Haarausfall durch Mangelerscheinung?

hallo zusammen,

mir fallen seit einigen monaten verstärkt die haare aus. ich habe keine ahnung woran das liegen kann und ob es überhaupt problematisch ist. meine mutter meint, es ist völlig normal wenn es nicht mehr als 100 – 200 haare am tag sind. kann der haarausfall eine mangelerscheinung sein und wie soll ich denn zählen, wie viele haare ich am tag verliere?

viele grüße
marion kupka

Hallo Marion,
da sind viele Ursachen möglich. Hat sich bei Dir hormonell etwas verändert?
Natürlich kommt auch eine Mangelerscheinung infrage.
Wie sehen denn die Fingernägel aus? Wenn Du auch dort unzufrieden bist, schau mal hier: www.cellagon.de
Ich nehme C.felice mit gutem Erfolg.
Zählen musst Du die Haare nicht. Man sieht eigentlich schnell, ob es deutlich mehr geworden sind. Aber Deine Mutter hat recht, etwas Haarausfall ist normal.
Wenn Du Dir große Sorgen machst, erkundige Dich mal nach einer Haarsprechstunde (oft an Universitäten) Da bekommst Du auch eine genaue Diagnose.
Viele Grüße Jutta

Hallo Marion,

ein Mangel an bestimmten Stoffen kann die Ursache für Deinen Haarausfall sein, muss es aber nicht.

Mir hat geholfen, die Ursache herauszufinden. Als die Ursache klar war, konnte erfolgreich behandelt werden.

Habe die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine Ursachen bezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Hier bekommst Du seriöse Hilfe:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Lg
Peter