Haarausfall,rillen auf den nägeln

hallo,
ich,w 45 hab tiefe rillen auf den nägeln, dazu sehr dünn.
meine 'Kopfhaut brennt und hab zum wiederholtenmale haar ausfall die haare wie stroh, seit ca 1j habe geht mir ständig die haut bei beiden hand innenseiten ab.
war vor 6 mo in ungarn ZA behandlung da glaube ich ging es wieder los.
habe mir die haare in ungarn färben lassen und hab dort auch sehr viele beteubungs injektionen für die zähne bekommen. kann das damit etwas zu tun haben ? reagiere auf nikel amalgam und pflaster , und lidokain
nehme eigendlich nie medikamente
habe öffters durchfall,müdigkeit,gedächtnissstörung, unterschiedliche seheinschränkung, und leider essgestört seit 20j. und rauche… mehr fällt mir nicht mehr ein .
Kann mir irgendjemand helfen ?? was kann das sein was kann ich tun
bluemchen

hallo,

hast du schon mal ausgeleitet?
es hört sich nach amlgamvegiftung an, allergie.
ausleitung und da ganz gezielt darm aufbauen und nahrungsergänzung.
wo wohnst du, dann kann ich dir je nach ort gute therapeuten empfehlen.

alles gute

a.h.

Hallo Blümchen,
Klingt für mich sehr nach Vitamin-bzw. Spurenelemntemangel.
was hast Du denn für eine Eßstörung?
In jedem Fall, wenn die Eßstörung grawierend ausgeprägt ist, fehlen dem Körper elementare Nährstoffe, die für eine gewisse Zeit kompensiert, bzw. nicht sichtbar werden. Ist der Mangelzustand jedoch langjährig, manifestieren sich sichtbare Mangelerscheinungen wie z.B. Haarausfall, brüchige oder, wie bei Dir beschrieben, Rillen in den Fingernägeln dar und vieles mehr. Eine Blutuntersuchung nach einer ausführlichen Anamnese beim Hausarzt könnte da helfen, um anfangs die Symptome zu lindern. Jedoch sollte man die Eßstörung ebenfalls behandeln.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo Bluemchen03,
da ich kein Arzt und kein HP bin, kann ich ja keine Diagnosen stellen,wenn es nicht bald vorbeigeht solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Färbst Du öfter deine Haare?Vielleicht verträgst Du die Farbe nicht. Rillen auf den Nägel sind oft Zeichen für Mineralstoffmangel auch Haarausfall kann dafür sprechen. Es ist aber auch möglich dass sich eine hormonelle Umstellung ansagt.
Ich habe gute Erfahrung mit Zinnkrauttee gemacht. Dieser enthält viel Kieselsäure.Stärkt die Nägel und Haar . Allerdings dauert es eine Weile . Für die Haare ist eine Klettenwurzelbehandlung gut.Wie sieht es mit der Eisenversorgung aus?

Würde die Problematik an Deiner Stelle vom Arzt abklären lassen .Sind viele unterschiedliche Symptome.
Grüße

Hallo
Gegen deine Rillen nehme mal Rillenauffüller, gibt es zu kaufen. Es gibt auch Calzium für die Nägel, als Lack zu kaufen.
Die andere Geschichte kann alles mit Ungarn zusammen hängen. Gehe mal hier zum Za und lasse mal nachschauen, ob du nicht irgendetwas im Mund hast, auf was du reagierst und gehe mal zu einen Normalen Arzt und erzähle ihm von deinen erlebten. Vieleicht hat er ein Mittel, was dir hilft. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Lg. Manja

hallo,

nein ,bin leider auch nie ein arzt gänger gewesen.was wird den da genau gemacht?? wohne in frankfurt am main.
Vielen Dank

erst mal vielen Dank für die antworten .-))

war heute beim hautarzt !! also der haarausfall ist am ganzen kopf, mache morgen blutuntersuchung und hab auser biotin noch so ne tinktur für die haare bekommen.
die ärztin meinte das dadurch auch das brennen der kopfhaut besser werden würde.
lg
bluemchen

hallo
ch,w 45 hab tiefe rillen auf den nägeln, dazu sehr dünn.meine 'Kopfhaut brennt und hab zum wiederholtenmale haarausfall die haare wie stroh, seit ca 1j habe geht mir ständig die haut bei beiden hand innenseiten ab.
war vor 6 mo in ungarn ZA behandlung da glaube ich ging es wieder los. habe mir die haare in ungarn färben lassen und hab dort auch sehr viele beteubungs injektionen für die zähne bekommen. kann das damit etwas zu tun haben ? reagiere auf nikel amalgam und
pflaster , und lidokain. nehme eigendlich nie medikamente.
habe öffters durchfall,müdigkeit,gedächtnissstörung,
unterschiedliche seheinschränkung, und leider essgestört seit 20j. und rauche… mehr fällt mir nicht mehr ein .
Kann mir irgendjemand helfen ?? was kann das sein was kann ich tun
bluemchen

Hallo Buemchen

Alles was du hier beschreibst, hört sich nach Kryptppyrollurie an
Geh einmal auf http://www.kpu-berlin.de/de/index.html und ackere dich durch. Wenn du dich da wiedererkennst, melde dich noch mal bei mir.
Ich bin selbst davon betroffen, mit allen dazugehörigen Symptomen (Medikamentenunverträglichkeit, Nahrungsmittelallergien, Schwermetall-sensibel, multiple Chemikaliensensibilität,…)
Erst nach der richtigen Diagnose hatte ich mein Leben wieder im Griff.

