Haarausfall wegen Warzen an der Kopfhaut

Hallo Zusammen

Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir. Vor ungefähr 10 Jahren entdeckte ich eine kahle Stelle an meinem Hinterkopf. Diese wurde schnell grösser und es gesellten sich noch mehrere dazu. Ich habe zusätzlich eine starke Schuppenentwicklung und immer wieder entzündete Stellen. Zuerst gibt es eine Art Knubbel den man abkratzen kann mit Entzündung. Heilt das ganze ab wachsen dort keine Haare mehr.
Nach jahrelanger Kortison und Hormon Therapie habe ich im Herbst eine Kopfhaut Biopsie gemacht um Kreisrunden Haarausfall auszuschliessen. Dabei kam mein Hautarzt auf die frustrierende Erkenntnis, dass er mir nicht helfen kann. Ich hätte eine Art Warze fast über den ganzen Kopf verteilt, die man zwar vereisen könnte, aber dort würden dann auch keine Haare mehr wachsen. Jetzt bin ich verzweifelt. Noch kann ich meine kahlen Stellen unter langen Haaren verstecken. Aber es werden immer mehr!
Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Gibt es vielleicht doch noch ein Mittel damit die Haare wieder wachsen?

Hallo!

Ich bin kein Arzt, kann dir nur etwas zum Haarwachstum sagen.

Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir. Vor ungefähr 10
Jahren entdeckte ich eine kahle Stelle an meinem Hinterkopf.
Diese wurde schnell grösser und es gesellten sich noch mehrere
dazu. Ich habe zusätzlich eine starke Schuppenentwicklung und
immer wieder entzündete Stellen. Zuerst gibt es eine Art
Knubbel den man abkratzen kann mit Entzündung. Heilt das ganze
ab wachsen dort keine Haare mehr.

Mich würde jetzt interessieren: Heilt es komplett ab, sodass das Gewebe wieder in Ordnung ist, oder entstehen Narben?
Bei Vernarbung könnte ich mir vorstellen, dass das Follikelgewebe zerstört ist, dann kann auch kein Haar mehr nachwachsen.

Nach jahrelanger Kortison und Hormon Therapie habe ich im
Herbst eine Kopfhaut Biopsie gemacht um Kreisrunden
Haarausfall auszuschliessen. Dabei kam mein Hautarzt auf die
frustrierende Erkenntnis, dass er mir nicht helfen kann. Ich
hätte eine Art Warze fast über den ganzen Kopf verteilt, die
man zwar vereisen könnte, aber dort würden dann auch keine
Haare mehr wachsen.

Welche Art Warzen sollen denn das sein?

Hat er dir erklärt, dass Warzen auf einem Virus beruhen?

Jetzt bin ich verzweifelt. Noch kann ich
meine kahlen Stellen unter langen Haaren verstecken. Aber es
werden immer mehr!
Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Gibt es vielleicht doch
noch ein Mittel damit die Haare wieder wachsen?

Das Problem sind offensichtlich die Entzündungen, die - wie es mir scheint - das umliegende Gewebe schädigen.
Wird der Haarfollikel geschädigt, dann kann dort kein Haar mehr wachsen. Insofern denke ich, dass dir hier keiner Hoffnung machen kann.

Bei dieser außergewöhnlichen Erkrankung wirst du wohl weitere Hautärzte ausprobieren müssen, so lange bis du jemanden findest, der die richtige Eingebung hat, was bei dir nicht stimmt.

Alles Gute
wüsncht
Fo