Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine frage.
also meine naturhaarfarbe ist braun ich habe aber blonde stänchen mit drin, kann ich die übertönen/färben ?? so quasi in dunkel lila oder so ??
Danke im vorraus 
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine frage.
also meine naturhaarfarbe ist braun ich habe aber blonde stänchen mit drin, kann ich die übertönen/färben ?? so quasi in dunkel lila oder so ??
Danke im vorraus 
meinst du die strähnchen übertönen oder die gesamten haare? also die strähnchen in jedem fall, das sollte kein problem sein. wenn du eine gleichmäßige haarfarbe haben willst und die kompletten haare meintest, dann würde ich die strähnen erstmal mit einer dunklen tönung an deine anderen haare farblich anpassen. bei einer intensivtönung sollte aber auch das überflüssig sein und das ergebnis ordentlich aussehen.
Hi Schnuckeey!
also meine naturhaarfarbe ist braun ich habe aber blonde
stänchen mit drin, kann ich die übertönen/färben ?? so quasi
in dunkel lila oder so ??
Ja, aber:
Wenn du mit Schaumtönung übertönst, werden die Strähnchen möglicherweise zu transparent, weil Tönung nur 30% Deckkraft hat.
Oder sie werden scheckig, wenn die Haare sehr porös sind und deshalb die Farbstoffe nicht gut verankern können.
Bei Intensivtönung besteht eine Deckkraft von ca. 50%, d.h. die Strähnchen schimmern etwas heller. Weil hier auch Oxidationsfarben drin sind hält die länger als ne Schaumtönung. Allerdings kann es auch hier bei sehr porösen Strähnchen zu einem scheckigen Farbergebnis kommen.
Obwohl Farbe 100%ige Deckkraft besitzt, würde ich davon abraten, weil dann die blondierten Strähnchen zu stark geschädigt werden. Kaputte Haare sehen nicht schön aus, möglicherweise brechen sie sogar ab.
LiebeGrüßeChrisTine
Im Frisörbedarf gibt es Farbe, die man direkt in einzelne Strähnen aufträgt. Damit bekommst du blonde Strähnchen in jeder knalligen Farbe, die du willst. Zum Probieren kannst du ja zuerst Karnevalsfarbe nehmen, die sich sofort wieder rauswäscht.
Grüße Bellawa.
Danger! Don’t try this at home!
Im Frisörbedarf gibt es Farbe, die man direkt in einzelne
Strähnen aufträgt. Damit bekommst du blonde Strähnchen in
jeder knalligen Farbe, die du willst. Zum Probieren kannst du
ja zuerst Karnevalsfarbe nehmen, die sich sofort wieder
rauswäscht.
Der Witz ist: Aus blondierten Strähnchen wäscht die sich mitnichten raus!!!
Blondiert Strähnchen sind immer porös, mehr oder weniger. Das bedeutet, dass die direktziehenden Farben, die in einer Tönung enthalten sind, durchaus in die Faserschicht eindringen können. Von dort können sie aber häufig nicht mehr ausgewaschen werden und - das ist das größte Problem - sie können nicht mal wegblondiert werden. Da würden eher die Strähnchen abbrechen als dass die Tönung verschwindet.
Da díe UP einen dunkelvioletten Farbton wollte und kein knallpink empfehle ich, bei meinen Empfehlungen zu bleiben.
LiebeGrüßeChrisTine