Habe ein weiteres Problem, zu Anfang möchte ich gleich sagen, daß ich 67 bin.
Seit längerer Zeit leide ich an Haarausfall, sie werden immer dünner u. weniger.
Nehme verschiedene Medikamente u. a. Blutdruck u.-Herztableten, habe jede Menge Streß u. einen kleinen Knoten in der Schilddrüse.
vielleicht hilft das etwas weiter.
Wer hat auch Erfahrung damit?
Gruß
Michele27
Hi Michele!
Habe ein weiteres Problem, zu Anfang möchte ich gleich sagen,
daß ich 67 bin.
Seit längerer Zeit leide ich an Haarausfall, sie werden immer
dünner u. weniger.
Was heißt denn „seit längerer Zeit“? Mit zunehmendem Alter ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass die Haare zumindest dünner werden.
Nehme verschiedene Medikamente u. a. Blutdruck
u.-Herztableten, habe jede Menge Streß u. einen kleinen Knoten
in der Schilddrüse.
Wie steht´s denn zurzeit um die Funktion deiner Schilddrüse? Eine Unterfunktion führt gerne mal zu Haarausfall. Wurde die in letzter Zeit noch einmal getestet?
Steht in den Beipackzetteln deiner Medikamente etwas von Haarausfall als Nebenwirkung?
Was sagt denn eigentlich dein Arzt dazu?
Viele Grüße
Dine
Das kann ich nicht mehr so genau sagen, aber es geht schon Jahre, nur in der letzten Zeit (Monate) wurde es extrem.
In den Beipackzetteln steht es auch, aber da gibt der Arzt nichts drauf, denn er verschreibt ja die Tabletten…
Darf ich nochmal den Streß erwähnen, wie ist es damit?
die Schilddrüse muß ich wieder kontrollieren lassen, ist schon eine Weile her,(ein gutes Jahr)
Gruß
Michele27
Hallo Michele,
ich hatte dir schon mal geantwortet und dir den Tipp gegeben, deine Schilddrüse auch auf Hashimoto untersuchen zu lassen.
Möglicherweise haben auch deine Medikamente mit dem Haarausfall zu tun, da solltest du beim Lesen des Beipackzettels klüger werden.
Stress ist für vieles verantwortlich und ganz ausschließen kann man ihn sicher nicht. Ich würde trotzdem sehr dazu raten, erst mal auf mögliche körperliche Ursachen zu schauen.
Was du nach Rücksprache mit deinem Arzt mal versuchen könntest, ist Regaine. Das Mittel wirkt bei erblich bedingtem Haarausfall - und das ziemlich gut. Wichtig zu wissen: Der Wirkstoff Minoxidil wirkt blutdrucksenkend. Da du bereits Blutdruckmedikamente nimmst, solltest du unbedingt mit deinem Arzt über deren Dosierung bei der Anwendung von Regaine sprechen. Wenn das Mittel bei dir wirkt, muss dir zudem klar sein, dass es nur so lange funktioniert, wie du das Mittel benutzt, Setzt du es ab, fängt auch der Haarausfall wieder ab. Online ist Regaine billiger zu kriegen als in der heimischen Apotheke.
Schöne Grüße
Jule
Guten Tag,
Hallo Jule,
danke für deine erneute Antwort.
Ich nehme z.Zt. Biotin Tabletten, hat mit ein Apotheker empfohlen.
Im Beipackzettel meiner Medikamente steht Haarausfall als Nebenwirkung, aber wenn ich einen Arzt darauf anspreche, blockt jeder ab.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir einen Termin wegen der Schilddrüse geben zu lassen.
Gruß
Michele27