Haare färben

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin zwar selbst vom fach, habe aber trotzdem eine frage an dich!
ich muss ein wenig ausholen, damit du dir mein problem genau vorstellen kannst.
ich habe von natur aus locken (keine krause) u eine naturfarbe von ca. 7 farbtiefe u verwende zur pflege nur friseurexklusive produkte.
seit jahren färbe ich sie mit goldwell hellerfärbungen blond. allerdings waren sie mir dabei immer zu gelb. seit einem jahr blondiere ich sie nun mit 9%. sie sind nun platinblond (gegen gelegentlichen gelbstich nehme ich ein silbershampoo oder eine silberschaumtönung). allerdings brechen sie mir jetzt schrecklich ab u werden nicht mehr lang! früher waren sie sehr lang u dicht, sodass selbst ein undercut ihnen kaum fülle nehmen konnte! jetzt sind sie immer flusig (bereits 3 wochen nach einem cut) u auch ständig kraus, wenn ich sie nicht glätte. ich verwende jede menge kuren (redken), um die haare schwer u glänzend zu kriegen.
ich suche nun nach einer alternative zum blondieren, die mir aber in etwa das platin erhält u die haare nicht mehr so schädigt. oder eine kur, die richtig was bringt. geld spielt keine rolle (nur verdichten/verlängern will ich sie nicht).
gibt es eine möglichkeit mit clear von elumen etwas zu erreichen?
ich freu mich über jeden tipp! danke!
lg

naja, bist du dir sicher, dass sie brechen und nich ausfallen?? und so wie es klingt, sind die haare ziemlich kaputt, auch wenn du immer nur ansatzweiße nachblondierst… leider kenn ich das problem von lockigem haar nich, da ich glatte „asiatische“ schwere haare hab, ich kenn nur das problem, durch das blondieren, weil ich meine haare knallrot töne und dazu muss ich ja meine dunklen haare auch immer aufhellen. was kaputt is, is kaputt, und glätten macht es nur noch shclimmer, weil es nur akut optisch hilft. das beste was man da noch rausholen kann, is mit kuren, die man drin lässt. Bei mir hilft das nämlich… zwar werden sie davon auch nich wieder gesund, aber sie krauseln eben nich so, weil sie so trocken und strohig sind. Was ich bei mir noch ziemlich gut hilft, is die asia glatt serie von gliss kur, das macht die haare echt erstaunlich glatt und geschmeidig und kostet nichmal so viel :wink:

hallo!
danke schon mal fürs antworten :smile:
also sie fallen definitiv nicht aus, sondern brechen ab. immer so zwischen 1 und 4cm länge hab ich sie dann auf dem pully…
sind wirklich zum teil kaputt, aber ich kure schon immer, weil ichs ja weiß. von dem her müssten sie gesund u fit sein…
gliss kur ist da halt so ne sache… diese günstigen sachen haben halt viele billige silikone intus u verkleben einem damit die haarstruktur. ergebnis: glatt, weich u glänzend.
aber man bringt schlecht pflege u farbe in das haar…
aber gut zu wissen,d ass es eine asiaserie gibt! das ist mir vollkommen neu!
aber mal was anderes: warum blondierst du deine vorher? es gibt gute farben, die beides zusammen machen: erst aufhellen u dann knallige farbe einlagern. kennst du die? sind wirklich klasse!
lg

Hallo, ich kenne das Problem, aber ich weiß nicht, ob Sie Ihre Haare selbst blondieren oder es eine andere Person macht. Wenn es jemand anderes macht ist es einfacher. Mein Vorschlag: wenn Sie die Blondierung auftragen, dann sollten Sie immer zwischen die einzelnen Passee eine Aufolie legen, denn durch die Folie entsteht Wärme und das erlaubt Ihnen den Oxydant auf 3% zuverringern. Um einen Gelbton zu vermeiden kann man auch White-Toner von Direction ganz dünn auftragen. Nach meiner Erfahrung wird es gleichmäßiger.
Natürlich sollten Sie auch eine gute Blondierung nehmen. Ich arbeite mit JOICO für mich die besten Produkte der Welt. www.joico-berlin.de
Sollten Sie so eine Blondierung wünschen, rufen Sie mich an oder schreiben eine Mail. www.ina-f-coiffeur.de

