Haarbruch durch Blondierung

Hallo und schönen guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Haupthaar undzwar lasse ich mir die Haare seit 3 Jahren regelmäßig bleichen, sodass ich nicht mehr dunkelbraunes Haar habe sondern Blondes.
Nun war ich gestern bei einer Freundin, die mir die Haare schneiden wollte, da sie eine Ausbildung zur Friseurin gemacht hat. Sie sagte mir, meine Haare am Hinterkopf seien durch die Strapazen derartig kaputt, dass sie mir am liebsten einen Kurzhaarschnitt verpassen würde, damit ich auf dem Kopf wieder gesund aussehe.
Gibt es keine andere Möglichkeit kaputte Haare zu reparieren? Ich fürchte, dass mir ein Bob nicht wirklich steht. Es wäre toll, würde mir jemand antworten!
Herzliche grüße, Erika

Hallo Erika,
leider ist es so dass manche Haare diesen strapatzen einfach nicht gewachsen sind. Sie sind entweder zu fein dafür, oder sie werden zu wenig gepflegt oder nicht mit den geeigneten Pflegeprodukten.Wenn man Haare blondiert ist dass fast das schlimmste was man der haarstrukktur antuen kann.dass geht nur eine weile gut.doch die haarschädigung die du dadurch anrichtest wirst du nie ganz reparieren können.
Lange rede, wenn du dein langes haar behalten möchtest,pflege sie noch intensiver und öfter wie vielleicht bisher schon,aufpassen beim kämmen, nicht zu feste dran ziehen. öfter einen zopf machen( geflochten.keine zu festen haargummis verwenden und beim blondieren immer darauf achten dass die blondierung immer nur auf die nachgewachsenen ansätze kommt und nicht auf die schon mal blondierten haare.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.