Hi leutz,
ich hab ne frage . Ich hab blondes normal dickes haar und ich wasche
es jedn tag,weil es sehr schnell an fängt zu fetten.Also meien Frage
ist ,ist das täglich haarewaschen schädlich,also führt es zur glatze
oder desweitern.Ich benutze ein extra mildes shampoo oder wie schafft
man es ,dass man die haare nur alle 2-3 tage waschen muss??
mfg
Hi!
ich hab ne frage . Ich hab blondes normal dickes haar und ich
wasche
es jedn tag,weil es sehr schnell an fängt zu fetten.Also meien
Frage
ist ,ist das täglich haarewaschen schädlich,also führt es zur
glatze
oder desweitern.
Eine Glatze bekommt man vom Haarewaschen definitiv nicht!
Das tägliche Haarewaschen ist insofern richtig als deine Haare ja wohl so stark fetten, dass das nötig ist. Die Ursache ist eine Überfunktion der Talgdrüsen, die an der Haarwurzel sitzen. Darauf kannst du von außen keinen Einfluss nehmen. Was helfen kann sind Hormone, aber die wird dir - aufgrund der Nebenwirkungen - kein Arzt verschreiben.
Der Nachteil häufigen Waschens ist, dass die Kopfhaut gleichzeitig austrocknen könnte und dass auch die Haare davon ausgelaugt werden können. Können, nicht müssen, denn das hängt auch von der sonstigen Pflege des Haares ab. Durch gutes Shampoo und regelmäßige Kuren kann die Haarstruktur vor dem Austrocknen geschützt werden.
Ich benutze ein extra mildes shampoo oder wie
schafft
man es ,dass man die haare nur alle 2-3 tage waschen muss??
Helfen kann:
- Blondierte Strähnchen: Die Haare werden durch die Blondierung nicht nur heller, sondern auch aufgequollen. Dadurch können sie mehr Fett aufnehmen, bevor sie fettig glänzend aussehen. Ist ein toller Trick.
- Eine Dauerwelle oder eine Stufenschnitt: Hierdurch liegen die Haare nicht mehr so flach auf der Kopfhaut und können das Fett von der Kopfhaut nicht so schnell aufnehmen. Außerdem sieht das Haar dann ohnehin nicht mehr so ‚angeklatscht‘ aus.
- Eine kurze, hochgegelte Fransenfrisur: Auch hier liegt das Haar nicht mehr auf der Kopfhaut und nimmt das Fett nicht mehr so schnell auf. Durch das Gel sieht das Haar insgesamt etwas feucht aus und der fettige Ansatz fällt nicht mehr so auf.
Wenn du noch Fragen hast: Gern.
LiebeGrüßeChrisTine