hallo
ich bin 38 und habe mich nach jahren mal entschossen wieder die pille zu nehmen, aber nach 2 wochen habe ich gemerkt das ich haarausfall bekomme und bin noch mal zum arzt jetzt habe ich belara bekommen finde aber auch nicht das es besser ist muss dazu sagen das ich noch bei der ersten packung bin, mir aber so die haare ausgehen und ich jetzt schon weiß das ich sie nicht weiter nehmen will, meine frage kann ich sie so einfach weglassen und hört dann sofort der haarausfall auf , habe angst das sie alle ausgehen habe sehr düne und feine haare aber lang , was würdet ihr mir raten war auch depresiv von der pille geworden hatte ich früher alles nicht l.g. frances
Auch Hallo,
es dauert eine Weile, bis der Körper alles abgebaut hat, es kann durchaus sein, das der Haarausfall noch von der ersten Pille kommt.
Ich würde zumindest die jetzige Packung fertig nehmen, wenn du mittendrin aufhörst gibt es totales Hormonchaos.
Viel Glück Backs
Ergänzung
Hallo,
ich habe die Pille als Medikament bekommen. Da ist man vielleicht eher geneigt, Nebenwirkungen hinzunehmen als wenn es „nur“ zum Verhüten ist und wenn noch andere Optionen vorhanden sind.
Mir wurde dabei aber (von versch. Ärzten) gesagt, dass es eigentlich drei Monate dauert, bis man die Verträglichkeit einer Pille einschätzen kann. Bis dahin braucht der Körper, um sich auf die Hormongabe einzustellen. Viele Nebenwirkungen lassen in diesem Zeitraum nach. Manchmal dauert es noch länger - oder manchmal gibt es eben keine Nebenwirkungen.
Im Grunde musst Du also selber entscheiden, wie groß der Leidensdruck ist und wie wichtig Dir es ist, eine Pille zu nehmen. An Deiner Stelle würde ich aber nicht gleich mit dem nächsten Versuch loslegen, da wäre dann ja echt Chaos.
VG
Monroe