Hallo,
ich bin neu hier und falle gleich mit einem schon so oft durgekauten Thema durch die Tür. Haarausfall. Natürlich habe ich mich im voraus schon im Internet darüber informiert und auch einige Sachen herausgefunden. Dennoch glaube ich dass ich hier mit weiterer Hilfe speziell zu meinen Fall hoffen kann.
Zu meinem Problem: Vor 2 Monaten habe ich bemerkt dass mir im Schläfenbereich vermehrt Haare ausfallen, daraufhin habe ich mir das Balea Coffein Shampoo und das dazugehörige Tonikum gekauft und verwede es auch regelmäßig (Das Shamoo beim duschen und das Tonikum immer morgens und am Abend).
Jetzt sind ca. 4 Wochen vergangen und die Sache hat sich nur noch verschlimmert, wo mir am Anfang nur kurze und dünnere Haare ausgefallen sin verabschieden sich nun auch dass längere und kräftigere Haar (Mittlerweile auch am Vorderkopf.!!)
Klar dass ich mir ziemliche Sorgen machen wenn ich nach dem aufstehen erstmal um die 15 Haare von meinem Kissen sammeln muss (über den Tag verteilt sin es bestimmt über 100 die fallen)
Ist es normal dass das alles so schnell geht.?
2 Monate sind ja nicht wirklich lang. Und ich merke schon einen deutlichen unterschied im vorderen Kopfbereich.
Mein Vater und mein Opa (väterlicherseits) haben beiden noch volles Haar, kann es sich dennoch um erblich bedingten Haarausfall handeln.?
Nächste Woche werde ich wohl mal einen Hautarzt aufsuchen und mit Blut abnehmen lassen. Ich hoffe danach weiß ich mehr.
Könnt ihr mir vllt. noch irgendwelche Tipps geben was ich dageben tun kann, oder hat jemand dass gleiche Problem und hat Hilfe gefunden.?
ich selbst mache Haarausfallberatungen aus ganzheitlicher Sicht.
Aus Erfahrung möchte ich darauf hinweisen, daß sehr viele Menschen in ihrem Alter Haarausfall haben. Die Pubertät ist eine typische Zeit dafür. Warum? Weil es in dieser Zeit wichtig wäre, Altes gehen zu lassen (loslassen), damit Neues kommen kann. Verweigert man dies, zeigt sich dies durch Haarausfall. Warum? Weil der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat. Und stets alles im Gleichgewicht sein muß. Übersieht also ein Mensch, im geistig-seelischen Bereich loszulassen, so übernimmt dies der Körper, indem er Haare loslässt.
Fragen Sie sich einfach, wann und wo immer Sie klammern und festhalten. Mittel für den Körper allein werden es ziemlich sicher nicht lange schaffen, den Haarausfall zu heilen. Schließlich ist er wichtig und nicht einfach nur ein Störenfried. Er möchte sie auf ein Ungleichgewicht hinweisen. Sie sollten einfach nur bewusst und freiwillig ausgleichen. Dann kann der Haarausfall gehen.
Der Hautarzt ist erstmal das einzig Richtige. Er wird die Haare prüfen um erstmal festzustellen, ob es sich um androgenen Haarausfall handelt. Es kann ja 1000 andere Gründe haben, z.B. Stress (Prüfung?) , Hormonumstellung, Allergie etc. Erst wenn man sicher weiss ob es wirklich der Haarausfall aufgrund zuvieler männlicher Hormone ist, kann man behandeln. Dann hilft allerdings Balnea und Coffein usw. gar nicht, auch wenn es die Werbung behauptet. Dann hilft nur Regaine, welches die Apotheken heute selbst herstellen und man den Preis dadurch um ein Vielfaches senken konnte. Das ist dann allerdings lebenslang anzuwenden (wenn nicht noch was neues gefunden wird, es wird viel geforscht).
Würde mir erstmal keine zu großen Sorgen machen, in deinem Alter hört es sich nach einer vorübergehenden Geschichte an, insbesondere, wenn es bisher nicht in der Familie vorkommt.
LG
ein plötzlich auftretender starker Haarausfall wird mit einer Krankheit zusammenhängen, die tatsächlich erst einmal durch einen Dermatologen gesichtet und eine Diagnose erstellt werden sollte.
Für mich hört es sich weniger als ein erblich bedingter, vielmehr als ein diffuser Haarausfall an. Doch möchte ich nicht vorgreifen und die Diagnose des Hautarztes abwarten.
Doch egal welcher Grund für den Haarausfall vorliegt, es gibt ein Mittel, dass noch zu wenige Dermatologen kennen, nämlich ‚Simply NEW HAIR‘, das auf natürlicher Basis speziell zum Stopp von Haarausfall entwickelt wurde und den Boden für neues Wachstum bereitet. Auf chemische Bestandteile wurde bewusst verzichtet, ist einfach in der Anwendung und nebenwirkungsfrei. Bitte mal den Begriff googlen, um mehr Information zu Simply NEW HAIR zu erhalten.
Und wenn die Diagnose des Dermatologen vorliegt, bitte wieder melden.
die von dir angesprochen Probleme kenne ich selber auch sehr gut. Ich hatte auch lange mit Haarausfall zu kämpfen. Bei mir war er Stress bedingt. Mir hat folgender Ratgeber sehr geholfen, die Ursachen besser zu verstehen…
Schau doch mal hier: http://www.shyshopper.de/2012/07/08/haarausfall-bei-…
manche bekommen haarausfall mit 17 andere mit 34. vater und opa haben haare, wie sieht es mit mamas seite aus?
manchmal hta man die arschkarte und die haare gehen aus ohne genetischen grund. der arzt wird eine trichtogramm erstellen,blutwerte checken und und und. aber in endeffekt hast du haar ausfall,egal ob genetisch oder diffus. du hast nur 3 möglichkeiten: rasieren, transplantieren dun medikamente. medikamante in diesem punkt wäre finasterid, ein hormon, dass die konvertierung von testo zu dht verhindert und so nicht in die haarwurzeln andocken kann. wenn du fragen hast, dann melde dich. google mal finasterind und melde dich in einem forum an. alopezie.de
Also bei mir ging der Haarausfall auch schon wirklich früh los. Nachdem ich wirklich viele angeblich Wundermittel ausprobiert habe und keinen Erfolg hatte, habe ich mich letztendlich letztes Jahr für eine Haartransplantation bei http://www.ifue-haartransplantation.de
entschieden und bereue diesen Schritt überhaupt nicht.