hallo zusammen
ich bin 13 jahre und habe seit einigen tagen das gefühl das ich sehr viele haare verliere
ist das normal oder was kann man dagegen tun?
Hi
Im Herbst und Frühling haben wir, wie auch manche Tiere, manchmal einen Fellwechsel.
Da kann es schon mal vorkommen das die Haare vermehrt ausfallen.
Normalerweise, fallen etwa 80-100 Haare am Tag aus.
Ist das so, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn es mehr sind, du kahle stellen bekommst oder der Zustand schon länger andauert, ab zum Hautarzt…
wie kann ich denn feststellen wie viele haare ich am tag verliere?
versuchs doch mal mit zählen…
Hallo,
Haarausfall bei Männern ist in der Regel hormonell bedingt, beginnt bei den meisten Männern erst ab 30, manchmal auch gar nicht.
Mit 13 kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Wenn die Kopfhaut keine ungewöhnlichen Symptome zeigt (Schuppenflechte, Entzündungen, starker Juckreiz) kann ich dafür auch keine Erklärung liefern.
Man verliert am Tag bis zu 100 Haaren, was völlig normal ist. Ich weiß, das klingt etwas blöd, aber wenn du morgens mit Kamm oder Bürste dein Haar gebürstet hast, nimm dir mal die Zeit, die Haare grob durch zu zählen. Manchmal ist es viel weniger, als man denkt.
Ansonsten geh zu deinem Arzt, der muss dann der Sache auf den Grund gehen.
Ela
hallo zusammen
ich bin 13 jahre und habe seit einigen tagen das gefühl das
ich sehr viele haare verliere
hallo zusammen
was ist viel? Man kann eine Menge Haare über einen gewissen Zeitraum verlieren!Sollten sie aber büschelweise
in der Bürste sein, wäre es angebracht,einen entsprechenden Arzt aufzusuchen.Oder Stress kann Haarausfall verursachen.Am besten doch einen längeren Zeitraum beobachten,denn es können bis zu ca. 100 Haaren täglich ausfallen.Da ich kein Ärztin bin, kann ich nur die Ursachen vermuten.
Also mal Stressabbau versuchen
Arzt aufzusuchen
Hallo,
mit 13 ist man in der Pubertät, also kann das mit den Hormonen zusammen hängen. Genaueres kann ein Hautarzt feststellen.
Aber auch Stree kommt in Frage. Also, erstmal zum Hautarzt…
Alles Gute
Maria
hallo zusammen
hallo zusammen
Hallo Mr. Frageviel,
Klar kann man wast tun: in der Apotheke ein Flasche FLoradix Kräuterblut kaufen und 2x am Tag einnehmen - bestimmt ist der Eisenwert durch Wachstum zu niedrig.
)
Gruß
Multikulti