Haare färben

Hallo
ich suche nach einer „witzigen“ Haarfarbe.

vorab:
Meine Naturfarbe ist dunkelbraun. Die Länge ist ungefähr „Mite Rücken“. Die Frisur ist grob gestuft.

Leider ist schon viel grau dabei. Irgendwie bin ich der Meinung, dass das Grau die Haare immer fettig aussehen läßt, daher färbte ich immer. Zuletzt kam ich auf die Idee, dass man grau in blond nicht erkennen kann. Also wurde ich stufenweise blonder

Jetzt habe ich viele Farben auf dem Kopf:
Der Ansatz (ca. 1 cm) ist original/
dann kommt ein Übergang von weißblond über goldblond bis hellbraun an den Spitzen.

Nun überlege ich, was ich machen kann. Es soll wieder dunkler werden.

Bitte, macht mir doch mal Vorschläge. Alles, außer blondieren oder ergrauen…

Bitte, helft mir

Kermit grüßt

Hey,

also als erstes würde ich sagen: färbe auf keinen fall selbst!
bei so vielen verschiedeen farben und nuancen kann es schnell daneben gehen und noch viel schlimmer aussehen.
geh am besten zu einem friseur - vielleicht einer der dich nicht kennt und so ganz unvoreingenommen ist - und lass dich da erstmal beraten, welche farbe zu dir am besten passen würde.
ein profi kann dann aus deinen vielen farben wieder eine zaubern, die dann zu dir passt und einheitlich ist.

LG

Hallo

nein, da hast Du was falsch verstanden. Ich will die vielen Nuancen und Farben. Es soll bunter (nicht grün/blau/lila oder so) werden.

Danke
Kermit

ok, achso…

es gibt doch diese strähnchen die die farbe anzeigen in läden und beim friseur… du kannst ja mal gucken wie die zu dir wirken - machen sie dich blass, kriegst deine haut einen gelbstich, siehst du brauner aus etc… da kannst du schonmal passende farben finden

meine cousine hat zum beispiel ein rot mit verschiedenen teilweise auch leuchteden rotnuancen gesträhnt und dazu eine dicke schwarze ponysträhne…

oder du machst wieder komplett braun - ein schönes braun mit verschiedenen braun- und goldsträhnchen…

Nochmal Hallo

ich überlegte, ob man das komplette Haar in Rastazöpfe flechtet und darauf dann die Farbe verteilt. Das müßte doch witzige Streifen ergeben? Oder wären das ovale Kleckse? Wie dick / dünn müßten die Zöpfe sein? Könnte man sowas machen?
Wie gesagt, alles, nur nicht mit grauem Ansatz.

farbigen Gruss von Kermit

Ich würde dir zu mehrfarbingen Strähnen raten. Meine Mum ist dunkelblond, ab und zu färbe ich ihr helle Strähnchen, dadurch fallen ihre grauen Haare kaum auf.
Geh aber lieber zum Fiseur, bei dem durcheinander auf deinem Kopf wird das selber kaum noch was vernüftiges werden.
Wenn du deine dunkle Grundfarbe mit Strähnen in verschiedenen blond und braun tönen auflockers kann man darin graue Haare echt super verstecken…

naja… ich könnte mir vorstellen, dass es entweder gescheck wird, ähnlich wie bei nem tiger oder so… oder gar nichts weil die farbe in die ritzen läuft… du kannst es ausprobieren und notfalls überfärben…