Haarausfall

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Habe seit kurzem extremen Haarausfall.Dazu muss ich sagen, dass ich von Natur aus sowieso eher dünne Haare habe. Kann der Ausfall vielleicht damit zusammenhängen, dass ich im August mit der 3-Monats-Spritze angefangen habe (Nebenwirkung) oder vielleicht auch schon von den Wechseljahren? Wie kann man dem positiv entgegenwirken. Habe jetzt mit Kieselerde angefangen. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Was kann man noch tun?

LG

frida

Moin Frida,

hast Du in letzter Zeit eine Diät gemacht bzw. Dein Gewicht (deutlich) reduziert?

Bei nicht wenigen Frauen geht so was mit (temporären) Haarausfall einher.

Gandalf

Wer ein wirklich wirksames Mittel gegen Haarausfall wüßte, der würde steinreich.
Aber auch mit unwirksamen Mittelchen kann man ziemlich reich werden.

Hi frida!

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Habe seit kurzem
extremen Haarausfall.Dazu muss ich sagen, dass ich von Natur
aus sowieso eher dünne Haare habe. Kann der Ausfall vielleicht
damit zusammenhängen, dass ich im August mit der
3-Monats-Spritze angefangen habe (Nebenwirkung) oder

Hormone haben starke Auswirkungen auf den Körper und so auch auf die Haare. Der Haarausfall kann sehr wohl von den Hormonen ausgelöst werden. Über einen langen Zeitraum angewendet werden die Haare möglicherweise auch nach dem Absetzen nicht mehr nachwachsen.

vielleicht auch schon von den Wechseljahren?

Durchaus möglich. Der sieht dann aber anders aus, mehr nach dem männlichen Muster, weil ja der Anteil an weiblichen Hormonen zurückgeht.

Wie kann man dem
positiv entgegenwirken.

Absetzen der Hormone.

abe jetzt mit Kieselerde angefangen.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Kieselerde verbessert die Haare, die noch da sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Was kann man noch tun?

Das baldige Absetzen der Hormone sollte reichen.

LiebeGrüßeChrisTine

Danke für Eure Antworten.

Habe in den letzten 5 Monaten krankheitsbedingt ca. 7 kg abgenommen.

Vielleicht kommen da auch mehrere Faktoren zusammen.

Gruß

frida

Habe in den letzten 5 Monaten krankheitsbedingt ca. 7 kg
abgenommen.

Hi,

hast Du Deine Schilddrüse mal untersuchen lassen?

Gruß
Logan

Hallo,

Habe seit kurzem
extremen Haarausfall. Kann der Ausfall vielleicht
damit zusammenhängen, dass ich im August mit der
3-Monats-Spritze angefangen habe (Nebenwirkung) oder
vielleicht auch schon von den Wechseljahren? Wie kann man dem
positiv entgegenwirken.

Hormontherapie baldmöglichst beenden und dich mal gründlich informieren welche Nebenwirkungen außer Haarausfall dabei sonst noch in Erscheinung treten - den Beipackzettel solltest du sehr ernst nehmen.

Habe jetzt mit Kieselerde angefangen. Hat da schon jemand :Erfahrungen?

Eine Vitaminkur mit Mineralien und Spurenelementen, auch Kieselsäure, spülen mit meersalzhaltigem Wasser, kann die Haare wieder kräftigen, habe das gerade selbst durchgemacht und die Haare bekommen allmählich wieder ihren Glanz und Geschmeidigkeit zurück, verlorenes Haar ist aber weg… Falls die Haare besonders trocken sind, auf eine gesunde Ernährung mit natürlichen Fetten wie Butter, kaltgepreßtem Olivenöl u.ä.m. achten.

Gruß,
Cantate

Nein, habe ich nicht speziell untersuchen lassen. Meine Butwerte werden aber jeden Monat durchgecheckt.

Es gibt tatsächlich hilfreiche, sehr gute Produkte gegen Haarausfall, für volleres und auch dickeres und kräftigeres Haar aus der indischen Naturmedizin Ayurveda. Das Wort Ayurveda bedeutet aus dem indischen Sanskrit übersetzt, das Wissen vom Leben. Und so ist das auch ! Schau bitte einmal unter www.ayurveda-direkt.de
Dort findest Du Ayurveda Produkte für schönes, volles Haar und für eine gute und gesunde Haut.

Hi
Also wie immer gilt erstmal wenn du keine Probleme mit der Schilddrüse hast und dich sonst beim Arzt erkundigt hast und alles in Ordnung ist dann würde ich dir OPC Traubenkernextrakt Empfehlen das es bei amazon und vielen anderen onlineshops gibt. Dadurch werden auch andere positive Effekte eintreten;). Und dann würde ich noch bei dem folgenden link vorbei schauenhttp://stop-haarausfall-protokoll-erfahrung.blogspot.de

Ich spreche aus Erfahrung :wink:

Hi.
Also das Problem mit dem Haarausfall kenne ich nur zu gut. Hab ein weiten Leidensweg hinter mir aber man muss schnell handeln denn wenn die wurzeln so abgeschwächt sind ist es sehr unwahrscheinlich dass die haare wieder kommen. Mir hat dieses Produkt weitergeholfen in Kombination mit opc kann ich sagen dass du zu 99% erfolg haben wirst aber du musst auch wirklich konsequent bleiben. Hier ist der link http://stop-haarausfall-protokoll-erfahrung.blogspot.de