Haare bleichen/Haarfarben

Hallo

ich habe weiter unten gelesen.
Dort stand, dass man die Mischung nur 30-45 Minuten drauflassen sollte.

Nun habe ich mir mal die Anleitung bei den ManicPanic Bleichsets angesehen:

„Natural Hair Color Approximate timing
Light to Dark Blonde 20 to 60 minutes
Light Brown 20 to 90 minutes
Medium Brown 40 to 90 minutes
Dark Brown 60 to 90 minutes
Check strand every 10 minutes to evaluate lift.“

wieso ist die Zeit da bis 90 Minuten angegeben? Ist die Zusammensetzung da „schwächer“?

bezüglich den Haarfarben:
die meisten, die „La Riche Directions“ benutzen klagen darüber, dass sie sich SEHR schnell rauswaschen.
Von denen, die Manic Panic benutzen, hört man eher gutes.
Die Farben halten mindestens 1 Monat, ohne dass die Farbe deutlich verblasst. Eine Bekannte von mir hat die Manic Panic Farbe (grün) seit 2,5 Monaten drin und die Farbe ist immer noch ok (man sieht aber deutliche Farbunterschiede, aber es sieht nicht schlecht aus.).
Manic Panic bietet außerdem noch zusätzlich zu der „classic“ Haarfarbe eine „amplified“, die laut Herstellerangaben ca. 30% länger halten soll.
Falls das jemand ausprobieren möchte (auch andere Manic Panic Produkte), kann ich ihm gerne eine Bezugsquelle nennen :wink:

lg
white

ach ja…

ich würde die Haare nicht jedes Mal neu bleichen, außer man möchte eine ganz andere Haarfarbe.

Vorgenannte Bekannte hat schon einige Farben getestet und auch überfärbt:
Farbe vorher - Überfärb-farbe —> ergebnis
verblasstes grün - violett —> braun
verblasstes grün - rot —> rot
verblasstes grün - blau —> blau

lg
white

Hi,

habe bisher auch nur Directions ausprobiert - mit dem Effekt, dass das Rot immer ganz schnell pink war :frowning:

An deiner Bezugsquelle für Manic Panich bin ich interssiert… Dann muss ich meine Cousine in den USA nicht belästigen :smile:

Danke!
Julia

hab dir ne mail geschrieben (will hier ja keine Werbung machen)

white

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Danke * OWT
kein Text…

Hallo,

könntest Du mir diese Informationen auch zusenden? Danke!

Gruß
Maja

:smile:

Werds aunprobieren…
Hi!

Ich hab bis jetzt auch immer nur Directions genommen, und alle probiereten Farben (grün, blau, neonorange, rosa) waren innerhalb von 2-3 Wochen immer fast komplett ausgewaschen…

H.A.N.D.: Ulli

Haarfarben leuchten im Schwarzlicht
gibt im übrigen bei Manic Panic auch Farben, die im Schwarzlicht leuchten.