ach da gibt es nur diese komischen standardfarben, die ich nich so toll finde und das hatte ich auch shconma ausprobiert, da hat sich das rot ausgewaschen und zurück blieb eben das blondierte… kommt also aufs selbe hinaus^^ ich hab eben so eine richtig knallige farbe -->
http://www.dark-empire-shop.de/images/Pillarbox%20Re… und variier gern zwischen den rottönen und auch pinktöne… nunja, wo ich eben mit erfahrung gemacht habe, auch richtig teure sachen machen kaputte haare nich ganz, das is alles nur optisch ne akute lösung, egal ob teuer oder billig :smile: und da war das asia glatt von glisskur echt ein guter fund, da es nich viel kostet, aber mich zufrieden stellt… klar macht es die haare auch ncih wieder ganz, aber es macht bei mir das beste draus^^

danke schon mal für den tipp!
ich lasse meine haare vom friseur blondieren mit einer guten blondierung von goldwell. an sich schon professionell. mit alufolie habe ich ein wenig angst vor einem wärmestau…
aber die idee klingt nicht schlecht!
ich werde mich mal mit meinem friseur beraten, da ich die blondierung ohnehin selbst kaufe, ist es ihm egal, woher ich die produkte beziehe.

ich kenne eine serie, die hat bei rottönen richtig tolle farben: rot, kupfer, kupfer-rot u magenta (letzteres wird eher knallpink auf blond). aber es stimmt, dass diese farben auch nicht lange halten u sich auswaschen u blond übrig bleibt. das ist leider das nervige an rottönen, die fallen schnell aus dem haar, leider…
aber kompliment, tolle haare! :smile: ich mag ja das krasse am liebsten :smile:
ich werd meinem friseur mal die asiaserie ans herz legen u hoffen, dass er mich nicht gleich erschießt :wink:

haha, dann viel glück^^ also das einzige, was ich ma ausprobiert hab, war von bed head, so eine kur extra für gebleichtes haar, ja genau „dumb blonde“ hieß das, das hat mehr als 20 euro gekostet und zaubern konnte es auch ncih und hat die haare wieder repariert, auch wenn noch so viel protein drin war… das regt mich ziemlich auf, dass man dafür viel geld ausgibt und trotzdem sind sie nich das wahre…

ja, wie du richtig sagst, zaubern kann halt weder das günstige zeug, noch das teure… aber früher hab ich nur das billigste benutzt u als ich dann richtige friseurprodukte nehmen wollte, ging keine tönung an
oder sonst was. bis ich das silikon los war, hats lang gedauert…
u da ich ja an der quelle zum teil sitze, kostet mich das zeug auch nur ein drittel des preises, daher bin ich auch nicht so sparsam damit. aber ergebnis ist auch dann noch mäßig…
ich habs auch schon mit naturprodukten versucht, an sich auch ganz gut, aber eben kein allheilmittel :frowning:

hallo.

meine tipps.

1. elumen ist super, und schonend. clear sagt mir jetzt nichts, aber es gibt bestimmt nen silbernen ton

2. directions haben silberfarbe, probiere die.

3. setzte mal zwei monate mit den blondieren aus

4. welche naturfarbe hast du?

5. vielleicht hast du ja einen vitaminmangel, eisenmangel
    und deswegen ist das haar egschädigt? mal drüber nachdenken.

ich suche nun nach einer alternative zum blondieren, die mir
aber in etwa das platin erhält u die haare nicht mehr so
schädigt. oder eine kur, die richtig was bringt. geld spielt
keine rolle (nur verdichten/verlängern will ich sie nicht).
gibt es eine möglichkeit mit clear von elumen etwas zu
erreichen?
ich freu mich über jeden tipp! danke!
lg

