Haarausfall - Haarverpflanzung

Ich habe dieses problem schon lange!Ich habe sehr
hohe geheimratsecken und jetzt habe ich am nacken auch keine haare
mehr. ich bin verzweifelt. ich bin doch erst 28 jahre alt!!Ich habe auch
alles versucht nichts hat geholfen! Ich habe ein Klinik gefunden in Internet: www.prohaarklinik.at. Ich warte die Meinungen über Haarverpflanzung.

Hallo,

Haarverpflanzung- wem´s gefällt…

Ich persönlich finde es nicht schön. Zum einen müssen unheimlich viele Haare verpflanzt werden, damit überhaupt eine annehmbare Frisur entsteht und zum anderen geht das nicht in einer Sitzung.

D. h. man rennt einige Zeit mit einigen wenigen eingesetzten Haaren herum. Die Haare werden am Nacken (im Haarkranz) entnommen. Meistens entsteht dann eine lange Narbe. Es heisst zwar, man würde sich später nicht sehen, tut man aber doch. Letztendlich ist es eine ziemlich langwierige Geschichte, die noch dazu sehr teuer ist und das Ergebnis ist fraglich.

In Deinem Alter sollte man nicht mit einem Haarkranz herumlaufen, weil es optisch sehr alt macht. Hohe Geheimratsecken finde ich nicht schimm.

Eine Glatze finde ich eine gute Alternative. Mittlerweile gilt das doch als richtige Frisur. Ich habe einen Kollegen (31 Jahre alt)der ´ne Glatze hat: Die Frauen liegen ihm zu Füssen.

LG

Hallo Luke,

du schreibst, du hast alles versucht - auch Finasterid?

Das hilft doch in den meisten Fällen, den Haarausfall zumindest zu stoppen, oft wachsen die Haare auch wieder nach.

Ein Freund von mir nimmt das seit Jahren, erst das teure Propecia, jetzt bestimmt schon seit 5 Jahren „Proscar“, weil es wesentlich billiger ist, eine viertel tablette reicht am Tag.

Bei ihm sind die Haare wieder gewachsen, er hat jetzt mit 40 mehr Haare als mit 27 :smile:

Bzgl. Haarverpflanzung kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, volles Haar bekommst du davon nicht, es ist sehr teuer und tut weh.

Grüße
'Chang

Hallo,

eine insoweit belastete Freundin hat sich sehr ausgiebig mit Haartransplantation etc. befasst. Es gibt auch diverse Spezialforen, in denen du sicher mehr erfahren kannst.

Sie kam jedenfalls zu dem für sie traurigen Ergebnis, dass eine halbwegs befriedigende Lösung ihrees Problems im Zeitalter der Raumfahrt noch nicht zur Verfügung steht.

Schöne Bilder fand sie in den Hochglanzprospekten diverser Experten/Kliniken etc., aber in der Realität ließen sich wohl sehr wenige zufriedene Menschen ausfindig machen. Dafür war die Zahl derer, die danach nicht mal mehr eine vorzeigbare Glatze hatten, erschreckend hoch :frowning:

LG,
sine

aber immerhin bist du „schon“ 28. mein fall ist noch 2 jahre jünger…
also so haarwuchsmittel beginnen ihre wirkung meist erst nach 3 bis 4 monaten zu entfalten. zudem bringen sie nichts wenn die glatzenbildung bereits eingesetzt hat (die verlängern nur die wachstumsphasen und wo kein haar da auch kein wachstum)
bei haarverpflanzung erscheint mir die moderne methode wo man nnur einzelne haarwurzeln verpflanzt am erfolgsversprechensten. aber wie bereits erwähnt: teuer und langwierig und bis die haare angewurzelt sind und man einen erfolg erahnen kann gehen auch wieder einige monate ins land.
allein einige herztabletten haben als nebenwirkung verstärktes haarwachstum, allerdings sollte man solche experimente nur unter ärztlicher aufsicht unternehmen.

oder direkt kahlschlag und ne komplettglatze tragen (auf entsprechende kopfform achten)

die letzte möglichkeit wäre es einfach hin zu nehmen und jetzt etwas älter auszusehen und dafür später immer jünger geschätzt werden (man sieht dann eben die nächsten 20 jahre aus wie 33) ;o)

falls aber doch inregndwann irgendein zaubermittel fruchten sollte, lass es uns wissen