Haarausfall mit Ende 20 - was tun?

Hallo! Ich leide unter frühem Haarausfall, Glatzenbildung,Kahlschlag. Gibt es wirklich nichts, was hilft? Zur Not auch Hormoneinnahme, ich würde es wirklich gern verzögern.

Danke für jeden auch noch so ausgefallenen Tipp!!!

Ja, Du kannst etwas tun, wenn e dann gerade bei Dir wirkt!

  1. regelmäßige Einnahme von Kupfer-Tabletten (3mg/Tag)
  2. Regaine 5%-Lösung (Wirkstoff: Minoxidil) über mindestens 6 Monate und länger
  3. Definitiv zusätzlich: Finasterid 1mg pro Tag (warscheinlich lebenslang)
  4. Haarwäsche grundsätzlich nur noch mit „LINOLA“ (in Apotheke erhältlich)

Resultat frühestens nach ca. 4-6 Monaten sichtbar!

Viel Erfolg!

P.S.

Zusätzlich würde ich bei einem Facharzt abklären lassen, ob ich an einer Verspannung der Kopfhautmuskulatur leide. Dies geht ganz einfach über ein EMS (Elektromyogramm/ca. 30 Euro).

Ist der Befund positiv empfielt sich auch hier eine zusätzliche Behandlung.Spannungshaarausfall entsteht auf Basis einer erblichen Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen DHT. Ausgelöst wird die übermäßige Anlagerung dieses Hormonderivats durch starke Dauerverspannungen der Kopfhautmuskulatur. Durch diese Anspannung werden Blut-, Sauerstoff- und Nährstoffversorgung hin zur Haarwurzelzelle so stark reduziert, dass normale biologische Prozesse nicht mehr vollständig ablaufen können. DHT lagert sich an. Die Haarwurzel verhornt. Das Haar fällt aus.

Wird an den richtigen Stellen (25-30 Stellen) der Kopfhautmuskulatur Botulinumtoxin injiziert, entspannt sich die Muskulatur. Sauer- und Nährstoffversorgung können durch die wiederhergestellte Blutzirkulation auf ein normales Maß angehoben werden. Die Haarwurzeln werden wieder versorgt. Der Haarausfall kann gestoppt werden, sich in Ruhephase befindende Haarwurzeln können wieder neues Haar produzieren. Im Juni 2009 fand sich in BILD-online ein Artikel zum Thema „Botox hilft gegen Glatze“.

Viel Erfolg!

Hallo, nach meinen umfangreichen Recherchen tippe ich auf eine leichte und schleichende Vergiftung. Was ich tun würde, grundsätzlich eine Körperentgiftung machen.
Ausserdem, Magnesium 350 mg. Vitamin C 2 x 1000 (Tausend)mg.Folsäure 800 mcg. und Vitamin D, wenn Du wenig an die Sonne kommst.
Ich verstehe das so, wenn ein Schaden an Chromosomen
passiert, kann das durch Vergiftung oder über ein Fehlen essentieller Vitamine Enzyme und anderer Micro- Nährstoffe kommen. Ich persönlich hatte mit 26 Jahren so starken Haarausfall das man mir eine Perücke knüpfen wollte. Ich bin dann zum Hautarzt. 2 x die Woche mit Höhensonne behandelt worden. Nach einem Jahr war das geheilt. Heute mit 73 Jahren habe ich immer noch so dichtes Haar das ich selten einen 20 Jährigen zu Gesicht bekomme, der damit konkurieren kann.
Man kann natürlich wenn man das Kleingeld dazu hat, eine Chromosom Reparatur Therapie machen, wenn man diesen Fehler Ausschließen möchte.
Hätte ich fast vergessen: Lass bitte die Finger von Hormonpräparate. das ist erst nach Untersuchungen Deines Blutbildes und durch einen guten Facharzt möglich, und sicherlich nicht in Deinem Alter.
Skype hueskes
P.S. Das ist meine Meinung, kein medizinischer Ratschlag und ersetzt nicht den Ratschlag eines Arztes.

Hallo! Ich leide unter frühem Haarausfall,

Glatzenbildung,Kahlschlag. Gibt es wirklich nichts, was hilft?
Zur Not auch Hormoneinnahme, iche es wirklich gern
verzögern.

Danke für jeden auch noch so ausgefallenen Tipp!!!

Guten Abend,

ich bin mir nicht sicher, ob Du Frau oder Mann bist.
Beim Mann ist ja bekannterweise das Testosteron der häufigste Versursacher des Haarausfalls.

Was allerdings bei beiden Geschlechtern als Ursache in Frage kommt, ist ein Eisenmangel. Dieser wird unterschätzt und ist verbreiteter als man denkt.

Dazu kannst Du beim Arzt den Hämoglobin-Wert- aber auch das freie Eisen, das Ferritin bestimmen lassen.
Die Aerzte checken meistens nur das Hämoglobin (HB = Blutfarbstoff) und übersehen verdeckte Eisenmangel-Anämien. Denn der HB-Wert kann durchaus normal sein, aber das freie Eisen ist zu tief.

Solange die Ursache für Deinen Haarausfall nicht bekannt ist, kann man Deine Frage meiner Meinung nach nicht seriös beantworten.

Mir hat geholfen, die Ursache herauszufinden. Als die Ursache klar war, konnte erfolgreich behandelt werden.

Habe die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine Ursachen bezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Hier bekommst Du seriöse Hilfe:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Lg
Peter

Hallo,
ich habe eine Seite gefunden wo echte Hilfe angepriesen wird. http://tinyurl.com/bll7apy
Einfach mal lesen. Vielleicht hilft es ja.

Hallo

Man sollte Früh was tun um die Haare zu erhalten am besten eignet sich Minoxidil für Männer von Regina dann gibt es noch Probecia diese Zwei sachen helfen sehr gut. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit das wäre dazu stehen und die Haare Kurz schneiden sieht bei manchen auch gut aus? nicht bei allen?

Dann gibt es noch die Möglichkeit der Haartransplantation diese Verpflanzten Haare wachsen ein Leben Lang weiter und werden auch nie wieder ausfallen, weil die Nacken haare resistent sind gegen DHT es gibt zwei möglichkeiten bzw. 2 Techniken einmal die FUT dan die FUE

Hormone sind nicht zu empfehlen sie regen zwar den Wachstum an, aber bringen gleichzeitig deinen Hormonhaushalt durcheinander sowas sollte man nie ohne ab sprache von einem Artzt einehmen.

Gruß

Hallo Pascavella,

ich war vor kurzem auch auf der Suche nach Erklärungen und Therapiemöglichkeiten gegen Haarausfall. Ich habe einen super Ratgeber gefunden, der über Formen und Ursachen von Haarausfall aufklärt und super Behandlungsmethoden und Hilfen anbietet.
Schau doch mal hier: http://www.shyshopper.de/2012/07/08/haarausfall-bei-…

VG Diana

Da ich das gleiche Problem hatte, kann ich dir nur raten dich erst über die Ursachen in deinem Fall zu informieren. Wer wirklich gute Arbeit leistet ist Dr. Azar von http://www.ifue-haartransplantation.de . Ich habe mich letztendlich zwar für den Eingriff entschieden, aber er hilft auch bei der Bestimmung von Ursachen des Haarausfalls.
Ich wünsche dir viel Erfolg