Hallo,
ich hab mir so große Haargummis gekauft, also diese, die man haarreifartig um den Kopf drapiert… leider halten sie überhaupt nicht. Sie rutschen sofort langsam aber sicher immer weiter nach hinten, bis sie komplett wegflutschen. Ich hab schon versucht, sie mit Klammern irgendwie festzutackern, bei normalen flachen Haarbändern funktioniert es ja, aber bei diesen will es nicht halten. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Haarreifen zu tragen wäre zwar eine Alternative aber ich finde, diese Gummis sehen im Alltag einfach „sportlicher“ aus.
…ich hab mir so große Haargummis gekauft, also diese, die man
haarreifartig um den Kopf drapiert… leider halten sie
überhaupt nicht. Sie rutschen sofort langsam aber sicher immer
weiter nach hinten, bis sie komplett wegflutschen.
Aloha Supernova,
kann dir leider nicht helfen, da ich dieses Problem auch kenne.
Ich glaube, uns fehlt dafür einfach die entsprechende Ausprägung des Hinterkopfes… tja… Veranlagung ? Danke an die Eltern 
Ich bin nun neben normalen Haargummis uns verschiedenen Spangen auf Haarreifen eingeschworen… obwohl ich auch von denen nicht jedes Model tragen kann (darf nicht zu breit sein, denn dafür fehlt die nach hinten ausgeprägte Kopfform und weil wegen Brillenbügel hinter den Ohren dort der „Platzmangel“ herrscht).
Wollte dir mit dieser Antwort nur sagen : Es liegt nicht an dir, dass das Haarband nicht hält; wir sind VIELE !
LG
broetchen07