Haare dauerhaft glätten

welche methoden gibt es die haare dauerhaft zu glätten?

ich habe dickes, stufiertes, (etwas länger als) schulterlanges haar.
wenn ich die haare ohne glätteisen bearbeiten würde seh ich aus wie slash von den guns n roses :smile: (um es klarzustellen, ich habe keine locken oder so). mein ziel ist es aber so weiches/glattes haar wie axl rose ^^ oder kid rock zu haben (als beispiel).

man hat mir gesagt dass die japanischen frisörsalons das gut drauf haben, aber wiederrum raten mir andere frisöre davon ab.

ich bitte um rat!

welche methoden gibt es die haare dauerhaft zu glätten?

a) Glätteisen (ist aber nicht dauerhaft = hält bis zum nächsten Wasserkontakt)
b) chemische Glättung

ich habe dickes, stufiertes

was is’n das für’n Ausdruck? Du meinst ja bestimmt gestuftes Haar. Sagt man das in Österreich so, oder in der Schweiz?
Lustitsch!

(etwas länger als) schulterlanges
haar.
wenn ich die haare ohne glätteisen bearbeiten würde

inwiefern denn bearbeiten?

seh ich
aus wie slash von den guns n roses :smile: (um es klarzustellen,
ich habe keine locken oder so). mein ziel ist es aber so
weiches/glattes haar wie axl rose ^^ oder kid rock zu haben
(als beispiel).

woher weißt du, dass deren Haare weich sind?

man hat mir gesagt dass die japanischen frisörsalons das gut
drauf haben,

Klar, weil es ja so schwer ist, Japanern die glatten Haare noch mehr zu glätten.

ber wiederrum raten mir andere frisöre davon ab.

Zu Recht.

ich bitte um rat!

na denn:
Eine chemische Glättung arbeitet mit denselben Wirkstoffen wie eine Dauerwelle. Die chemische Struktur des Haares wird aufgeweicht (indem chemische Strukturen im Haar aufgelöst werden), dadurch wird das Haar formbar. Man kämmt es während der Einwirkzeit glatt. Anschließend wird es durch eine Fixierung in dieser geglätteten Form gefestigt.

Eine chemische Glättung hält ca. 2-6 Monate, hängt sehr von der Haarlänge und dem Schnitt ab (hält je kürzer und gestufter die Haare, desto kürzer die Haltbarkeit).

Eine chemische Glättung bedeutet eine starke Schädigung der Haarstruktur. Folge: Das Haar wird sehr trocken, porös, glanzlos. Farben können sich nicht mehr richtig verankern. Benutzt man Silikonhaltige Hitzeschutzprodukte, dann wird das Haar versiegelt - es kann keine Pflegestoffe mehr anlagern und trocknet allmählich aus.

Ich hab mir die Haare grad kurz schneiden lassen, weil sie so im Ar*** waren vom Glätten.

Aber probier es aus.

LiebeGrüßeChrisTine

danke für deine antwort.
ja, ich meinte gestuftes haar, is mir nicht in den sinn gekommen :smile:

und wie schon geschrieben momentan benutze ich noch das glätteisen (auch wenn es nicht mehr den gewünschten erfolg bringt, aknn auch am glätteisen liegen).

… und ich nehm stark an das die haare weich sind oder waren. nein, jetzt im ernst, ich denke du weiss es, wie ich es meine.

das mit den japaner meinte ich eher so: dass sie hier generel dafür bekannt sind die haare zu glätten. nicht nur bei ihren landsleuten. z.b. hat man mir gesagt: „wieso lässt du dir nicht die haare glätten, im japanischem stil?“
ich habe auch bissl gegoogelt und herausgefunden das es modernere wege gibt die haare chemisch zu glätten. die viel schonender ist.

danke für deine antwort.

Hi enny!

und wie schon geschrieben momentan benutze ich noch das
glätteisen (auch wenn es nicht mehr den gewünschten erfolg
bringt, aknn auch am glätteisen liegen).

Welchen erwünschten Erfolg bringt es denn nicht mehr? Glättet es die Haare nicht mehr??? Wird es denn noch heiß? Kann auch an dir liegen!

?

… und ich nehm stark an das die haare weich sind oder
waren. nein, jetzt im ernst, ich denke du weiss es, wie ich es
meine.

Ehrlich gesagt: Nein!
Es wäre hilfreich, wenn du dich insgesamt konkreter ausdrücken könntest.

das mit den japaner meinte ich eher so: dass sie hier generel
dafür bekannt sind die haare zu glätten.

Wie: Sie sind generell dafür bekannt? Bei wem? Woher weißt du das? Weil Japaner alle glatte Haare haben? Die haben sie von Natur aus! Die brauchen gar nicht glätten!

Ich meine, mich in der Branche auszukennen. Japanische Frisöre sind nicht bekannter als britische, französische, amerikanische oder sonstige.
Woher hast du denn deine Informationen?

nicht nur bei ihren
landsleuten. z.b. hat man mir gesagt: „wieso lässt du dir
nicht die haare glätten, im japanischem stil?“

Also, im japanischen Stil kann genausogut bedeuten „so glatt, wie Japaner die Haare von natur aus haben“.

ich habe auch bissl gegoogelt und herausgefunden das es
modernere wege gibt die haare chemisch zu glätten. die viel
schonender ist.

Aha. Das ist ja toll. Lässt du mich an deinem Wissen teilhaben und gibst mir nähere Informationen zu diesen modernen Methoden?

Wie geht das denn schonender?

Um nämlich die Haare dauerhaft zu glätten, muss man die chemische Struktur des Haares manipulieren. Das geht niemals ohne die Haarstruktur zu schädigen. Man muss Schwefelbrücken im Haar lösen, um die Haare verformen zu können, und man muss dann neue Schwefelbrücken schaffen, um die Glättung dauerhaft zu festigen. Dabei geht immer Substanz verloren, das ist logisch kaum anders denkbar.

