Hi,
da ich nach mehrfachen Strähnchen-Aktionen beim Friseur immer blonder wurde, hatte ich mir überlegt, die Haare komplett blond zu färben (Do-it-yourself). Gesagt, getan - so weit, so gut. Das Problem ist, daß die Farbe jedes Mal anders wird. Ich habe exakt den gleichen Farbton vom gleichen Hersteller verwendet, mit der gleichen Methode (erst die dunklen Ansätze, dann der Rest dazu) und mit den gleichen Einwirkzeiten. Trotzdem wird jede Ansatzfärbung anders, so daß ich jetzt mehrere Farbschichten habe, sozusagen Quer-Strähnen
.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Farbe gleichmäßig hinbekomme? Wird eine Intensivtöung eventuell gleichmäßiger als eine Coloration? Oder sollte ich erst mit einem Aufheller auf die Haare und dann erst Tönen/Colorieren?
Vielen Dank und viele Grüße
Yeshara
Hallo Yeshara,
das Problem hatte ich früher auch, ich habe mir dann ein Blondier-Spray gekauft, gibts nicht in jedem Drogeriemarkt (ich glaube, bei KD gekauft, bin mir aber nicht sicher) ist von L´oreal (glaub ich) und heisst „Crystal Blond“. Dahinter verbirgt sich eine 0,5 prozentige Wasserstoffperoxid-Lösung, die man nach jedem Waschen einfach aufsprüht und die einen halben Farbton aufhellen soll. Ich war damit sehr zufrieden, da ich das blöde Problem mit dem Ansatz und den verschiedenen Blond-Tönen nach ca. 6-8 Wochen gelöst hatte…
Grüße Almut
hallo almut,
die sache mit dem blondierspray ist sehr sehr ungesund. nicht nur für die haare selbst sondern auch für die kopfhaut. das blondierspray ist eine „schleichende“ oxidation, weil sie nicht ausgewaschen wird. und salzsäure ist in dem zeug auch noch. also doch lieber eine richtige blondierung benutzen, die nach dem vorgang wieder ausgewaschen wird und somit der oxidationsprozeß ein ende hat.
grüße
claudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
wie claudia auch schon sagt, lass lieber die hände von den aufhellern und sprays!
vorallem belastet du dein haar damit ziemlich, vorallem, wenn du jetzt ALLE haare eh schon blondierst!
die sprays bleiben im haar, arbeitet dort weiter und wird NICHT ausgespült!!!
abraten würd ich dir vorallem auch von den drogerie-farben!
die sind immer mehr ein experiment mit unbekannten ausgang, als gut für die haare!
schau lieber in ein frisörbedarfsgeschäft. erstens sind die produkte besser vom haar/kopfhaut zu vertragen und du hast einen fast immer 99,99%iges stabiles ergebnis!!!
und die balken bleiben dir erspart! 
vorallem hast du dort haarproben zum ansehen, damit du siehst, wie es wirklich wird. und die leute dort können dich auf alle fälle gut beraten!
vergiß nicht zu pflegen!
blondiertes haar rächt sich an dem, was man ihm antut!
)
*aus-erfahrung-sprech*
lg
nicola
ps: mit einer coloration kannst du nicht (wirklich) heller färben!
da mußt du schon so eine helle naturhaarfarbe (OHNE rotpigmenten) haben, dass die wirken!
das ist leider gottes ein total bescheuerter verkaufsgag! mich wundert das, dass das nachwievor noch legal ist, die menschen so irrezuführen!!!