Haarausfall mit 18! Hat jemand Tipps?

Hallöchen,

mein Problem: Ich habe seit ca. 6 Wochen starken Haarausfall. Meine Haare sind schon bis in das unermessliche dünn geworden. War auch schon beim Hausarzt, mit meinen Blutenwerten ist alles in Ordnung. Nun wollte ich zum Frauenarzt, da ich da von ausgehe dass es hormonell bedingt ist, und ich mit meiner Pille die ich seit ca. 2 Jahren nehme generell nicht mehr zufrieden bin. Der nimmt mich aber erst wenn ich beim Hautarzt war.- die Vertretung des Hautarztes will mich erst, wenn ich beim Frauenarzt war. Mein Frauenarzt hat jetzt wohl Urlaub und mein eigentlicher Hautarzt ist auch nicht da für 4 Wochen.
Jetzt sitze ich hier und kann nur warten und dabei jeden Tag wieder um die 200 Haare (ja ich habe nachgezählt) verlieren. Hat jemand Tipps, wie ich sowas relativ gut überbrücken kann. Coffeinshamoo vielleicht? Biotin nehme ich schon und mit Birkenhaarwasser hab ich das ganze auch schon probiert.

Hallo Deany,

also mit Deinem Haarausfall bist Du keinesfalls allein. Es gibt sogar viele junge Erwachsene, die Probleme mit Haarausfall haben.

Coffeinshampoo würde ich mal ausprobieren, aber nie zu viel davon erwarten, weil Haarausfall von Innen kommt und das Shampoo nur leicht im Außen wirkt. Weiter hilft es vielleicht wie so vieles nur kurzfristig. Solltest Du also mal wieder mit Haarausfall zu tun haben, bzw. immer wieder, würde ich Dir in jedem Fall raten, Dich intensiver damit auseinanderzusetzen.

Dies kannst Du z.B. mit einem Haarberater. Dieser kann die genauen Ursachen für Deinen Haarausfall ausfindig machen, um dann gezielt Wirksames zu empfehlen. Haarberater setzen sich am intensivsten mit dem Thema Haarausfall auseinander und haben die meiste Erfahrung.

In jedem Fall, wenn auch neu für Dich, würde ich mich an Deiner Stelle nicht nur körperlich damit auseinandersetzen und ein schnell wirkendes Mittel suchen und nehmen, sondern auch die geistig-seelischen Aspekte von Haarausfall erkunden. Damit hast Du meiner Meinung nach die größten Heilungserfolge. Warum? Weil der Mensch einfach nicht nur aus Körper besteht :smile:

Alles Gute an Dich von Sonja :smile: