Haare auhellen?

Guten Tag,
ich komme direkt zu meinem Problem:
Ich kenne einige Wege, um die Haare aufzuhellen.
Ich bin genauer interessiert an dem Weg mit Zitronensäure. Habe Zitronensäure, aber leider als Entkalker (Heinemann „Reine Zitronensäure“). Jetzt zu meiner Frage: Ist diese „Entkalkungszitronensäure“ zum Aufhellen der Haare geeignet? Oder gibt es noch andere Arten Zitronensäure?
Ich danke für jede Antwort!

Hallo,

Ich bin genauer interessiert an dem Weg mit Zitronensäure.

warum?

Ist diese
„Entkalkungszitronensäure“ zum Aufhellen der Haare geeignet?

Reine Zitronensäure ist reine Zitronensäure. Ob du damit deine Haare jedoch aufhellen kannst weiß ich nicht, kommt auf deine Haare an, Struktur und Farbe. Mag sein, dass man ein Mittelblond damit sichtlich heller bekommt, bei sehr dunklen Haaren dürfte das Zeug aber versagen. Und sind die Haare gefärbt oder getönt können wahrscheinlich die lustigsten Farben dabei rauskommen…

Um die gleiche Aufhellung wie mit Wasserstoffperoxid zu erreichen muss man die Säure wahrscheinlich sehr intensiv anwenden (mehrfach, in die Sonne setzen usw.), so dass die Haare dann unterm Strich wohl nicht weniger geschädigt werden.

Wenn du es ausprobierst kannst du ja mal berichten.

Gruß
Sue

Hallo Lene,

ich würde es dir nicht raten zu testen. Denn es kommt auf dein Haar an. Wenn es viele Rottöne hat, egal ob getönt, gefärbt oder Natur kann es sehr schnell sein das du eine Pumuckel Farbe raus bekommst.

Leider weiß man vorher nie wieviele Töne wovon drin sind. Meist bei Braunen Haaren!!

Welche Haarfarbe hast du denn? Natur, gefärbt oder getönt?

Liebe Grüße,
Grace Lynn

Ne Freundin von mir hatte sowas mal ausprobiert mit Aspirin in Wasser (aber ich weiß nicht mehr genau ob es das war!) oder sogar mit Zitronensäure und ich würd es nicht empfehlen weil das Ergebnis eher an die Musterung einer Kuh erinnert hat als an blondes Haar …

ICh würde einfach die Haare an deiner stelle überfärben, tönen oder (hab ich die Woche wo stehen sehn:smile: dieses SHampoo von John Frieda nehmen das glaube ich „Go Blonder“ heißt. Das soll die Haare aufhellen und Pflegen und ist denke ich besser als mit Säure oder peroxid ranzugehen.