Liebe Experten,
viele der Fragen in diesem Forum beziehen sich in dem Fall darauf, wie man Haare blondieren oder bleichen kann. Bei mir ist es das Gegenteil. ich habe Hellbraunes Haar und im Sommer, wenn ich einige Zeit in der Sonne gelegen habe, werden meine Haare nicht nur Straßenköter Blond sondern bekommen auch einen sehr unschönen Grauschimmer!! Das stört mich so sehr,dass ich immer Tücher oder Hüte tragen muss. Aber mir wäre eine andere Alternative lieber. Gibt es ein Spray oder eine nahrungsergänzung die das verhindert und warum werden meine Haare eigentlich grau?Liebe Grüße und vielen vielen Dank, Helene
Hallo Segeltörn,
das deine Haare so schnell ausbleichen hat eventuell auch etwas damit zu tun das du dünneres Haar hast?
Denn eigentlich kann sowas nur durch eine dünne Cuticula entstehen und die Melanine in deinem Haar sind ungeschützt der UV-Strahlung und Foto-oxidation ausgesetzt, welches beides dazu führt wie du es beschreibst, die Haare bleichen aus.
Generell sollte man in sehr warmen/sonnigen und heißen Orten nie auf eine Kopfbedeckung verzichten, denn der Sonnenstich/Hitzeschlag lässt schnell grüßen
.
Und das die Haare Straßenköterblond werden ist ganz normal bei hellbraunen Haaren, als Beispiel: wenn man ein Natur hellbraun als auch ein einmalig hellbraun gefärbtes Naturhaar nehmen würde und es zart blondieren würde käme unweigerlich so ein Blondton dabei raus, immer, egal ob vorgefärbt oder natur braun.
Der Graustich ist dadurch zu erklären das du anscheinend einen sehr aschigen also matten Naturton besitzt und beim aufhellen durch die Sonne dieser Effekt durchschlägt.
Stelle dir das mal so vor, das Grau bei älteren Leuten ist auch gar kein Grau sondern einfach Haar das mit der Zeit an verschiedenen Melaninen verliert und am Ende das abgebaute an Melanin (welches dann ungefähr so ist wie wenn du alle Farben zusammen mischst) es kommt ein chromartiges Grau/silber raus.
Und ja es gibt da tatsächlich zwar kein Nahrungsergänzungsmittel aber eine komplette Pflegeserie von Kerastasé welche grundauf auf so einen Effekt aufbaut, bzw. dem entgegenwirkt.
Diese Pflegeserie nennt sich „Kerastasé Soleil“ Google mal oder suche einen Kerastasé Friseursalon, da kann man dir auf deine Haare die abgestimmte Produkte geben.
Ich habe diese Serie schon selber genutzt, schon mit der Marke gearbeitet mehrere Jahre, und es ist nur zu empfehlen und sein Geld alle male Wert.
Ich Färbe regelmäßig Bunt durch und dank der Serie ist selbst mit Meer und Sonne kaum was passiert, ein wenig ist auch normal aber verschwindend gering.
Da gibt es: ein Haarbad, eine Pflegespülung, eine Schutzmaske, eine Schutzcreme, ein Schutzspray und zwei Schutzöle , keine Sorge nicht alles kaufen und nutzen sondern maximal zwei Sachen in Kombination, ich würde dir das Haarbad Aprés Soleil für Tagesbeginn und nach den Sonnenbad empfehlen und als Finish und eigentlicher Schutz einer der anderen Produkte wie die Creme.
Mit vielen helfenden Grüßen
Geroleto
Gegen das Ausbleichen kann man Haarpflegeprodukte mit UV-Schutz verwenden, die gibt es in jeder Drogerie. Falls es dennoch ausbleicht, kann man auch einfach mit einer Schaumtönung den Naturton wiederherstellen. Das schadet dem Haar nicht.
Warum sie grau werden, kann ich nicht beantworten, dazu müßte ich die Haare sehen. Es könnten Rückstände von Pflegeprodukten sein. Sonne, Chlor- oder Salzwasser können das Haar strapazieren. Vielleicht sehen sie deshalb grau aus?
Mit Nahrungsergänzungsmitteln kommt man in dem Fall nicht weiter; diese hätten - wenn überhaupt - nur Einfluß auf die nachwachsenden Haare. Denn Haare sind ja totes Material - wie die Fingernägel. Das kann man nur mit Pflegeprodukten reparieren und natürlich notfalls abschneiden…
Hi,
wäre das was für dich?
http://www.ciao.de/Londa_Color_Schaumfestiger__703167
oder google mal nach Schaumfestiger mit Farbe oder Color Schaumfestiger. Also ein „Braun-Spray“ gibt es so nicht.
Warum deine Haare grau werden durch die Sonne? Kann ich nicht viel zu sagen, ist mit Sicherheit typbedingt… man kann gegen viele Sachen nicht viel machen 
Viel Glück und Erfolg
Hallo Helene,
ich rate Ihnen, ein Spray mit UV-Schutz vor dem Sonnenbaden ins Haar zu sprühen. Diese Sprays gibt es von vielen Firmen. Das ist gleichzeitig auch Pflege und Schutz vor dem Austrocknnen.
Viele Grüße
Angie
Liebe Experten,
viele der Fragen in diesem Forum beziehen sich in dem Fall
darauf, wie man Haare blondieren oder bleichen kann. Bei mir
ist es das Gegenteil. ich habe Hellbraunes Haar und im Sommer,
wenn ich einige Zeit in der Sonne gelegen habe, werden meine
Haare nicht nur Straßenköter Blond sondern bekommen auch einen
sehr unschönen Grauschimmer!! Das stört mich so sehr,dass ich
immer Tücher oder Hüte tragen muss. Aber mir wäre eine andere
Alternative lieber. Gibt es ein Spray oder eine
nahrungsergänzung die das verhindert und warum werden meine
Haare eigentlich grau?
Liebe Grüße und vielen vielen Dank,
Helene
Liebe Helen
Es gibt von Kerastase eine Serie *Solair* die speziell für den Sonnenschutz entwickelt wurde - nur beim Friseur erhältlich - sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Warum dein Haar eher grau wird ist ohne persönliche Beratung nicht abzuschätzen - leider…
Viel Erfolg
Jutta
Kann ich leider nicht beantworten. Es könnte allerdings auch sein, daß es an Deinen Hormonen liegt.