Haare blond colorieren

Hi,

nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal angefragt habe wegen einer speziellen Coloration (Lumia), die leider nicht mehr auf dem Markt ist. Wollte ich mal wissen mit welchen Produkten Ihr so coloriert?

Ich will meinen Haarton nur leicht aufhellen und in Richtung aschblond bringen. Es muß also keine starke Aufhellung oder Colorierung sein. Hat jemand schon den Feria 3D ausprobiert oder „open color“ in aschblond?

Gruß und Danke
Julia

Hallo,

wenn Du nur leicht aufhellen möchtest, dann würde ich Dir keine Coloration empfehlen.

Also ich fand dieses Beach-Spray Klasse, du sprühst es in die feuchten Haare, fönst die Haare, durch die wärme wirkt dieses Spray und das wiederholst Du solange bis du die gewünschte Helligkeit erreicht hast.

Gruß Gini

Danke für Deine Antwort,

aber es sollte schon eine Coloration sein, die man dann auch gezielt auf den Ansatz aufbringen kann. Ich habe eben bis gestern (seufz) Lumia von Garnier benutzt (wenig Ammoniak, keine Grauabdeckung, mild) und das wurde aus dem Sortiment genommen. Jetzt brauche ich eine neue Coloration. Die sollte mild sein und eine unbedingt eine Asch-nuance haben.

Diese Sommersprays hatte ich früher, aber da leiden die Haare ziemlich drunter, weil die ganze Chemie im Haar bleibt. Bei den richtigen Colorationen wird zwar das Haar etwas aggresiver behandelt, aber die Chemie hinterher ausgespült. Ich habe lange Haare und da hat es sich bemerkbar gemacht, die wurden doch ziemlich strohig und der Farbton war mir zu gelblich.

Gruß Julia

hallo julia!

meine erfahrungen mit den drogeriecolorationen waren nicht grad die besten.
vorallem, weil diese blondtöne immer leicht ins orange gegangen sind und immer das ziel(farbe) verfehlt haben.
vorallem das feria, hat zwar super farben, aber haare werden damit sehr sehr trocken.
um ein wirklich schönes aschblond zu bekommen müßtest in ein frisörbedarfsgeschäft gehen.
die haben immer diese farbmappen mit haarsträhnen, wo man genau sehen kann, WIE die farbe wird.
sie sind vielleicht ein bißchen teurer als die drogeriefarben, hast aber mehr erfolg beim farbergebnis und sind „besser“ fürs haar.
vorallem mußt du beim aschton aufpassen, dass sie im naturlicht nicht GRÜN wirken/werden!!

sonst heißts leider ausprobieren. jede farbe wird bei jedem anders! :frowning:

lg
nicola

Hi Nicola,

Danke für den Tipp, werde mich mal bei uns in einem Frisörbedarf"Profi"-Laden umschauen, welcher Asch-Farbton mich glücklich macht. Und wenn es nicht super teuer ist, werde ich das machen. Wahrscheinlich ist eh das vom Frisör-Fachmann machen lassen, das teuerste an den Frisör-Farben!

Danke

Julia

Wahrscheinlich ist eh das vom Frisör-Fachmann
machen lassen, das teuerste an den Frisör-Farben!

Nee, das Fachwissen ist das teuerste. Denn nur ein Fachmann erkennt, welche Haarstruktur Du hast, inwieweit z.B. natürliche Rot-Pigmente in Deinem Haar vorhanden sind etc. Dir nützt die tollste Farbe nichts, wenn Dein Haar nicht dafür geeignet ist…
Gruß,
Anja

hallo! :smile:

meist arbeiten ehemalige frisöre in solchen läden. die können dich dann auch noch gratis beraten! :smile:
und anja hat recht - du zahlst für mehr oder weniger gute beratung bei frisören.

toitoitoi :smile:
nicola