Hallo!
Ich habe von Natur aus sehr krauses Haar und würde es gerne mal glätten. Wie schaffe ich es, mein Haar dauerhaft zu glätten? Danke für ihren Rat.
Hallo … Namenloser,
sehr krauses Haar zu glätten ist immer ein Fall für einen Profi. Vorübergehend glatte Haare sind mit einem Glätter zu bearbeiten. Profigeräte sind heißer, effektiver, aber auch schwerer zu händeln als die Kaufhausteile und man kann da auch Haare verschmoren oder verbrennen. Also Profihände sind anzuraten. Ein Tipp sind hier AfroLäden, denn dieses Problem teilst Du mit tausenden von Afroamerikanern und Afrikanern.
Dauerhafte Glättung kann man mit einer umgekehrten Dauerwelle erlangen. Dazu würde ich mir aber auch einen erfahrenen Friseur suchen, denn oft sieht das Ergebnis dann auch aus wie ein Topf und ist somit unakzeptabel. Das nachwachsende Haar ist aber wieder kraus - das läßt sich nicht ändern.
Viel Erfolg,
-Uli
Hallo, das geht nur beim Friseur.Die haben spezielle Mittel die sich Stright nennen. Im Prinzip wirkt sie wie eine Dauerwelle. Das mittel ist in Geel form, die aufs Haar gepinselt wird und dabei das Haar glatt gekämmt wird. Nach einer bestimmten Einwirkungszeit wird es abgespült und Fixiert.
Hallo!
Ich habe von Natur aus sehr krauses Haar und würde es gerne
mal glätten. Wie schaffe ich es, mein Haar dauerhaft zu
glätten? Danke für ihren Rat.
Hey,
es gibt eine chemische Glättung, bei der die Struktur deiner Haare verändert werden kann. Frag am besten mal beim Friseur nach.
LG.
Das ist schwierig und fast nicht möglich.
Man könnte es mit einer Dauerwelle auf ganz großen Wicklern versuchen. Aber richtig glatt wird es nicht werden.
Laß es aber auf jeden Fall bei einem Friseur machen, der weiß, was zu tun ist.
Gruß!
sorry - da kann ich dir nicht helfen. Dass man das mit Dauerwellflüssigkeiten erreicht für eine gewisse Zeit, das weißt du sicher.
Gruß
irlandgruen
Hallo!
Hallo!
Hallo Schreiner
Good News!!!
Es gibt jetzt ein Produkt dass die Haare für ca 3 Monate dauerhaft glättet.
Es heisst Kerasmooth oder Brazilian Blowdry. -
Nur beim Friseur möglich. Das Haar wird dabei mit einer Lotion befeuchtet und dann mit einem Glättteisen bei ca 180 bis 230*C ‚gebügelt‘
Das Haar erhält einen seidigen Glanz und wird sogar bei dieser Prozedur gepflegt.
Viel Erfolg
Jutta
Hallo!
Hallo
Schau dir mal das Produkt X-Tenso von Loreal an.
Ciao
Hallo SchreinerM,
Wieso namenlos?! könnt ihr nicht lesen, da steht doch „SchreinerM“ ich würde meinen echten Namen auch nicht hier einfach verwenden.
Und das Produkt X-Tenso von Loreal ist im Prinzip eine umgekehrte Dauerwelle, jedoch wirkt es nicht so wie die Asiatischen Mittel und die Brasilianischen Mittel.
Der Unterschied:
X-Tenso ist anders basiert, es BÄNDIGT die Haare nur und macht eine Glättung nur bei welligem Haar oder feinem Haar möglich, dickere und und krause sowie Afro-Amerikanische Haare sind da NICHT geglättet, sondern nur gebändigt eben d.h. die Locken sind ohne Frizz und ein Lufttrocknen ist bei jedem Haar in einer schönen Weise möglich.
Die Asiatischen sowie Brasilianischen Dauerglättungsmittel sind NUR bei ausschließlich dicken, asiatischen, afro-amerikanischen und durchgekrausten Haaren empfohlen und NICHT! NIEMALS! für empfindliche und dünne Haare sonst gibt’s einen chemischen Haarschnitt.
Die Amerikanischen Produkte GANZ lassen, die sind gefährlich! Sowohl Vergiftungen durch die Kopfhaut als auch ab Benutzung eine Garantie zur Neurodermitis-ähnlichen Kopfhaut.
Ich würde dir empfehlen, wie ich das tue und ich habe eine Afro-artige Haarstruktur, es mag sich sehr merkwürdig anhören aber: meine Haare sind so beinahe Glatt nach dem Lufttrocknen:
Ich blondiere meine Haare immer wieder mal mit einer Soft Lipid-Blondierung, die hält das haar gesund während dem Vorgang, zudem nutze ich ausschließlich Kerastase Produkte die sich trotz geld lohnen:
Bain Oleo Relax (glättet super)
Mask Chroma Riche (glättet hammer)
Redken Anti-Snap (Hitzeschutz+Anti Reibungsschutz, Splissschutz)
Meine Haare sind durch die Produkte seitdem ich sie benutze traumhaft und kein bisschen ungesund, und die sind jede 2wochen anders gefärbt.
Sehr gute Kombi, empfehle ich dir, das blondieren ist nur mein muss
aber es glättet eben die Haarstruktur auch.
Grüße Geroleto
Hey zum selbermachen wüsste ich jetzt garnichts, aber der Friseur kann dir das machen (ist das Gleiche wie eine Dauerwelle
nur glatt), solange du keine gefärbten Haare hast.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo!
Schomal Onkel Google gefragt?? Oder beim Frisör?
CHI-System, dann noch die Frage, haben Sie eine afrikanische Krause (da helfen dann Afro-Shops sehr gut)…
Hallo!
@Ela:
Schon mal nachgedacht?!
WWW ist dazu da das man hier sowas fragt OHNE Google durchforsten zu müssen.
Bitte etwas freundlicher antworten.
Danke.