Bitte erzähl mir, wie das schonender gehen soll. Vielleicht hast du einen Link oder so?

Aber davon abgesehen möchte ich dir eines sagen: Dein Geschreibsel find ich ehrlich gesagt nervig, weil du dich kaum verständlich ausdrückst, hier auch nicht vernünftig aus den vorherigen Postings zitierst, damit man mal weiß, worauf man antwortet.
Du nennst keinerlei Quellen für deine Behauptungen, hast irgendwie keine Ahnung und weißt es dann doch besser.
Und aus deiner Visitenkarte geht nichts weiter über dich hervor.

So kann isch net arbeide!

LiebeGrüßeChrisTine

1 „Gefällt mir“

nochmals hallo,

Welchen erwünschten Erfolg bringt es denn nicht mehr? Glättet
es die Haare nicht mehr??? Wird es denn noch heiß? Kann auch
an dir liegen!

das glätteisen wird noch heiss und ich glaube nicht das es an mir liegt. vor gut 1 jahr habe ich meine haare schön glatt bekommen. sie waren natürlich kürzer aber dass hat (denke ich) damit nichts zu tun.

Wie: Sie sind generell dafür bekannt? Bei wem? Woher
weißt du das? Weil Japaner alle glatte Haare haben? Die haben
sie von Natur aus! Die brauchen gar nicht glätten!

Ich meine, mich in der Branche auszukennen. Japanische Frisöre
sind nicht bekannter als britische, französische,
amerikanische oder sonstige.
Woher hast du denn deine Informationen?

dazu muss ich sagen, dass ich in spanien lebe. und hier ist das nunmal so!
man kann sich hier die haare im „janischem stil“ dauerhaft glätten lassen. ich weiss nicht ob es eine korrekte deutsche übersetzung gibt.

Bitte erzähl mir, wie das schonender gehen soll. Vielleicht
hast du einen Link oder so?

sorry, habe den link nicht mehr. ich meine gelesen zu haben das es eine sogennante „yoko“ (o.ä) anwendung in bestimmten dt. friseuralons gibt. - werde versuchen den link nachzureichen

Sorry, aber…
…das ist mir jetzt einfach zu blöd.

Dir ist nicht zu helfen.

LGC

1 „Gefällt mir“

hallo ich habe im oberen beitag gelesen du sollst deine haare abschneiden…tuh das auf keinen fall ich hab auch ganz lockige haare und glätte meine haare fast täglich ich hab sie auch abschneiden lassen und das glätten danch wurde viel schwerer das geht fast garnicht mehr und jetzt nach 1,5 Jahren sind sie wieder lang genau damit meine haare gut aus sehen nach dem glätten, lass die wachsen denn desto länger die Haare desto schwerer weden sie an den spitzen und die locken gehen leicht raus außerdem sehen lange haare besser aus, auch mit locken. Ich weiß allerdings nicht was diese Japanische methode sein soll aber informier dich doch mal bei einem Frisör. Aber von chemischer glättung würde ich abraten meine Freundinn hatte das gemacht und sie hatte schon kaputtes haar durch das glätten und sehr dünnes haar und der sind die haare durch das chemische glätten zerstört worden sie hatte nur noch abgebrochene haare und spliss.

…das ist mir jetzt einfach zu blöd.

Dir ist nicht zu helfen.

LGC

ich weiss gar nicht was du hast?!

AAAAAaaaaalso.
Dies hier ist ein Expertenbrett.
Keine Chatseite oder Frauenseite auf der sich Damen mit Langeweile unterhalten oder Meinungen und Erfahrung austauschen >>> sondern ein EXPERTEN PORTAL.

Das bedeutet im Klartext, Fragende stellen ihre Fragen und Experten antworten. Experten bedeutet, Leute die sich in diesem Fach sehr gut auskennen, weil sie es entweder studiert oder gelernt haben oder/und aber auch seit vielen vielen Jahren beruflich ausueben. Also echte Kenner/Koenner, keine Labertaschen.

Diese fachlich- kompetenten Antworten bekommt man auf wer weiss was UMSONST.
Das ist eine prima Moeglichkeit sein Wissen zu erweitern. Und seine Fragen beantwortet zu bekommen. Und zwar richtig.

Natuerlich gibt es immer wieder (und leider in den letzten Tagen vermehrt) eine Menge Personen, die meinen ueberall ihren Senf dazu geben zu muessen, ohne jegliches Fachwissen zum Thema beitragen zu koennen. Das ist sehr schade!

In deinem Fall kann dir nur geholfen werden, wenn du konkrete Fragen stellst.
Das bedeutet, bitte werfe nicht mit Fachbegriffen um dich, die es sowieso nicht gibt, jedenfalls nicht im Fach. Oder stelle nicht Vermutungen auf warum und wieso du denkst das dies oder das sein koennte oder nicht sein koennte.
Das ist so, als wenn du zum Arzt gehst und dem 10 verschiedene von dir erstellte Diagnosen anbietest, und er darf sich davon die beste aussuchen.

Sag doch einfach ganz genau wo dein Problem liegt. Gehe auf Details (Haardichte, Laenge, gefaerbt/ blondiert/ dauergewellt oder sonstiges, Aluminiumeisen, Keramikeisen usw …) ein, ohne Vermutungen aufzustellen.
Nur dann kann dir ein Experte weiter helfen.
Ansonsten wird das hier nur ein Chat in dem jeder mal seinen Meinung dazu sagt, aber geholfen weren kann dir damit nicht … dafuer gibt es auch diverse Frauenchatseien.

LG
jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“