hallo!
danke schon mal fürs antworten!
also mit elumen u rot hab ich nur die schlechte erfahrung gemacht, dass mans nur mit blondieren u wieder losbringt… ich habe eine farbtiefe von 7, von dem her kann man da auch mit einer hellertönung nicht viel ausrichten um auf platin zu kommen. directions bringen somit gar nichts, die sind ja nur direktzieher u halten auch nicht lange. das silber ist kein problem, nur die farbtiefe.
2 monate mit dem blondieren aussetzen? was würde das bringen (außer für mich den zwang nen hut zu tragen, da ich bereits nach 5 wochen dringend nachfärben muss)? die spitzen erholen sich ja nicht, es wird ja nur der ansatz nachgefärbt vom friseur allerdings.
eisenmangel kann möglich sein, aber dass es sich so stark auswirkt u bis in die längen geht, kann ich gar nicht glauben, ich kenne viele, die häufig unter eisenmangel leiden u die haben nur probleme mit ihrem erinnerungsvermögen u der denkfähigkeit.

Hallo!

Denke, dass bei Deinen Haaren, (Krause, glätten und heller färben) immer Schädigung entsteht. Zuviel auf einmal!

Grüsse

Hallo, Sie dürfen die Folie nicht schließen so wie bei den Strähnentaschen, sondern nur einfach glatt dazwischen legen. So kann noch genug Luft an die Haare.
Wir machen das in unserem Salon schon seit 15 Jahren so. Es wird super. Wichtig ist aber auch die Einwirkzeit. Ca. 45 -60 min. Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen ein Foto. Wir haben gerade jetzt eine Kundin fotografiert.
Gruß, Ina

so habe ich es auch verstanden, ich werde es das nächste mal ausprobieren!
danke!

hallo!
also kraus sind meine haare nicht, nur gewellt. glätten mach ich 1x im monat (also mit dem eisen. es hat keramik u ich benutze immer, sogar beim fönen, einen hitzeschutz). u mit der masse an kuren u der qualität der waren dürften meine haare eig relativ gesund sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tja, sorry, dass ich nicht mehr helfen kann. mit elumen rot habe ich gute erfahrung gemacht. (ist aktuell im haar) das mit den vitaminmangel war nur ein verdacht, da ich das von mir kenne, als ich mal eine „entgiftung“ gemacht habe, waren haut und haar besser gestellt. auch, wenn du das jetzt nicht gerne hörst, mut zur dunklen farbe! dann sparst du dir das blondieren.*
*sagt jemand, der schon fast alle farben hatte

sorry, wünsche dir und haar alles gute.

also dunkel käme auf keinen fall infrage :smile: ich bin u bleibe blond :smile:
aber danke!

Hallo,

Dein Alter kenne ich nicht, obwohl es sicherlich hinsichtlich der Haare aufschlußreich sein könnte.

Wenn Du seit Jahren Deine Haare färbst, so hast Du sicherlich Veränderungen nicht wahrnehmen können. Vielleicht merkst Du es jetzt erst aber dafür deutlich.

Deine Haare sind nicht mehr so gesund, füllig, glänzend und dicht, wie sie es einmal waren. Ich denke nicht, daß dies an der Färbung an sich liegt, wohl eher an einer generellen Veränderung. Haare verändern sich mit den Jahren. Bei manchen Menschen werden sie stumpf, glanzlos, schlapp, bei anderen wiederum einfach nur grau jedoch trotzdem füllig, geschmeidig und schön. Aber warum werden sie bei einigen Menschen schwach, bei anderen grau und widerum bei anderen einfach lange schön? Ich bin mir sicher, daß es dafür Gründe gibt. Diese kann man rausfinden, indem man hinterfrägt. Vor allem sich selbst. Haare stehen symbolisch für Freiheit, Macht und Vitalität. Deshalb wäre es sicherlich lohnend, diese Bereich in seinem eigenen Leben zu hinterfragen, zu durchleuchten, um Antworten zu finden.

Der Mensch besteht schließlich aus Körper, Geist und Seele, und nicht nur aus Körper. So wird klar, daß es unwahrscheinlich ist, Haarproblemen nur im Außen, also mit allen möglichen Mitteln und Möglichkeiten zu Leibe zu rücken. Ich sage, daß es entscheidend wichtig ist, auch Geist und Seele mit einzubeziehen, eben indem man diese Lebensbereiche und sein Inneres hinterfrägt, um Antworten zu erhalten.

