Die Prozentangaben beziehen sich auf das Wasserstoffperoxid. Die eine Nummer ist mit 6%igem H2O2 zu mischen, die andere eben mit 9%igem
Wie sie zu mischen sind kommt auf den Farbton an…dunklerer Töne eher 2 zu 1 , helle 1 zu 1. (Also 2 Teile Farbe 1 Teil H2O2 bzw. 1 Teil F. auf 1 Teil H2O2)
Das ganze verrührst Du zu einer homogenen Masse, Achtung keine Metallteile benutzen.
Das steht aber auch in der Anleitung der Farben mit dabei.
Die darauffolgenden Zahlen definieren dann den Farbton, z.B. 6/44 fuer Kupfer.
Zu den %-Zahlen hat ja meine Vorposterin schon etwas geschrieben, wenn Du mehr wissen moechtest findest Du hier ein paar Infos: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/faerben.htm. Ich persoenlich habe einen Heidenrespekt vor H2O2 und wuerde damit nicht experimentieren. Aber ich habe schon 2 verschiedene Farben (von verschiedenen Herstellern) gemischt & hatte keine Probleme.
Da mein Friseur ca. 1200km Luftlinie entfernt ist faerbe ich meist selbst und hatte bisher weder orange noch gruene Haare…
Hey Danke an Euch zwei!
Ich frage deshalb weil ich hier eine nette Nachbarin habe die mir beim Auftragen helfen will. Na wenn das nix iss :o)))
So kann ich dann wenigstens das Färben selber übernehmen und spare etwas ein ( dann kann der Friseur auch gerne etwas teuer sein).
Gibt es bei diesem H2O2 irgendwelche Unterschiede???
Habe gerade einen Friseur-Diskount entdeckt…aber da gibt es soviel verschiedene Peroxide…sollte man immer das zu der Marke der Farbe passende nehmen???
viele Grüße von der Bea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es bei diesem H2O2 irgendwelche Unterschiede???
Da bin ich überfragt…ich vermute schon, weil…
Habe gerade einen Friseur-Diskount entdeckt…aber da gibt es
soviel verschiedene Peroxide…sollte man immer das zu der
Marke der Farbe passende nehmen???
…meine Friseurin sagt ja, man solle immer das passende H2O2 Produkt zur Farbe nehmen.
Ich vermute mal, dass in den einzelnen Produkten Hilfsstoffe enthalten sind. Diese sind dann idR abgestimmt auf die Inhaltsstoffe des Farbenproduktes.
Weiter vermute ich, dass diese Hilfsstoffe unterschiedlicher Natur sein könnten und eine Mischung produktübergreifend evtl. unkalkulierbare Reaktionen auslösen könnte.
Aber wie gesagt, alles nur vermutet, denn auch die einzelnen Farbnuancen haben schon unterschiedliche Inhaltsstoffe…