzt gar nicht mehr nachwachsen.
du musst den haaren zeit geben sich zu erholen. also eine zeitlang nicht färben, aber die haare werden nachwachsen, hatte ich auch zweimal…seitdem mag ich auch glatze:smile:
Die Haarfollikel kannst du mit Haarfarbe (fachgerecht angewendet nicht schädigen). Sechs mal in sieben Monaten ist alle vier Wochen einmal, eigentlich ein normaler Abstand zwischen den Haarfarben.
Es kann aber sein, das deine Kopfhaut gegen Chemie überempfindlich reagiert.
Hattest du Rötungen, Brennen, Schuppen oder Bläschen nach der Haarfarbe?
Eigentlich nicht. Ich habe ja meine Haare sehr oft gefärbt. Nicht alle vier Wochen, manchmal auch schon nach zwei Wochen. Außerdem habe ich sie davor noch blondiert
Normalerweise erholt sich die Kopfhaut innerhalb von 3 bis sechs Monaten, wenn sie mit Chemie zu arg strapaziert wurde.
Trag vor jeder Kopfwäsche zwei Esslöffel voll Sesamöl auf die Kopfhaut auf (am besten mit der Tönungsflasche) wickle Frischhaltefolie darüber und wasche es nach 30 bis 60 Mnuten mit einem milden Shampoo (Phytocitrus, Guhl, Aveda…) ganz normal ein bis zweimal, um die Regeneration zu beschleunigen.
In der Zeit höchstens Strähnchen machen lassen. Keine Chemie auf die Kopfhaut.
Also ich war beim friseur und wollte dir haare blond haben
und sie hat sie mir am selben tag 2 mal gefärbt zum schluss
hatte ich die haare gelb blond und mir selber noch gefärbt
am selben tag und am nächsten tag dunkelblond …jetzt habe
ich angst das meine haare ausfallen weil ich sie jetzt 4mal
färben musste in 2 tagen …könnt ihr mir weiter helfen ?
Warum verwendest du nicht einfach Pflanzenfarbe? Dann brauchst du dir bezüglich deiner Haare keine Sorgen mehr zu machen. Die meisten Haarfarben (vor allem Henna) soll sogar gut für die Haare sein. Frag mal deinen Friseur, ob er so etwas auch anbietet oder such in Internet nach Friseuren, die nur mit Pflanzenfarben arbeiten. Die können dir bestimmt weiterhelfen!