Wann und wo immer sind Sie in den Bereichen Freiheit, Macht und Vitalität im Ungleichgewicht?
Die Antwort dafür kann man bestimmt nicht in wenigen Tagen rausfinden, aber sicherlich mit Willen und Ausdauer und Geduld.

Weiter gibt es auch wissenschaftliche Studien darüber, daß Kieselsäure (enthalten in Kieselerde, Hirse, Silicea), Traubensilberkerze (Cimi-Tonikum), Brennessel (kopfwasser, Brennesselsud, Tabletten) sehr sehr gut für die Haare sind. Diese würde ich an Deiner/Ihrer (ich glaub zu merken, daß ich beides nutze - bitte um Nachsicht :smile:) Stelle einnehmen. Für lange Zeit, sind es doch pflanzliche Wirkstoffe und keine chemischen Keulen.

Weiter noch habe ich mit der Berücksichtigung des Mondstandes sehr sehr gute Erfolge. Der Mond erzählt von der Qualität der Zeit. Wir achten wohl eher auf die Quantität. Aber es gibt auch die Qualität! Immer dann also, wenn der Mond durch das Sternzeichen des Löwen wandert, ist dies ein Zeichen, daß es jetzt besonders gut für die Haare ist, sie zu schneiden, und wenn es nur Millimeter sind. Sie erhalten dann etwas von der Stärke des Löwen und das merkt man - natürlich wieder mal nur mit Geduld und Ausdauer. Aber sollten einem seine Haare wichtig sein, so kann man es sich schon einrichten, um es mal zu testen, würde ich mal sagen.

Eier aufschlagen, verquirllen (kurz), im Haar einwirken lassen (15Min) und mit lauwarmen Wasser wieder ausspülen ist eine sehr gute Kur!

Von vielen Seiten kann man Haarprobleme angehen. Viele Möglichkeiten hält das Leben stets für uns bereit. Ich denke es wäre förderlich für Sie, könnten Sie sich für einige davon öffnen.

Verändern sich Ihre Haare in eine ungewünschte, ungewollte Richtung, haben es vielleicht Sie selbst übersehen, sich innerlich, geistig und seelisch zu bekannten Lebensbereichen zu verändern? Dies dient nicht zur blöden Anmache sondern als Denkanstoß :smile:

Warum wohl magst Du Deine Naturfarbe nicht? Warum dieses Extrem? Vermeidest Du das Dunkle öfter in Deinem Leben?
Sicherlich anfangs ungewohnt und unbequem, sich solch Fragen zu stellen, aber auch sicherlich nur anfangs - später sicherlich sehr lohnend :wink:
Sich selbst mal beobachten, sich selbst mal kennenlernen, sich selbst mit seinem Verhalten mal hinterfragen - alles ganz sicher sehr sehr lohnend.

Ich wünsche alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem Niederbayerischen :smile:
Sonja

hallo!
danek für diese ausführliche antwort! mit naturmitteln habe ich mir in der pubertät versucht zu helfen (glanz usw), aber das habe ich nach einem jahr wieder aufgegeben, nachdem sich weder bei den nägeln noch den haaren eine veränderung eingestellt hat. heute (10 jahre danach, ich bin nun schon 26…) ärgert es mich, dass meine haare trotz gesünderer ernährung auf einmal sich so verändert haben. früher haben sie jede rosskur (u ich meine wirklich schlimme sachen, war ein friseurlehrling!!) mitgemacht u sich innerhalb von 1,5 jahren wieder erholt…
meine naturhaarfarbe würde in keinster weise mich wiederspiegeln, sie wäre einfach nur natürlich u langweilig. ich bin aber auffällig, präsentiere mich gerne u lasse mich auch gern bewundern. was mitunter auch wegen meiner haare immer so war! aber jetzt bekomme ich nur noch bemerkungen wie: " warst du schon wieder beim schneiden? die sind jetzt aber kurz!" u dass, obwohl ich sie nur 4x im jahr schneiden lasse, höre ich diesen satz jede woche von kollegen…
davon abgesehen würde es grauenvoll aussehen, mit einem ansatz rumzulaufen! u irgendwann kommen die grauen u mit platinblond vermeide ich, sie jemals zu sehen :wink:

lg

hallo!
danek für diese ausführliche antwort!

