Hallo,
ich leide seit kurzem unter Haarausfall und das mit 22 Jahren (weiblich).
Das ganze begann vor ca. 3 Monaten mit der Einnahme von L-Thyroxin 50 wegen einer Festgestellten Schilddrüsenunterfunktion. Ich war vor ca. 2 Wochen beim Arzt und hab ihm von meinem Problem berichtet. Ich sollte die Tabletten für 2 Wochen absetzen und schauen ob es besser wird. Leider erfolglos
Ich steh derzeit auch ziemlich unter Stress, nun bin ich am überlegen ob das die Ursache ist. Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich dagegen tun? Generell würde ich sagen, dass ich mich gesund ernähre… Jedoch vegetarisch…kann das auch dafür verantwortlich sein?
Hallo
ja ich würde sagen , daß es schon mit der Schilddrüße etwas zu tun haben kann, bin zwar kein Arzt aber solche sachen kann wirklich nur der Arzt klären. Es ist meistens eine Hormongeschichte, mann kann auch mal eine Haaranalyse machen da könnte man die Ursache sicher feststellen. Werden bestimmt wieder nachwachsen in den seltesten Fällen fallen sie ganz aus und kommen nicht wieder. Leider war das bei mir der Fall, aber bitte nicht die Hoffnung aufgeben.
Liebe Grüße Flieder10
Hallo, auch ich hatte sehr viel Haarausfall. Ich habe mir jetzt das Haarwaschmittel gekauft, welches plantur 39 heist. Ist zwar erst für das Alter ab 40 Jahren gedacht, aber der Haarausfall ist deutlich zurückgegangen. Nehme es erst seid ca. vier Wochen. es ist zwar etwas teurer, aber es hilft.
Gruß manja
Hallo,
ich leide seit kurzem unter Haarausfall und das mit 22 Jahren (weiblich).
Das ganze begann vor ca. 3 Monaten mit der Einnahme von
L-Thyroxin 50 wegen einer Festgestellten
Schilddrüsenunterfunktion. Ich war vor ca. 2 Wochen beim Arzt und hab ihm von meinem Problem berichtet. Ich sollte die :Tabletten für 2 Wochen absetzen und schauen ob es besser wird.
Leider erfolglos
Ich steh derzeit auch ziemlich unter Stress, nun bin ich am überlegen ob das die Ursache ist. Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich dagegen tun? Generell würde ich sagen, dass ich mich gesund ernähre… Jedoch vegetarisch…kann das auch dafür verantwortlich sein?
Hallo Tina
Vegetarier haben meistens einem großen Mangel an schwefeligen Aminosäuren und Zink.
Jede Hormonveränderung verursacht außerdem 6 bis 8 Wochen später Haarausfall. Schilddrüsenhormone auch.
Sowohl bei Beginn der Einnahme, als auch beim Absetzen.
Du könntest es mit 20mg Zinkchelat täglich versuchen (deine Schilddrüse benötigt auch Zink, um zu funktionieren).
Falls du Eier isst, eines pro Tag, sonst ein hochwertiges Eiweiskonzentrat (am besten mit den Zinktabletten, da werden die besser verwertet)
Vitamin-B Komplex dazu, Zucker und Weissmehl streichen, dann müssten sich innerhalb der nächsten drei Monate deine Haare verbessern
Liebe Grüße
Regine
hallo,
da kann auch eine schwermetallbelastung schuld sein.
wo wohnst du, dann kann ich dir vielleicht mit einem therapeuten weiterhelfen.
alles gute
andrea
Hallo Tina_1988,
gerade bei Einnahme von L-Thyroxin und erhöhte Stress situation verändern sich die Werte häufig - die Tabletten würde ich weiternehmen, wenn es nicht nach 8-10 Wochen besser wird. 2 Wochen ist einfach zu kurz, um eine Veränderung zu sehen.
Viel Erfolg und lieben Gruß!
Multikulti