Haarbüschel für Helm

Hallo,

aktuell verarbeite ich Flaschenkürbisse, die ich vergangenes Jahr angebaut habe.
Für ein Exemplar habe ich mir vorgenommen, daraus einen Helm zu basteln.
Nun habe ich die Idee, den spitzen, länglichen Stilansatz mit einer Art Büschel zu versehen.
Wie in etwa hier zu sehen (habe kein besseres Beispiel finden können):

Hat irgendjemand eine Idee, woraus man solch einen Haarbüschel formen könnte?
Ich dachte schon an irgendwelche getrockneten, länglichen Blätter.
Es muss aber nicht zwangsläufig ein Naturmaterial sein, und auch nicht blau sein und so voluminös ausfallen.

Vielen Dank für jeden Tipp!

LG
Majoogily

Hallo,
spontan denke ich an an Stück Seil, das man entzwirbelt , gegebenenfalls färbt und in Form bringt…
Mao

Als Klempner hat man da natürlich sofort ne Dogge Hanf vor Augen.
Sollte der Helm dann aber auch mal öffentlich getragen werden, würde ich wegen der Feuergefahr mal in einem Deko oder Kostümverleih anfragen.

Was darf es denn kosten? http://pferdehaar-kolb.de/Startseite wäre ein Ansatz

Sehr interessant! Preise sind nicht genannt, aber ich werde womöglich mal nachfragen.

Was ist eine Dogge Hanf?

1 Like

Sehen dann aus wie lange blonde Haare und gibt’s im sanitärshop.

1 Like

Ui. Ein Warhammer High Elf, oder? :smile:

Wenn du mit dem Flaschenkürbis konsequent bleiben willst, könnte man das Haarbüschel bestimmt auch aus langen Gräsern herstellen…

Danke! Habe mir gestern ein Bündel zugelegt. Das ist Durchaus keine uninteressante Option! :slight_smile:

Korrekt. Ein Schwertmeister von Hoeth im genau zu sein. :wink:

Ich probiere es jetzt wohl mal mit dem Hanfflachs, das ist ja immerhin auch ein Naturmaterial.