Haare dunkler Färben mit Haaransatz

Ich habe momentan Blondierte Haare.
Nun möchte ich auf ein Goldblond (was ja dunkler und natürlicher ist) umsteigen.
Habe aber schon einen Haaransatz von ca. 2-3 cm.
Meine Naturhaarfarbe, also mein Haaransatz ist Dunkelblond.

Wie färbe ich jetzt am besten, das der blondierte Teil und der Haaransatz gleich werden ?

Hey…

ich glaube kaum das du das selber machen kannst. Du müsstest den blondierten Teil erst vorpigmentieren, damit er nicht grünlich würd. Dann käme eine Farbe mit einem Goldton darüber. Deinen Ansatzt müsste man aber Blondieren, mit ihm und den anderen Haaren mssen also zwei vollkommen verschiedene Dinge gemacht werden. Wenn überhaupt, kann das nur ein Friseur. Kann aber auch gut sein das er erstmal zu einer Übergangslösung in Form von Strähnchen oder einer anderen Farbe rät.

VG

Hallo!

Ich würde den Ansatz aufhellen und dann die ganzen Haare mit Goldblon übertönen. Den Ansatz musst Du ja nicht so hell machen wie die anderen Haare.

viel Erfolg!

Hallo,

mit einem Aschton den Ansatz hellerfärben und das blond. Haar mit Tonspülung (Wella) oder einer leichten Tönung behandeln und immer wieder nachbehandeln, da sich im blond. Haar weitere Pigmente nicht mehr so lange halten, weil ja die Struktur offen ist und diese leichter rausfallen. Keinesfalls über das blond. Haar erneut färben! Hält schlechter als Sanfteres und schädigt das Haar zu sehr.

Sonja

Zunächst würde ich das blondierte Haar in Deiner Naturfarbe mit 1,9% eintönen, da ansonsten, die Farbe, auf dem blondierten Haar nicht annimmt. Bitte keine Modetöne verwenden, da sonst die Haare einen Grünstich erhalten.
Dies ist einfacher mit 1,9% , zu tönen, weil vorpigmentieren, zu aufwendig ist .

Vorpigmentieren geht so: Farbe ( dukelblond)mit Wasser sämig anmischen, auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen, anschließend mit dunkelblond und 6% Peroxid über die Vorpigmentierung einfärben.

Falls Dir die Farbe nicht satt genug ist, kannst Du mit einer Farbe ohne Amoniak, in Deiner Naturfarbe ,mit 6% nochmals färben.

Auf einer Tube Farbe kommen, wenn nichts anderes angegeben ist, 25ml Peroxid

Den Ansatz würde ich dabei frei lassen und nur immer das blondierte Haar , bei Ausbleichung,
wie oben angegeben, einfärben.

Wenn Du so vorgehst, kann es Deinem Haar keineswegs schaden.

Trotzdem empfehle ich Dir , danach Deine Haare mit .Ineral ( gibt es beim Friseur ), El-Vital Glatt Intense, und Pantene-Pro-V (Testsieger) Kuren und Produkten, zu behandeln

Viel Erfolg wünscht Dir

karin

für solche erwartungen musst du zum friseur gehen, der kann das beurteilen…

lg billy