Haarausfall im Sommer stärker

Hallo,
kann mir jemand erklären, warum sich mein Haarausfall (diffus), mit dem ich mich schon abgefunden habe, im Sommer um einiges stärker ist als in den kühleren Jahreszeiten!? Ich kann mir die Ursachen beim besten Willen nicht erklären uns kann deshalb auch nicht viel dagegen unternehmen. Ich hätte gerne eine Lösung, da ich dieses Jahr gegenan arneiten möchte:smile:Vielleicht hat jemand einen zündenden Hinweis für mich oder einen Erfahrungsbericht. Ich würde mich sehr freuen,
Inka

Hallo,

mein Hinweis ist:

Der Mensch besteht nicht nur aus Körper - aber wir tun ständig so, wenn wir immer nur über den Körper heilen oder ausgleichen wollen.

Der Mensch hat auch Geist und Seele. Diese mit in den Heilungsprozeß mit einbeziehen.

und

Hinterfragen, hinterfragen, um Antworten zu finden.

Ihr Haarausfall ist bei Wärme und Sonne (oder ist es was anderes?) stärker. Dies ist ein wichtiger Hinweis, der beim Hinterfragen mit einbezogen werden sollte, denn er ist sicherlich sehr aussagekräftig.

Sonja :smile:

Hallo,
kann mir jemand erklären, warum sich mein Haarausfall (diffus), mit dem ich mich schon abgefunden habe, im Sommer um einiges stärker ist als in den kühleren Jahreszeiten!? Ich kann mir die Ursachen beim besten Willen nicht erklären uns kann deshalb auch nicht viel dagegen unternehmen. Ich hätte gerne eine Lösung, da ich dieses Jahr gegenan arbeiten
möchte:smile:Vielleicht hat jemand einen zündenden Hinweis für mich oder einen Erfahrungsbericht. Ich würde mich sehr freuen, Inka

Hallo Inka

Wenn deine Haare in der warmen Jahreszeit verstärkt ausfallen, kann das an dem Talg in den Poren deiner Kopfhaut liegen.
Deine Kopfhaut produziert jeden Tag 1g Talg um deine Haare geschmeidig und gesund zu erhalten.
Dieser Talg sollte ölig bis cremig sein. Aufgrund unserer Ernährungsgewohnheiten ist dieser Talg bei den meisten Mitteleuropäern wachsartig bis steinhart. Diese Talgpfropfen verhindern das Ausfallen der überalteten Haare.
Wärme (Sommer, Sauna, warmes Wasser…) macht diese Pfropfen weicher und läßt mehr Haare ausfallen als bei Kälte.
Wenn die Haare auf Dauer nicht weniger werden, ist das nicht schlimm. Im anderen Fall sollte die Kopfhaut tiefengereinigt werden.

Liebe Grüße
Regine