Guten Tag,
ich habe dunkelbraune haare. Aber seit 2-3 Monaten färbe ich sie mir schwarz…
ich will sie aber wieder aufhellen, klappt aber nicht mit dormalen Farben aus den drogeriemärkten…viel geld will ich aber auch nicht ausgeben…
am ende will ich ungefähr kistanienfarbiges haar haben…
habt ihr tipps für mich???
hilfeeeeeeeee
Hallo,
gefärbte Haare lassen sich nur mit Blondierung oder speziellen Farben aufhellen, die es allerdingd nur beim Frisör gibt. Ich rate dir auf jeden Fall einen Besuch beim Frisör, bevor du es selber machst. Ich bin gelernte Frisörin und habe im Salon ausschließlich Farben gemacht und und hätte dir in deinem Fall viele sehr feine hellere Strähnen gemacht und danach eine Kastanienfarbene Tönung drauf.
Das wird schwierig. Da schwarz eine sehr dunkele ausgangsfarbe ist. Am besten mit strähnen und zuvor die Haare mit normalen Waschpulver (für die Wäsche) waschen hört sich komisch an aber hat schon offt geholfen, danach eine ordentliche Pflege drauf machen. Dann erst die strähnen. Viel erfolg wäre schön vom ergebnis zu hören Schöne Feiertag noch Gruß
Hallo!
Schwarzgefärbte Haare wieder aufzuhellen ist wirklich nicht einfach und man darf nicht zimperlich sein.
Hast du im Drogeriemarkt Blondierungen oder Entfärber gekauft? Ich würde beides mal ausprobieren, bevor ich aufgebe.
Ich bin ja kein Profi, aber meine eigenen zahlreichen Erfahrungen beim Färben meiner Haare und der meiner Freunde sind folgende: Habe es auch schon erlebt, dass man einfach mehrmals aufhellen muss, bevor es was hilft. Und wenn man es aushält (so ne Blondierung ist ja nicht das Angenehmste), dann kann man die vorgeschriebene Einwirkzeit etwas erweitern. Haare halten mehr aus als man immer meint!
Wenn sie dann hell sind, dann in der Regel etwas fleckig, deswegen würde ich mir dann eine Tönung kaufen, in der gewünschten Farbe.
Für die ganze Aktion würd ich mir ein Wochenende Zeit nehmen, damit man nicht direkt an einem Tag 3 mal färben muss…
Ich hoff das hilft Dir etwas weiter!
Sorry, da habe ich leider keine Ahnung…