Transplantation von Haar

Hallo,

mein Name ist Daniel, und ich habe eine Frage. Also ich bin 20 Jahre alt und hatte starken erblich bedingten Haarausfall, durch Regain und Finasterid, also Propecia, ist er nun sehr zurück gegangen, bzw. ich habe wieder viel mehr Haare als vorher, eigentlich sogar Normal-viele Haare würde ich sagen. Es fällt nicht mehr auf. Nun werde ich demnächst ausziehen, und es werden viel mehr kosten auf mich zuströmen. Deswegen wird es schwer die Medikamente dann noch bezahlen zu können,
und ich will auch nicht mein Leben lang auf sie angewiesen sein, da ich später noch reisen will und aus viel anderen Gründen. Nun habe ich mir deswegen seit einem Jahr 5000 Euro zusammengespart, in der Hoffnung, man kann, wenn man durch die Medikamente Regain und Propecia wieder volles Haar hat, die Haare so umpflanzen, dass sie anschließend nicht mal ausfallen wenn man die Medikamente absetzt. Denn wenn ich die Medikamente absetze würde „volles“ Haar dann nicht mal durch implantieren hinbekommen.

Ich bin beeindruckt was die Medikamente geholfen haben.
Mir wurde gesagt. Implantierte Haare fallen nicht aus, dann dachte ich, wenn ich durch Medikamente recht volles Haar habe, und würde durch eine Operation entweder die Haare auf den beiden Kopfhälften einfach tauschen, oder die von dem Seitenbereich, wo die Haare nicht so schnell ausfallen, auf den Kopf, und die von dem Kopf an die Seite pflanzen, brauch ich mir für mein weiteres Leben nicht ständig darum Gedanken machen. So, dass sie einmal die Position tauschen und dadurch nicht mehr ausfallen. Nun wollte ich fragen ob sie wissen, ob sie dann wirklich nicht mehr ausfallen? Nicht das ich die Medikamente absetze und sie fallen trotz OP aus…das wäre schlecht Sad
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe schon einen Arzt gefragt, der wusste die Antwort jedoch leider nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel:wink:

Moin!

mein Name ist Daniel, und ich habe eine Frage. Also ich bin 20
Jahre alt und hatte starken erblich bedingten Haarausfall,
durch Regain und Finasterid, also Propecia, ist er nun sehr
zurück gegangen, bzw. ich habe wieder viel mehr Haare als
vorher, eigentlich sogar Normal-viele Haare würde ich sagen.

Nun habe ich mir deswegen seit einem Jahr 5000 Euro
zusammengespart, in der Hoffnung, man kann, wenn man durch die
Medikamente Regain und Propecia wieder volles Haar hat, die
Haare so umpflanzen, dass sie anschließend nicht mal ausfallen
wenn man die Medikamente absetzt. Denn wenn ich die
Medikamente absetze würde „volles“ Haar dann nicht mal durch
implantieren hinbekommen.

Ich bin beeindruckt was die Medikamente geholfen haben.
Mir wurde gesagt. Implantierte Haare fallen nicht aus, dann
dachte ich, wenn ich durch Medikamente recht volles Haar habe,
und würde durch eine Operation entweder die Haare auf den
beiden Kopfhälften einfach tauschen, oder die von dem
Seitenbereich, wo die Haare nicht so schnell ausfallen, auf
den Kopf, und die von dem Kopf an die Seite pflanzen, brauch
ich mir für mein weiteres Leben nicht ständig darum Gedanken
machen. So, dass sie einmal die Position tauschen und dadurch
nicht mehr ausfallen.

Dir ist aber klar, dass

• die Haare aus dem berühmten „Haarkranz“ auch ausfallen können - je nachdem, wie die genetische Prägung ist. Es ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber ausschließen kann man es auch nicht.

• die Haare, die du von oben nach unten transplantieren lässt, ohne Propecia ausfallen und du dann oben Haare hast und unten nicht. Hast du dir überlegt, wie das dann aussieht?
    (Wenn du mich fragst: Dann lacht dich jede Frau aus, während der klassische Haarkranz ein typisch männliches Behaarungsmuster ist, dass Frauen weniger schlimm empfinden als die betroffenen Männer).

Nun wollte ich fragen ob sie wissen, ob
sie dann wirklich nicht mehr ausfallen? Nicht das ich die
Medikamente absetze und sie fallen trotz OP aus…das wäre
schlecht

Damit ist aber zu rechnen, weil jeder Haarfollikel ja seine genetische Prägung trägt und du nicht wissen kannst wie die aussieht. Wenn die Gene sagen „mit 48 fallen auch die Haare aus dem Haarkranz aus“, dann ist die Transplantation vergeblich.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe schon einen Arzt gefragt, der wusste die Antwort
jedoch leider nicht.

Dein Hausarzt? Warum fragst du nicht einen Arzt, der solche Transplantationen durchführt?
Der wird dir auch erklären, wie das überhaupt gemacht wird. Und dabei wird herauskommen, dass das nur schwer umsetztbar ist, die Haare von oben nach unten zu tauschen. Ein guter Arzt wird dir von dieser Idee auch dringend abraten, aus den o.g. Gründen.

Versuch dich mal so zu akzeptieren wie du bist. Jahrelang Hormone schlucken wegen der Optik, ist es wirklich so schlimm? Es ist, wie ich schon sagte, ein männliches Behaarungsmuster, das den Frauen kaum so schlimm vorkommt wie den Männern.

Ein Mann mit langen, dichten lockigen Haaren und langen Wimpern kommt mir jedenfalls weniger männlich und sexy vor als einer mit Platte.

Alles Gute!

Noi

Mit freundlichen Grüssen

Daniel:wink:

Hallo Daniel,

ob die OP Dein Haarproblem besser macht oder nicht, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Allerdings haben in meinem Bekanntenkreis einige Herren verschiedensten Alters, die diesen Eingriff haben machen lassen.
Was soll ich sagen: Es gibt nicht eine Person bei der das auch nur einigermaßen gut aussieht. Entweder sind es zu wenig Haare die verpflanzt wurden (auf die paar Häärchen hätte man auch verzichten können) oder die Narbe am Haarkranz war sehr dominant.

Alles in allem sieht es unnatürlich aus und volles Haar hat man auch nicht. Wahrscheinlich müsste man für volles Haupthaar den Eingriff mehrmals durchführen lassen, aber woher die dafür benötigten Haare nehmen? Von den evtl. Komplikationen bei bzw. nach so einer OP mal ganz abgesehen.

Ich als Frau kann sagen, dass Männer mit Glatze ziemlich attraktiv aussehen können. Mittlerweile ist Glatze doch auch schon eine Frisur (zudem auch sehr pflegeleicht).

Den Haarkranz an sich finde ich auch nicht schlimm. Nur bei einem 20jährigen würde ich es nicht unbedingt schön finden, dann lieber ganz kahl.

Spar Dir den Eingriff und verwende das Geld lieber für was sinnvolles (z. B. für Deine geplante Reise).

LG