danke für deine antwort.
Hi enny!
und wie schon geschrieben momentan benutze ich noch das
glätteisen (auch wenn es nicht mehr den gewünschten erfolg
bringt, aknn auch am glätteisen liegen).
Welchen erwünschten Erfolg bringt es denn nicht mehr? Glättet es die Haare nicht mehr??? Wird es denn noch heiß? Kann auch an dir liegen!
?
… und ich nehm stark an das die haare weich sind oder
waren. nein, jetzt im ernst, ich denke du weiss es, wie ich es
meine.
Ehrlich gesagt: Nein!
Es wäre hilfreich, wenn du dich insgesamt konkreter ausdrücken könntest.
das mit den japaner meinte ich eher so: dass sie hier generel
dafür bekannt sind die haare zu glätten.
Wie: Sie sind generell dafür bekannt? Bei wem? Woher weißt du das? Weil Japaner alle glatte Haare haben? Die haben sie von Natur aus! Die brauchen gar nicht glätten!
Ich meine, mich in der Branche auszukennen. Japanische Frisöre sind nicht bekannter als britische, französische, amerikanische oder sonstige.
Woher hast du denn deine Informationen?
nicht nur bei ihren
landsleuten. z.b. hat man mir gesagt: „wieso lässt du dir
nicht die haare glätten, im japanischem stil?“
Also, im japanischen Stil kann genausogut bedeuten „so glatt, wie Japaner die Haare von natur aus haben“.
ich habe auch bissl gegoogelt und herausgefunden das es
modernere wege gibt die haare chemisch zu glätten. die viel
schonender ist.
Aha. Das ist ja toll. Lässt du mich an deinem Wissen teilhaben und gibst mir nähere Informationen zu diesen modernen Methoden?
Wie geht das denn schonender?
Um nämlich die Haare dauerhaft zu glätten, muss man die chemische Struktur des Haares manipulieren. Das geht niemals ohne die Haarstruktur zu schädigen. Man muss Schwefelbrücken im Haar lösen, um die Haare verformen zu können, und man muss dann neue Schwefelbrücken schaffen, um die Glättung dauerhaft zu festigen. Dabei geht immer Substanz verloren, das ist logisch kaum anders denkbar.
Bitte erzähl mir, wie das schonender gehen soll. Vielleicht hast du einen Link oder so?
Aber davon abgesehen möchte ich dir eines sagen: Dein Geschreibsel find ich ehrlich gesagt nervig, weil du dich kaum verständlich ausdrückst, hier auch nicht vernünftig aus den vorherigen Postings zitierst, damit man mal weiß, worauf man antwortet.
Du nennst keinerlei Quellen für deine Behauptungen, hast irgendwie keine Ahnung und weißt es dann doch besser.
Und aus deiner Visitenkarte geht nichts weiter über dich hervor.
So kann isch net arbeide!
LiebeGrüßeChrisTine