Hallo zusammen,
ich, weiblich, (48) leide seit 3-4 Wochen an extremen Haarausfall.
Wer hat gute Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten oder Medikamenten gemacht ???
Ich bin total am Boden…
Vielen Dank…
sun*
Hallo zusammen,
ich, weiblich, (48) leide seit 3-4 Wochen an extremen Haarausfall.
Wer hat gute Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten oder Medikamenten gemacht ???
Ich bin total am Boden…
Vielen Dank…
sun*
Hi Sun,
bei mir war es eine Kombination aus Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel.
Bevor du lange mit irgendwelchen Wässerchen rummachst - lass dir mal Blut abnehmen.
Alles Gute
Susanne
Hi,
zum Hausarzt gehen, Problem ansprechen, Bluttest. Kann Eisenmangel sein, Schilddrüsenunterfunktion, oder in deinem Alter (mit allem gebührenden Respekt) auch die einsetzende Menopause: die Konzentration der weiblichen Hormoone sinkt, dadurch fallen die Haare aus. Überlege auch, ob Du medikamente nimmst, die Haarausfall verursachen können. Auch Stress kann eine Ursache sein. Wenn dann eine Ursache festgestellt wurde, kannst Du auch dementsprechend behandelt werden.
Viele Grüße,
Die Franzi
Hallo Sun,
bei mir waren es Mineralstoffe und Spurenelemente. Untersucht, gefunden, Speicher aufgefüllt und nun fällt da kaum noch was ;o)
Also ab zum Arzt und erst mal die normalen Untersuchungen nutzen.
Bei mir wars dann ein Arzt, der Applied Kinesiology dazu kombiniert und dann auch gleich testen kann, welche Stoffe genau fehlen und welche ich vertrage. z.B. Maisstärke als Zusatz macht für mich jede Ergänzung unnütz, vertrag ich anscheinend nicht. Nimmt mein Körper dann nicht auf, kann ich mir sparen.
Bin gespannt, ob jetzt wieder Gegenwehr kommt, dass es in Deutschland ja keine Mängel gibt!
Gibts schon. Man muss nur wissen, wie man sie wirklich findet. Wenn Tests sie nicht finden, existieren sie ja auch nicht! ;O)
Gruß
Kathy
Moin sun,
ich habe mal gelesen, dass Männer ihre Haare früher als Frauen verlieren, weil Frauen bis zur Menopause überschüssige Säuren (Thema: Übersäuerung, Entsäuerung) über ihre Periode entsorgen, während Männern diese Möglichkeit fehlt. Da der ph-Wert im Körper oberste Priorität habe, greife der Organismus bei Übersäuerung (durch Fehlernährung, Stress etc.) auf Basen aus dem Haarboden, den Zähnen, den Knochen etc. zurück, um zu neutralisieren, mit der Folge, dass der Mineralstoffhaushalt an entsprechenden Stellen dann im Ungleichgewicht sei, was zu Haarausfall, Zahn- und Knochenschäden etc. führe.
Ich kann wissenschaftlich nicht beurteilen, was da dran ist, aber empirisch betrachtet, scheint da etwas dran zu sein.
Vielleicht magst du mal in diese Richtung forschen.
Alles Gute und liebe Grüße
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo sun,
ich kann mir vorstellen, das du am Boden liegst.
Es gibt nur eine Möglichkeit die Ursache herauszufinden, du musst so schnell wie möglich zum Arzt. Es gibt immens viele Ursachen und nur durch professionellen Hilfe kann die eindeutig richtige Ursache gefunden werden.
Bis dahin schone deine Kopfhaut, das Haar so wenig wie möglich waschen, nicht frottieren und wenn möglich lufttrocknen. Nachts solltest du ein Tuch tragen, damit es nicht durch die Reibung auf dem Kopfkissen mechanisch belastet wird.
Also, am Montag ab zum Arzt und du hast dadurch die größte Chance Gewissheit zu erlangen.
Gruß Medusa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Lieben,
…vielen lieben Dank für eure Tipps und den gespendeten Trost.
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich jetzt herausgefunden, an
was das liegen kann.
hierzu ein neues Posting.
Kuß an alle.
sun *
Hallo sun*,
hast Du in letzter Zeit Dein Gewicht reduziert hast?
Meine Ex und deren Mutter hatten nach solchen Aktionen regelmäßig Haarausfall, der sich aber mit der Zeit wieder gab.
Gandalf