Haarcoloration gesucht!

Haarcoloration gesucht!!!

Hallo ihr lieben,
Ich Suche eine haarcoloration (von Schwarzkopf,garnier oder so)
Die ich im schlecker kaufen kann.
Allerdings wollte ich hier ersteinmal fragen ob ihr irgendeine bestimmte Marke oder vielleicht sogar ein bestimmtes produkt empfehlen könnt.

Die Farbe die ich Suche wäre rostrot/braun-rot.
Es sollte nicht so knallig rot sein und einigermaßen natürlich aussehen.
Meine Haare sind im Moment schon braun rot(hab’s beim Friseur machen lassen) aber da jetzt der Ansatz schon wirklich sichtbar ist würde ich jetzt gerne etwas günstiger nachfärben:smile: :wink:

Vielen dank für die antworten im Vorraus:smile:

Liebe grüße

Tamanea

Hallo!

Zunächst: ich bin keine Friseurin, färbe aber selbst (erfolgreich) seit mindestens 15 Jahren meine recht langen Haare.

Was ich im Lauf der Zeit festgestellt habe ist, dass nicht jede Coloration - und sei sie noch so teuer - bei mir das Grau zuverlässig abdeckt.
Nun, das mit dem Grau wird bei Dir wohl nicht der Fall sein, aber es ist möglich, dass die Farbe dieser oder jener Firma nicht so gut im Haar bleibt.
Die Fachleute sagen ja, dass sich Rottöne schneller auswaschen, auch bei dauerhaften Colorationen.

Also musst Du wohl oder übel probieren!
Aber nimm eine Freundin mit, die Deine gefärbte Haarfarbe mit der Farbe auf der Packung vergleicht.
Viele Leute neigen dazu, die Farbe zu dunkel zu wählen.

Die Farben beim Frisör sind (meine Erfahrung) doch anders als die des Einzelhandels.

Gutes Gelingen,
Angelika

Dazu eine Anmerkung

Die Farben beim Frisör sind (meine Erfahrung) doch anders als
die des Einzelhandels.

wenn in der Nähe vorhanden: ich habe lange Zeit meine Farbe und Fixierung im Friseurbedarf gekauft! Ist auch nicht soo viel teurer.

Mit der Grauabdeckung kann ich Dir absolut Recht geben. Da sind leider nicht alle Colorationen gleich gut.

Beste Grüße
A.A.

Fixierung??
Hallo!

wenn in der Nähe vorhanden: ich habe lange Zeit meine Farbe
und Fixierung im Friseurbedarf gekauft! Ist auch nicht soo
viel teurer.

Darf ich fragen, was du im Zusammenhang mit Farbe mit Fixierung meinst? Eine Dauerwelle wird fixiert, eine Farbe funktioniert anders.

Mit der Grauabdeckung kann ich Dir absolut Recht geben. Da
sind leider nicht alle Colorationen gleich gut.

Wichtig ist hier, darauf zu achten, dass bei der Haltbarkeit „III“ angegeben ist, das bedeutet dann Oxidationsfarbe. Eine Coloration ist nämlich, genaugenommen, nur eine Intensivtönung mit einer Deckkraft von ca 50 %.

Ein Trick, um die Deckkraft einer Färbung zu erhöhen:
Zunächst nur die reine Farbcreme auftragen. 10 Minuten einwirken lassen.
Dann neue Farbe anmischen (also 2.Packung) und über die Farbcreme auftragen.

Durch die reine Farbcreme bewirkt, dass das oft sehr feste weiße Haar durch das enthaltene Alkalisierungsmittel geöffnet wird und die Farbcreme besser eindringen kann. Und die zusätzlichen Farbstoffe aus der Farbcreme erhöhen dann die Deckkraft.

Gruß noi