Hallo Leute!
Ich hab ein Problem das mir erst jetzt immer mehr bewusst wird und glaube das es psychischer Herkunft ist.Ich hoffe auch das ich in diesem Brett richtig bin?!
Leide unter extremen Haarausfall der mich mittlerweile schon beängstig(Glatze mit 22-Hilfe)Klingt für Manche vielleicht ekelhaft-sorry!Ich kaue nehmlich ständig an meinen Haarspitzen herum…hab langes Haar das ich liebe u war wegen meiner kaputten Spitzen öfters beim Friseur.Wobei-bin ja immer wieder selbst schuld daran durch die ständige kauerei-es ist mittlerweile ein richtiger Zwang geworden!Ausserdem ist es mir unangenehm darauf ständig angesprochen zu werden-sieht ja auch wirklich nicht schön aus!
Aber irgendwie beruhigt es mich wenn ich nervös bin oder in Gedanken,oder aus Langeweile…
Ja,gebe zu ich leide auch an psychischen Problemen,Depr.,Angstz. usw…bin nicht in Behandlung…aber trotzdem:könnte es vielleicht nur ein Mangel sein?Wie kann ich mir das abgewöhnen?
Kennt jemand dieses Problem-durch welche Mittelchen könnte mein Haarwuchs wieder angeregt werden-ohne das ich evt.übertrieben viel Haare an den Beinen bekomme?
Würde mich sehr über Antworten freuen…Danke und liebe Grüsse,Carry!!!
wenn du denkst du bist mit dem Problem alleine, hast du dich getäuscht.
Mich betrifft das Problem zwar nicht, aber ich habe letzstens eine Reportage im TV gesehen, die dieses Problem behandelte.
Es ist eine psychische Krankheit, die die Lebensgefählich werden kann.
Weil nämlich ein kleines Mädchen so viele Haare gegessen hatte has ihr Magen vollig ausgefüllt mir Haaren war. Die haben den Klumpen mit einer Notoperation enfernt…
Haare kann den Mensch auf keinen Fall verdauen (Katzen kotzen das Fell auch wieder aus).
Also, bitte hol die professionelle Hilfe ist mein Rat.
wenn du denkst du bist mit dem Problem alleine, hast du dich
getäuscht.
Mich betrifft das Problem zwar nicht
Hätt ich auch nicht angenommen bei deiner Haarpracht
aber ich habe letzstens
eine Reportage im TV gesehen, die dieses Problem behandelte.
Es ist eine psychische Krankheit, die die Lebensgefählich
werden kann.
Weil nämlich ein kleines Mädchen so viele Haare gegessen hatte
has ihr Magen vollig ausgefüllt mir Haaren war.
Hab ich jemals behauptet ich würde sie wie eine Mahlzeit verspeisen?
Die haben den
Klumpen mit einer Notoperation enfernt…
Haare kann den Mensch auf keinen Fall verdauen (Katzen kotzen
das Fell auch wieder aus).
Wahrscheinlich würde ich auch nen Brechreiz bekommen,beim verschlucken…
Also, bitte hol die professionelle Hilfe ist mein Rat.
Damit du nich drauf gehst.
Bitte melde dich, wenn du das gelesen hast.
Vielleicht hört sich mein Problem auch nur lächerlich an - kann ich verstehn wenns einen nicht selbst betrifft - u anscheinend bin ich hier damit fehl am Platz - is aber auch kein Problem!
Fühle mich lediglich etwas verarscht u so gut wie gar nicht ernstgenommen-verzeih,sollte ich falsch liegen!!
Keine Sorge-ich „SCHLUCKE“ nicht u trotzdem Danke für den Tip - liebe Grüsse, Carry!
ich wollte dich erlich nicht verarschen.
Ich meine das ernst, die haben in der Reportage halt gemeint das Leute mit so einem Zwang sich die Haaren ausreißen und nach dem daraufrumkauen auch unterschlucken.
Schön wenn das bei dir nicht Fall ist.
Es hätte ja sein können, wollte dich nur warnen…
auch wenn du es nicht gut finden wirst:haare so kurz schneiden
lassen , dass du nicht mehr kauen kannst .sorry!
geh auf jeden fall zum arzt.
Hallo Ökotante,
also schneiden kommt keinesfalls in Frage…zum Arzt müsste man mich zerren-versuche erst mal Selbstdiagnose/therapie und nach anderen Möglichkeiten… trotzdem vielen Dank für den Tip!Gruss Carry!
Alles klar Fernando!..klang für mich zu witzig um es ernst zu
nehmen…
Haare essen bis der Notarzt kommt-hihi
Fernando hat durchaus Recht. Haare essen meint hierbei, dass du immer auch Haarbestandteile (natürlich keine kompletten Stränge) schluckst, wenn du auf deinen Haaren kaust. Schiesslich sehen deine Haare ja nicht umsonst fisselig aus, wenn du darauf herumkaust… sie lösen sich durch das Kauen quasi in ihre Bestandteile auf und du wirst sicherlich auch den einen anderen Bestandteil davon mit runterschlucken.
Überleg dir doch mal, welcher Zweck durch dein Haarekauen erfüllt wird (wann machst du das und was bringt es dir? Wenn es nichts wäre, könntest du es ja ganz einfach lassen, oder?)
abschneiden ist wirklich zu radikal,das stimmt.wie wär’s mit hochstecken,dann kommst du nicht an die haare ran zum kauen.
hast du denn 'ne ahnung warum es dir nicht gut geht ? du hast geschrieben ,dass du depr. und angstzust. hast.
ist niemand in deiner nähe dem du dich anvertrauen oder mit dem du reden kannst über das was dich bedrückt?
alles gute
ökotante
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ihr Lieben!
Erstmals Danke das ihr euch um mein Problem bemüht!Ich möchte einfach durch Eigeninitiative dahinter kommen
was die Ursache ist-um evt selbst das Problem zu lösen.Deshalb-ich meide Ärzte u Psychiater!!!
Ich versuch mich doch ständig selbst auszutricksen…das mit dem Hochstecken-hält nicht lange,weil es doch schon irgendwie eine Sucht ist,oder die Macht der Gewohnheit?! …Ich vergleiche meine blöde Angewohnheit mit Nägelabbeissen in etwa…und ertappe mich-nicht nur in Stresssituationen!-sondern auch beim entspannen und Nachdenken- unbewusst wieder.Wann dieses Phänomen begonnen hat weiss ich auch nicht mehr-jeder hat ja so seine Psychischen Problemchen-und z Zeit gehts mir recht gut und ich kanns nicht lassen!
Haare ausrupfen-das mach ich nicht…die stecken ohnehin sehr locker auf meiner Kopfhaut-was ich vorallem beim Bürsten merke.Wohl ne Mangelerscheinung?!Eisenmangel:ja…unter Eisenmangel leidet doch fast jede Frau…
Ja,zu meinen Depressionen,Angstzuständen…ich hatte mich vor kurzem jemandem sehr anvertraut-ihm jedes kleinste Detail meines Lebens erzählt…
und dieser Jemand hat alles meinen Eltern verklickert-weil er Angst hatte ich könnte mir was antun(ein grosser Irrtum)
Die hätten im Traum nicht gedacht das ich unter Depr.leide…Sind selber schwer krank und dann war natürlich das Chaos perfekt!Bei Ärzten o Psychologen vertraut man ja auch auf die Schweigepflicht!Durch so einen grossen Vertrauensbruch ist es nun auch schwierig für mich anderen meine Problemchen aufzuquasseln…„vertraue niemandem-nur dir selbst“!
im Internet fällts mir natürlich leicht…
Grüsse an alle,Carry!!!