danke fürs antworten, aber ich hab wirklich nach fachlichen tipps gesucht, nicht nach esoterik…
ich bin nun mal keine graue maus u kann mich mit dem „natürlichen“ nicht sonderlich anfreunden. am ende würde ich mir die beine nicht mehr rasieren, augenbrauen wuchern lassen u ne neue komune 1 eröffnen 
aber danke!
danke fürs antworten, aber ich hab wirklich nach fachlichen
tipps gesucht,
Der letzte Satz Deines ersten Textes war: Ich freue mich über jeden Tipp!Danke!
Das ist und war eben meine Antwort und meine Tipps, die für mich sehr fachlich sind. Jetzt, wo der/mein Tipp ans Eingemachte geht und Du bei Dir selbst schauen müsstest, und die Möglichkeit verlieren würdest, „Schuldige“ im Außen zu finden, freust Du Dich natürlich nicht mehr so. Das ist schon ok. Mir persönlich macht dies nichts aus. Ich wollte nur einfach meine Meinung dazu sagen - und das habe ich ja längst getan. Das meine Tipps schon mal unbequem sind, weiß ich, auch aus eigener Erfahrung, aber ich weiß auch, daß sie sehr sehr lohnend sind. Das Spiel zwischen Geben und Nehmen eben.
nicht nach esoterik…
Es ist viel esoterische Philosophie dabei, ja das stimmt.
ich bin nun mal keine graue maus u kann mich mit dem
„natürlichen“ nicht sonderlich anfreunden. am ende würde ich
mir die beine nicht mehr rasieren, augenbrauen wuchern lassen
u ne neue komune 1 eröffnen
Ja klar, das ist auch O.K. so. Jeder so, wie er will und kann. Vielleicht hast Du ja andere wertvolle Tipps erhalten, die Dir zu starkem Wildwuchs verhelfen. Sobald Du Deine persönliche Schmerzgrenze in Hinsicht auf Deine Haare und deren Ausstrahlung erreicht haben wirst, und all die Mittelchen nur unzureichend das Gewünschte gebracht haben, wirst Du vielleicht bereit dazu sein, die Angelegenheit aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und wenn nicht, so mußt Du eben damit leben und zurechtkommen. Es liegt an Dir, welche Ebene Du dafür wählst. Hauptsache Dir geht es gut damit.
aber danke!
Gerne, und das Allerbeste an Dich 
Sonja
ich habe von natur aus locken (keine krause) u eine naturfarbe
von ca. 7 farbtiefe u verwende zur pflege nur friseurexklusive
produkte.
seit jahren färbe ich sie mit goldwell hellerfärbungen blond.
allerdings waren sie mir dabei immer zu gelb. seit einem jahr
blondiere ich sie nun mit 9%. sie sind nun platinblond (gegen
gelegentlichen gelbstich nehme ich ein silbershampoo oder eine
silberschaumtönung). allerdings brechen sie mir jetzt
schrecklich ab u werden nicht mehr lang! früher waren sie sehr
lang u dicht, sodass selbst ein undercut ihnen kaum fülle
nehmen konnte! jetzt sind sie immer flusig (bereits 3 wochen
nach einem cut) u auch ständig kraus, wenn ich sie nicht
glätte. ich verwende jede menge kuren (redken
ok, ich gehe der annahme du hast seit deiner fragestellung nicht gewartet, sondern schon irgendwas ausprobiert. aber dann kannst du mir ja ggf helfen da du mir ggf einen schritt vorraus bist 
also ich habe blondierte haare. und ich habe selbiges problem wie du. eigentlich sind meine haare recht strapazierfähig/dick, oder zumind waren sie es mal.
langsam merke ich das sie doch sehr darunter leiden und suche eine gute alternative.
http://www.haircity.ch/Goldwell_neue_farbkarte_Arian…
(hoffe der link funzt)
meine haare sind jetzt etwa so wie 10B auf der karte, möchte aber unbedingt auf (10BN / 10BG/ 10V)
ja, sie dürfen/sollen fast weiß sein. 
da ich meine haare nicht immer wieder blondieren möchte, mein ansatz aber schon recht groß ist (naturhaarfarbe etwa 8NP) dachte ich mir ich könnte zb. von Koleston 10/6 oder 10/81 benutzen um 1. den gelbstich los zu werden (der trotz blauspülung/ white toner usw. vorhanden ist) 2. insgesamt heller zu werden und meinen ansatz zu färben 3. natürlich lieber eine farbe als blondierung zu benutzen.
wieviel sinn macht mein vorhaben, bzw kann ich mit den angegebenen farben überhaupt erreichen was ich vorhabe?