Haarausfall nach starker Erkältung

Schönen guten Morgen,
vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen. Ich hatte bis vor einigen Tagen einen starken Infekt und lag einige Tage krank im Bett. NUn habe ich die Krankheit überstanden, jedoch fallen mir jetzt vermehrt die Haare aus. Kann das an diesem INfekt liegen? Und wie kann ich dem entgegenwirken? Ich hatte sonst nie Probleme mit HJaarverlust und möchte ihn so schnell wie Möglich in den Griff kriegen!
Ich danke euch!
Euer Roman!!

Hallo,

es könnte schon eventuell einen Zusammenhang geben - jedoch meiner Meinung nach keinesfalls körperlicher Art sondern eher in geistig-seelischer Hinsicht.

Ich machte die Erfahrung, daß es schwächer wirkt, wenn man Krankheiten stets nur über den Körper allein heilen möchte. Dies liegt wahrscheinlich daran, daß der Mensch ja auch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat. Bezieht man diese mit in den Heilungsprozeß mit ein, hat man viel bessere Chancen auf Heilung.

Viele Medikamente unterdrücken ja nur die Symptome. Mit Heilung hat dies ja nichts zu tun. Da unterscheide ich schon. Bei Haarausfall gelingt dies ja nicht so sehr.

Meiner Erfahrung nach hat Haarausfall oft seine tiefen Ursachen im geistig-seelischen Bereich.

Also ich durfte erleben, daß es ein Mittel für den Körper, eines für den Geist und eines für die Seele gibt. Alles zusammen hilft super. Aber das muß jeder ganz individuell für sich rausfinden, welches Mittel für was das Richtige ist. Dabei helfen auch Haarberater.

Sonja :smile:

Ich glaube auch,dass es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen beidem gibt. Jedenfalls habe ich es so noch nicht gehört. Jedoch ist ein gestärktes Immunsystem wichtig für den gesamten Körper und könnte somit auch das Haar beeinflussen. Wie du dein Immunsystem stärken kannst guck doch mal hier: http://www.google.de/search?q=wie+man+ein+schwaches+… Jürgen

Hallo Namor

Haarausfall nach Infekten tritt häufig nach der Einnahme von Antibiotika auf. In diesem Fall mindesten 8Wochen lang die Darmflora wieder aufbauen (Apotheker fragen)

Die zweite Möglichkeit ist Zinkmangel. Um den Infekt abheilen zu lassen, verbraucht der Körper alle Zinkreserven, und für die Haare bleibt nichts mehr übrig. Mit 30mg Zinkchelat mindestens zwei Monate lang auffüllen.

Liebe Grüße
Regine

hi roman,

wie lang hattest du den infekt? wenn es sich nicht eingestelle hat mit dem ausfall,dann ab zu hausarzt und dann zum hautarzt. es könnte evtl eine mangelerscheinung sein oder etwas hormonelles (schilddrüse).
asnsonsten kann es ein erblich bedingter haarausfall sein. manche leute in der familie sind dann eben dran in der reihe der haarausfall opfer. falls du dich ein wenig schlau lesen willst gibt es ein super forum.
meld dich da an. unter

www.alopezie.de

lg