ich habe meine haare von blond auf dunkel braun gefärbt.
wie kann ich die farbe wieder rausbekommen ohne :friseur , blondierung ;: am besten mit etwas tricks vom haushalt wie zitronen und backpulver … ich möchte noch mehr tricks …
Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen.
Meines Wissens ist es nicht möglich, Haarfarbe „mal eben einfach so“ zu entfernen.
Da wirst Du wohl doch zum Friseur gehen müssen.
Hallo Celine,
Bitte nicht Backpulver und…
Geh nach einem Grosshandel für Friseure gibt es in jeder Grossstadt oder auch online und kaufe einen sauren Farbabzug. Sollte das jemand nicht kenne dann verlass den Laden.
Zumindest bekommst Du bei schwarzkopf ein Farb entfärbe Mittel- 2 phasen zum anmischen - auf die
Haare auftragen und min. 30 min drauflassen.
manchmal sogar 40 ab und an mal duchreiben mit den Händen und evtl Wärme Plastik Folie oder -tüte- übers HAAR und ein Handtuch drum- Wärme beschleunigt den chem. Vorgang der Farbentfernung. Deine Haare werden kaum beschädigt wenn Du alle Regeln befolgst-
immer mal schauen und so lange drauf lassen bis die
Farbe annähernd so wird, es wird immer mehr rot als vorher sein, damit musst du dich abfinden kannst aber bald nach Erholung ein paar blonde Srähnen setzen.
Viel -Erfolg- sonst lieber doch den Friseur aufsuchen.
wie kann ich die farbe wieder rausbekommen ohne :friseur ,
blondierung ;: am besten mit etwas tricks vom haushalt wie
zitronen und backpulver … ich möchte noch mehr tricks …
Sorry ,ohne Frisör geht das nicht den der kann es mit 3%Wasserstoff langsam aufblondieren .Anderst gehts nicht .
gruß Rayland
Hallöchen Hallo & „frohe Ostern“
Leider muß ich Dir mitteilen, dass Du leider nicht mit „Dingen des Haushalts“ zum Blond zurück kehren kannst!
Bei einer Tönung ist es schon schwierig, doch Farbe hat die Haar Struktur zerstört und mit Zitronensaft (unterstützt durch Sonnenbank,…) oder ähnlichem, würde das braun höchstens eine Nuance heller werden – aber es reicht nicht einmal um von Mittelbraun auf Hellbraun zu kommen…
Auch eine leichte Aufhellung (Drogerie Markt: „bis zu 6 Nauncen“) würde aus dem Braun nur ein Rot/Orange/Kupfer/Irgendwas Ton machen!!!
In den vielen Hair Shops gibt es 12% Wasserstoff Peroxid & Blondier Pulver(blau), womit eine Chance besteht, nach 1-2 Anwendungen wieder zu erblonden. Bei langen Haaren rate ich aber davon ab, weil Diese dann komplett zerstört wären („Flärken im Winde“). Höchstens mittels Strähnen das Ergebnis iinsgeamt damit aufhellen oder eben warten & raus wachsen lassen…
S.Gruß, Philipp
Hallo,
Ich weiß von keinen Tricks, die du anwenden kannst. Das sinnvollste ist wohl, die Farbe bestmöglich herauszuwaschen und dann den letzten Schritt mit Blondierung aufzuhellen - ist aber natürlich sehr strapazierend für deine Haare.
Da geht nur blondieren bei Zitronensäure kannst du danach deine Haare Nichtmehr kämmen, glaub mir, wenn dir was an deinen Haaren liegt geh einfach zum Friseur
Hallo Celineee,
ich möchte Dich nicht entmutigen, aber was auch immer Dir jemand schreibt … vergiss es!!! Haushaltsmittelchen greifen da nicht, wenn Du eine richtige Haarfarbe benutzt hast. Dabei wird nicht nur künstliches Pigment eingelagert, sondern auch eigenes Pigment (Deine Naturfarbe) abgebaut, teilweise jedenfalls. Und das ist entgültig. Was mal machen kann, dazu braucht es aber einen Färbesprzialisten, ist mit künstlichem Pigment Deine Naturfarbe wieder reinzufärben … das braucht aber Fachkunde und Erfahrung und ohne Oxidationshaarfarbe/Blondierung unmöglich. Ein Trost … das nachwachsende Haar ist wieder in Naturfarbe und damit wohl wieder blond.
Grüße,
-Uli
Hey,
da kann ich dir leider nicht helfen. Ich persönlich würde „überfärben“.
Viel Erfolg und
LG.
Nun ja,
die Farbe bekommst Du nicht mehr komplett heraus, da im Inneren Deiner Haare natürliche Pigmente zerstört wurden, in deren Lücken künstliche Farbstoffe eingelagert wurden. Und auch wenn Du die synth. Pigmente heraus bekommst, die Natürlichen fehlen trotzdem noch. D.h., Deine Ausgangshaarfarbe (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Blond Deine Naturhaarfarbe war) bekommst Du nicht wieder.
Allerdings kannst Du natürlich auf verschiedene, teils von Dir angesprochene Weise, die Pigmente „auswaschen“.
Schuppenshampoos haben z.B. ebenfalls eine bleichende Wirkung. (Allerdings wirken die natürlich auch auf die Kopfhaut und können schlimmstenfalls hervorrufen, was sie eigentlich bekämpfen sollen.)
Ein wirksames Mittel soll auch Vitamin C-Pulver aus der Drogerie sein. 2 Teile davon mit 1Teil Shampoo mischen, auf dem trockenen Haar verteilen und mind 1 Std. einwirken lassen. Kann man mehrmals wiederholen, aber dazu fehlen mir persönliche Erfahrungen.
Und nun wo endlich der Frühling Einzug hält, kann auch die Sonne ein wenig helfen. Wirkungsvoller ist natürlich die Sommersonne oder ein Urlaub im Süden, dort noch in Kombination mit Salzwasser.
Sollten sich die Haare nach den Versuchen spröde anfühlen, mach unbedingt eine Kur (aber natürlich keine für coloriertes Haar)!