Haare Färben....!

Hallo Ihr lieben,
Ich habe ja viel mit meinen Haaren gemacht,
erst unten die kontur blond dann hab ich Blonde Stränchen überall gehabt und dann habe ich Deckhaar blond und unten die Kontur Dunkelbraun.

so nun habe ich meine haare ( Im Selbst versuch ) wieder Dunkler gefärbt, in der Sonne scheint das blond immer noch herraus das hasse ich

so nun habe ich mir gedacht ich färbe noch mal braun drüber, nur ich habe vor ca. 3-4 Tagen bereits gefäbt. nun wollte ich wissen

ob jemand von euch schon erfahrungen damit hat.

ob ich die nun einfach direkt weiter färben kann oder ob mir dann im krassen fall die haare ausfallen ( Kaputt gehen usw )

Bitte um schnelle antwort

Vielen dank im vorraus :smile:

Hi Schnuckeey!

Ich habe ja viel mit meinen Haaren gemacht,
erst unten die kontur blond dann hab ich Blonde Stränchen
überall gehabt und dann habe ich Deckhaar blond und unten die
Kontur Dunkelbraun.

bäh.

so nun habe ich meine haare ( Im Selbst versuch ) wieder
Dunkler gefärbt, in der Sonne scheint das blond immer noch
herraus das hasse ich

Glaub ich auf’s Wort.

so nun habe ich mir gedacht ich färbe noch mal braun drüber,
nur ich habe vor ca. 3-4 Tagen bereits gefäbt. nun wollte ich
wissen
ob jemand von euch schon erfahrungen damit hat.

Nicht aus Selbstversuchen, dafür sind mir meine Haare zu schade.

ob ich die nun einfach direkt weiter färben kann oder ob mir
dann im krassen fall die haare ausfallen ( Kaputt gehen usw )

Ich hab hier ja schon tausendmal erklärt, was beim Färben passiert, aber für dich gern noch einmal die chemischen Details:
Haarfarben werden in einer chemischen Reaktion aufgebaut, einer Oxidation. Diese führt auch dazu, dass Haarsubstanz zerstört wird, deshalb fühlen sich Haare nach dem Färben trocken und porös an und sehen matt und glanzlos aus.

Wennn man das mehrfach macht, wird das Haar immer trockener und poröser und kann aufgrund dieser Porosität keine weiteren Farbstoffe mehr anlagern. Dies ist bei deinem Abdunkelungsversuch ja bereits geschehen: Dein Haar hat die Farbe nicht ausreichend verankert, das Blond schimmert durch.

So kaputt, wie deine Haare jetzt schon sind, ist das Kamikaze, wenn du jetzt nochmal färbst. Vor allem wird sich keine weitere Farbe mehr anlagern. Das einzige, was passieren wird, ist, dass deine Haare noch kaputter gehen und sehr wahrscheinlich abbrechen werden.

Auch Tönungen werden sich kaum anlagern können, zudem haben diese nur eine Deckkraft von 30%. Du hast es also erstmal auf lange Sicht vergeigt.

Jetzt hilft nur noch wachsen lassen und abschneiden. Herzlichen Glückwunsch.

Bitte um schnelle antwort

Schneller gings nicht. Aber egal, du wirst mir vermutlich eh keinen Glauben schenken und weitermachen. Arme Haare.

Vielen dank im vorraus :smile:

Och Du, da nich für!

LiebeGrüßeChrisTine