Hallo.Ich habe seid dem 17 Lebensjahr Haarausfall. Ich wusste schon lange dass es den wirstoff Finasterid gibt. Mein Hautarzt hat es mir verschrieben damals, ich hab es damals aber nicht genommen, weil ich mich mit den gedancken nicht anfreuden konnte es mein leben lang zu nehmen.
Heute bereuhe ich es. Denn da hatte ich noch einigermasen dichten Haarwuchs. Jetzt ist vorne fast alles kahl, und oben und hinten am kopf faengt es auch schon an.
Nun hab ich mich mit meinen 25 Jahren (erst jetzt) entschlossen es doch zu versuchen und hab es mir in der Apotheke geholt. (In Russland ist es nicht Rezeptpflichtig).
Jetzt zu meinen Fragen.
1.Ich befuerchte das es vieleicht schon zu spaeht ist und ich es frueher nehmen sollte. Bei mir ist vorne schon alles kahl…nur ganz duenne Haerchen, die ich spuehre wenn ich drueberstreiche. Besteht eine reale Moeglichkeit dass da mir die Harre nachwachsen?
2.Ich nehme die 5 mg Tabletten Finasterid…also nicht Prophecia. Ich nehme an das es eh das selbe ist, bur das Propecia 1 mg wirstoff Finasterid hat was vollkommen genuegt. Teoretisch koennte ich meine Tabletten dann in 4 teilen und pro tag 1/4 nehmen. Habe ich damit recht, oder sollten Sie mich vieleicht da eines besseren belehren?
-
Waehre es vieleicht doch besser aus gesundheitlichen gruenden mir Propezia zu bestellen?
-
Ich habe mich ueber die nebenwirkungen Informiert. Sobald ich weiss sind sie selten und es kann zu erekzionsstoerungen kommen.Diese Verschwinden aber sofort nach abbruch der therapie. Was koennen Sie mir darueber noch sagen? was mir angst macht ist, dass laut studien, Menschen die taeglich 5 mg finasterid zu sich genommen haben, an prostatakrebs erkrankt sind(natuerlich nur ein kleiner anteil…aber das ist fuer mich auch schon genug)…dashalb will ich auch meine 5mg tabletten in 4 teilen. sollte ich mir da vieleicht nicht so viele Sorgen machen weill das schon sehr selten vorkommt?
-
Wenn ich die tabletten in 4 teile, dann ist es ja praktisch unmoeglich, dass ich immer exakt die gleiche menge finasterid (also 1,25 mg)zu mir nehme. Ist das schlim, oder kann ich getrost die tabletten in 4 teilen?
Ist ein bisschen lang geworden. Ich wuerde mich aber trozdem freuen von Ihren Fachkentnissen zu profitieren