Hallo zusammen,
ich habe generell eine zu Akne neigende Haut (große Poren).
Seit einiger Zeit (ca. 2-3 Jahren) fallen mir täglich sichtbar bis zu 40 Kopfhaare aus - mittig auf dem Kopf (in der Dusche, in der Nacht).
Zwei Hautärzte meinten es sei normaler genetischer Haarausfall, allerdings habe ich begleitend fast den gesamten Tag über immer einen Juckreiz. Dazu habe ich Deflatop & Karison Crinale bekommen - hilft beides überhaupt nicht.
Wenn ich auf der Kopfhaut kratze, kann ich kleine Kügelchen spüren, das sind dann gelbe Punkte die in einem Haar hängen, somit hole ich mir dabei auch gleich noch ein paar Haare aus der Kopfhaut. Ich vermute, dass es verstopfte Haarbaldtrichter sind - seit gestern versuche ich das mit Neril zu behandeln und hoffe, dass meine Haarwurzeln wieder gesund werden. Manchmal habe ich auch sichtbare Eiterpickel auf der Kopfhaut. Zu den beiden Ärzten werde ich nicht mehr gehen und bei anderen Hautärzten in der Nähe einen Termin zu bekommen ist mehr als schwierig.
Meine Ernährung ist ausgewogen, Gewicht normal, treibe Sport und Blutwerte sind auch okay, tägliche Haarwäsche, naturkosmetische Stylingprodukte, kurzes Haar, normaler Weise sensitive Haarwäscheprodukte (z.B. Physiogel).
Kennt Ihr irgendwelche Hausmittel, die die Haarwurzeln wieder gesund machen?
So langsam nervt mich der Juckreiz und der Haarausfall total.