Liebe Grüße
Regine
www.frisoer-regine.at

macht mich neugierig aber wie findet man die arzte die einen genau darauf untersuchen.??
wohne in frankfurt am main
lg bluemchen

Hallo Blümchen03

erstmal gibt es bestimmt hilfe für deine Probleme !

Für die Haare und evlt.auch fingernägel würde ich mich an die Haarklinikken.de wenden die können dir da helfen - aber da meine schwester 15 Jahre unter einer Eßstörung gelitten hat weis ich das alle deine Syntome darauf beruhen- ich wurde dir eine psychologische beratung empfehlen.

Gruß

Leo

Hallo bluemchen03

tut mir leid, ich kann dir nicht helfen. hört sich nach irgendwelchen vergiftungen an, die du da beschreibst. aber wenn ich dann lese, daß du seit 20 jahren eßstörungen hast, denke ich an psychosomatische zusammenhänge. sind da bei dir irgendwelche gewalt- und/oder mißbrauchserfahrungen im spiel? in diesem fall solltest du dir jemand suchen, der/die dir psycho- und/oder körpertherapeutisch helfen kann. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst.
viel glück und liebe grüße
brainfood

Hallo Blümchen,

mensch, ist ja eine echt lange Liste. Rillen auf den Nägeln habe ich auch, dünn bzw. elastisch und brüchig sind sie auch. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was das bedeutet.

Wegen Zahnarzt wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Als ich bei Haarklinikken die Therapie anfangen wollte, wurde ich auch gefragt, ob ich Amalgam-Füllungen habe. Soll nicht gut sein, für Haare/Kopfhaut und Körper an sich, weil es giftige Metallstoffe abgibt und der Körper dadurch zu stark mit Metall belastet wird. Kann schon abgefahrene Nebenwirkungen mit sich bringen.

womit hast du dir denn die Haare färben lassen? Naturhaarfarbe oder Chemie? Nachdem ich eine Reportage darüber gesehen habe, was die chemischen Haarfarben so alles mit der Kopfhaut und den Haaren anstellen, habe ich das mit den Haarfarben eingestellt. Hast du dir interessenhalber schon mal den Beipackzettel auf Nebenwirkungen angeschaut? Echt gruselig. Wenn, dann nur Natur. Gibt es in unterschiedlichsten Nuancen.

Bei einer Essstörung ist Haarausfall auch so gut wie vorprogrammiert, habe ich mir ebenfalls von meiner Therapeutin sagen lassen. Es würden zu viele Vitamine den Haaren fehlen, weil der Körper erst die lebensnotwendigen Organe mit Vitaminen und Mineralien versorgt, und dann erst, wenn genug da ist, den Haaren etwa zu Gute kommt. Daher hat sie mit mir meine Ernährung besprochen. War kein rund-um-Erneuerungsplan für Ernährung oder so, wie man es bei Weight Watchers kennt. Sie hat sich nur angeschaut, was und wann ich über den Tag verteilt esse und mit gesagt wo meine „Fehler“ seien, z. B. Banane nicht zum Frühstück, Süßigkeiten nur nach dem Essen u.s.w. War schon erstaunt, wo die kleinen Fehler stecken. War früher eigentlich der Meinung, ich würde mich gut ernähren.

Ich würde sagen, deinem Körper fehlen einfach zu viele Vitamine, daher auch die Probleme. Tut mir echt leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Gruß

multikulti

macht mich neugierig aber wie findet man die arzte die einen genau darauf untersuchen.??
wohne in frankfurt am main
lg bluemchen

Hallo Bluemchen
Gar nicht so einfach, ich hab in Österreich Monate dazu gebraucht.

Zuerst einmal ist es notwendig, dass du einen Urintest machst. Den untensteheden Link öffnen, die Adresse kopieren, wichtig ist die Anleitung zum Test in pdf.format.
99% der Ärzte und Labors kennen diesen Test nicht.

http://www.ganzimmun.de/seiten/download.php?action=s…

Du musst dich leider telefonisch durch alle Labors in Frankfurt durcharbeiten, und fragen, wer diesen Test macht.
Dann brauchst du eine Überweisung von deinem Arzt (zumindest bei uns in Österreich).Kostenpunkt bei uns: 22,40 für den Test.
Bitte selber ins Labor fahren, und den Urin nicht ins Labor schicken lassen. Auch den Befund nicht nur an den Arzt, sondern auch an dich schicken lassen.

Wenn du Testergebnisse hast, melde dich wieder

Liebe Grüße
Regine

hay, erst mal zu einen nägeln hast du längsrillen oder querrillen also längsrillen sind allters beding!!! hören die meisten nich gern aber es ist leider so querrillen entsehen meinst dursch konzentrate duft stoffe , oder stöse!!! medikamente oder falsche ernahrung beides kannst du aber mit einen rillenfühler (einer art nagellack enthält filmbildner schütz und so obtisch glatter und fühbar härter machen ) deine häre müsste ich leider erst mall sehen benutz am besten nur pflanzen farben oder lässt dir nur strähnen machen ein sensetiv haarwasser auf die kopf haut bring wunder!!
was die händer angeht handschuhe!!! auch wenn man nur den kühlschrnk säubert!!! unsere spühl mittel sind so voll von konzentratten das 4 g fur ein ganzes auto reicht !!! selbst nach jahren regiert die hat ::: kortesonsalben!! helfen!!! und wenn die nicht hilft das genau das gegenteil = fett bebantehn !!!
hoffe konnte die helfen gute besserung lg ich