Hallo zusammen, wie reinigt ihr eure Haarbürsten?
Bin für jeden Tipp dankbar.Ich habe noch nicht herausgefunden wie man’s am besten macht, werfe aus diesem Grunde auch ziemlich oft Haarbürsten weg.
Liebe Grüsse Anna
Bin für jeden Tipp dankbar.Ich habe noch nicht herausgefunden wie man’s am besten macht, werfe aus diesem Grunde auch ziemlich oft Haarbürsten weg.
Liebe Grüsse Anna
Ein Trick von Oma
Bin für jeden Tipp dankbar.Ich habe noch nicht herausgefunden
wie man’s am besten macht, werfe aus diesem Grunde auch
ziemlich oft Haarbürsten weg.
Hallo Anna,
Ich entferne zuerst die Haare mit einem Kamm. Anschließend schäume ich die Haarbürste mit Rasierschaum ein und lasse diesen für ca 1-2 Stunden wirken. Anschließend mit klarem Wasser ausspülen und auf einem Tuch trocknen lassen. Die Bürste sieht aus wie neu.
Gruß
Sticky
Hallo, Anna!
Bin für jeden Tipp dankbar.Ich habe noch nicht herausgefunden
wie man’s am besten macht, werfe aus diesem Grunde auch
ziemlich oft Haarbürsten weg.
Neeeeiiiin! Net wegschmeißen!!!
Es gibt z.B. bei Basler für fast gar kein Geld ein spezielles Metallbürstchen zum Reinigen von Naturbostenbürsten
http://www.basler-haarkosmetik.de/
„Bürstenreiniger“
Ist ein etwa 1,5 cm langer Plastikgriff mit ca. 2 cm langen dünnen Metallborsten, die am End etwa abgewinkelt sind.
Kannst auch mal bei Weltbild, Moderne Hausfrau, Westfalia suchen; irgendwo anders hab ich das Ding auch schon gesehen. Vielleicht gibt’s das auch beim Schlecker o.ä.
Ferner ein alter Haushaltstrick von meiner Mama: Bürsten und Kämme (nach Entfernen der Haare) eine Zeitlang in ganz verdünnten Salmiakgeist legen; stinkt wie die Sau, aber die Dinger werden wieder schön sauber. Bürsten mit Holzgriff nicht zu lang drin lassen, sonst quillt dieser auf und geht kaputt!
Vorsicht mit Salmiakgeist: nicht einatmen und in die Augen bringen, Hände (und natürlich auch die Bürsten und Kämme) nach Kontakt gut mit klarem Wasser abspülen.
Grüßle
Regina
Zusatzfrage: Wie geht es bei pilzförmigen Borsten?
Hallom,
da hänge ich mich doch gerade mal dran mit der Frage:
Viele Haarbürsten haben stabile „Borsten“ aus Kunststoff mit pilzförmigen Enden - wie reinigt man die? Die unten stehenden Tipps erscheinen mir durchweg nur brauchbar für Bürsten mit dünnen Borsten.
Lieben Gruß
Dantis