und zwar habe ich seit ca 3-4 wochen vermehrten haarausfall. tagsüber verliere ich immer wieder mal haare, beim kämmen und vorallem beim waschen. Dies bleibt bei mir jedoch in dem Bereich bis zu 100 am tag. habe etwa jedes jahr im herbst vermehretn ausfall war bis jetzt aber immer nach 2 wochen wieder gut. Dieses mal geht es irgendwie nicht weg und ich hab langsam ziemlich angst. beim arzt war ich schon nur der hat ves nicht für nötig empfunden blut abzunehmen oder sonst was. habe das trichosense shampoo verschrieben bekommen weil ich eine allergie auf plantur bekommen habe. Wie lange dauert so ein saisonbedingter haarausfall denn? gehört november auch zum herbst =( nicht das ich jetzt bis dezember warten muss. Hatte die letzten 2 Monate enormen Stress weil ich angst hatte schwanger zu sein. hab mich dadurch verrückt gemacht. kann der haarausfall auch 1-2 monate daher auftauchen? wenn ja was kann ich tun um ihn zu stoppen 
Hallo, dazu kann ich leider auch keine qualifizierte Antwort geben.
Das ist nicht dein Ernst…oder?
Doch ist es… kennst du keiben sasionbedingten haarausfall
Hallo Krista,
ich befasse mich schon 14 Jahre mit Haarausfall und möchte behaupten, daß es keinen saisonbedingten Haarausfall gibt.
Haarausfall hat meist seine Ursachen im geistig-seelischen Bereich. Auf Mutterherz . de können Sie mehr dazu nachlesen.
Ich finde es gut, daß Sie auf die Zeichen Ihres Körpers reagieren. Suchen Sie weiter, bis Sie fündig geworden sind. Aber Mittel werden meist total überschätzt. Wie soll ein Shampoo, möge es noch so teuer sein, Haarausfall stoppen?
Haarausfall kommt von innen, nicht von außen. Deshalb ist er auch nicht einfach mal eben von außen zu heilen!
Alles Gute an Sie und bei Fragen melden Sie sich doch einfach zurück.
Sonja 
Was soll ich tun das es aufhört? oder kommt es von allein
Doch ist es… kennst du keiben sasionbedingten haarausfall
Bei Hunden kenne ich das…kann dir leider nicht helfen…tüss
Ich bin seit 17 Monaten Papa und ich bin traurig über all die Jahre die ich ins Land verstreichen ließ und nicht Papa gewesen bin.
Wieso sollte man Angst haben schwanger zu sein?
Wenn Frau mit dem Richtigen in die Kiste steigt, dann braucht man auch keine Angst zu haben. Wenns der falsche ist, sollte man nicht in die Kiste steigen, dann kommt auch kein Haarausfall …
Reden wir jetzt vom kinder kriegen nein oder? Auserdem war ich nie schwanger wo ist dein problem
Ich habe keines.
Du hast Angst schwanger zu sein und vor lauter Angst bekommst du Haarausfall und hast in der folge noch mehr Angst, weil du nicht mehr die Schönheitskönigin sein könntest und in der folge wohl nicht mehr jeden ins Bett bekommst, sondern nur noch die Reste und Rechtschreibung beherrschst du auch nicht, hast aber keine Angst deswegen, weil es dir noch gar nicht aufgefallen war …
Reden wir jetzt vom kinder kriegen nein oder? Auserdem war ich
nie schwanger wo ist dein problem
Hallo,
in der Tat kann das Saisonbedingt, ernährungsbedingt und stressbedingt sein.
All das kann man mit einer Änderung der Lebens- und Verhaltensweise in den Griff bekommen.
MIND OVER MATTER!!!
Ganz klar, Stress, dann stellt sich der Körper nicht nur hormonell um, auch von Sommer auf Winter … Denke mal, du solltest es nicht so dramatisch sehen. Ernähre dich ausgewogen und esse viel Obst/Gemüse. Für die Kopfhaut empfehle ich dir Birkenhaarwasser zum täglichen einmassieren in die Kopfhaut.
und zwar bin ich keine fachfrau für deinen haarausfall den dein arzt auch nicht beurteilen kann tut mir leid
Hallo
Ich möchte vorab klären, dass die Behandlung und alle Maßnahmen, nach Rücksprache mit deinem Arzt geschehen sollten und dass du keine alleinigen Therapien durchführst.
Das hier ist eine unverbindliche Beratung und eine Haftung wird nicht übernommen
das Problem was du hast ist vielfältig und sollte von einem Arzt für Endokrinologie oder einem Trichologen
(Hautarzt für Haarprobleme)untersucht werden.
Denn wer mehr als 100 Haare/Tag verliert hat ein ernstes Problem. Es könnte die Schilddrüse sein, deshalb sollten TSH, fT4 und ggf. TPO untersucht werden. Nach FSH, LH und DHEAS und Testesteronspiegel sollten ebenfalls gecheckt werden.
Eine Haarwurzelanalyse ist ebenfalls erforderlich.
Wenn alle normal sind dann kann es am Stress oder Haarfärbemittel oder am aggressiven Shampoo liegen.
Alle meiden und man könnte die Behandlung mit Regaine, nach Rücksprache mit deinem Arzt( Blutdruck muss normal sein und du darfst keine Allergie darauf haben)
für 6 Monate durchführen in der Zeit wo du den Haarausfall beobachtest.
Viel Glück
Hierzu kann ich nicht sagen, Sorry
Salü
sorry leider keine Ahnung
lg
Lonzii