Hallo,
ich habe gestern abend erstmals meine (langen) Haare nach dem Waschen mit Apfelessig gespült. Mischungsverhältnis Apfelessig/Wasser 1:3.
Das Ergebnis ist umwerfend! Da hätte ich nie nie nie mit gerechnet! Sie glänzen, sie duften, sie haben viel mehr Volumen als vorher. Fazit: ich kann mir sogar den Schaumfestiger sparen, denn sie sind voluminöser als mit dem Festiger!
Einziger kleiner Störfaktor: ich hab den Eindruck sie sind etwas trockener als sonst, aber nicht sehr schlimm. (ungefähr so trocken wie sie durch Schaumfestiger mit Alkohol werden)
Im Internet las ich unterschiedliche Berichte, die einen sagen man soll ihn wieder ausspülen, andere wiederum sagen er kann im Haar bleiben.
Ich habe ihn nicht ausgespült. Kann es sein, dass die Haare deshalb etwas trockener wirken?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, denn ich will mein Haar ja nicht kaputtmachen, oder unabsichtlich „verkürzen“.
Meine Haare sind recht fein, dafür habe ich aber sehr viele, sie sind schön lang (zumindest lang genug, dass sie sich bei der Hitze gerne unter die Achselhöhle klemmen *seufz*). Sie sind sehr pflegeleicht: normalerweise weder zu trocken noch zu fettig - ich wasche sie jeden 5ten Tag und auch nur dann kommt etwas Festiger rein, den ich aber hoffe auch sparen zu können, dank Apfelessig.
Ach ja, und wenn jemand einen erprobten Tipp als ShampooErsatz hat, immer her damit! Ich möchte dafür allerdings nicht 500 begrenzt haltbare Substanzen aus der Apo holen …
Schönen Dank
Sabine