Gerne :smile:

mit naturmitteln habe

ich mir in der pubertät versucht zu helfen (glanz usw), aber
das habe ich nach einem jahr wieder aufgegeben, nachdem sich
weder bei den nägeln noch den haaren eine veränderung
eingestellt hat. heute (10 jahre danach, ich bin nun schon

OK - dann vielleicht noch Homöopathie und nach dem Mond leben ausprobieren. Das Leben hält so viele Möglichkeiten für uns bereit. Oder nochmals ausprobieren. Vielleicht ist es jetzt anders!

Weiter kannst Du daran sehr gut erkennen, daß der Körper ein Aspekt des Menschen ist, er jedoch noch weitere (Geist und Seele) mit berechtigten Bedürfnissen hat.

26…) ärgert es mich, dass meine haare trotz gesünderer
ernährung auf einmal sich so verändert haben. früher haben sie

Die Ernährung ist eine wichtige Sache, ganz klar, jedoch nicht die einzigste, die uns Menschen beeinflußt. Deine gute Ernährung reicht eben nicht für Dich persönlich aus. Das heißt - weitersuchen, bis Du findest.

jede rosskur (u ich meine wirklich schlimme sachen, war ein
friseurlehrling!!) mitgemacht u sich innerhalb von 1,5 jahren
wieder erholt…

Hab ich auch so gemacht, war super lustig. Aber Du bist keine Friseurlehrling mehr.

meine naturhaarfarbe würde in keinster weise mich
wiederspiegeln, sie wäre einfach nur natürlich u langweilig.

Das sehe ich anders. Sie würde in jedem Fall und auch viel ehrlicher Dich selbst widerspiegeln. Aber diese Seite von Dir, Natürlichkeit, Ursprünglichkeit und Langweiligkeit möchtest Du an Dir selbst nicht sehen. Du hast Bedenken, dann Anerkennung und Bewunderung durch andere zu verlieren. Warum brauchst Du so viel Anerkennung und Bewunderung durch andere? Weil Du es Dir selbst nicht geben kannst. Du glaubst von Dir selbst, daß Du so wie Du natürlich und ursprünglich bist, Dein wahres Selbst also, ohne Künstlichkeit, nicht ausreichend interessant ist. Du meinst, daß Du zusätzlich Künstliches brauchst, um als Paradiesvogel bewundert zu werden. Du glaubst, daß Du allein nicht ausreichst, weil Du Dich selbst noch gar nicht gefunden hast. Bisher mag Dir das ganz nett gelungen sein. Jedoch sagt Dein Leben jetzt zu Dir:„Ändere Dich, finde Dich und werde endlich der, der Du schon immer warst, den Du Dich jedoch nicht wagtest, anzuschauen und zu leben - und dann lerne noch, dazu und zu Dir selbst zu stehen“.

ich bin aber auffällig, präsentiere mich gerne u lasse mich
auch gern bewundern. was mitunter auch wegen meiner haare
immer so war! aber jetzt bekomme ich nur noch bemerkungen wie:
" warst du schon wieder beim schneiden? die sind jetzt aber
kurz!" u dass, obwohl ich sie nur 4x im jahr schneiden lasse,
höre ich diesen satz jede woche von kollegen…

Siehst Du, es klappt nicht mehr so wie früher. Also schließe mit dem Alten ab und laß Neues in Dein Leben kommen. Finde neues Auffälliges - aber diesmal in Dir selbst. Da gibt es ganz kurioses und tolles zu entdecken. Sei mutig und vertraue den Geschehnissen. Sie leiten Dich zu Deinem Glück. Schenke Dir oft selbst die Bewunderung und Aufmerksamkeit und Anerkennung, die Du Dir so sehr von Außen wünscht - denn verlange immer nur das von anderen, was Du auch selbst im stande bist zu geben! Finde Dich neu!

davon abgesehen würde es grauenvoll aussehen, mit einem ansatz
rumzulaufen! u irgendwann kommen die grauen u mit platinblond
vermeide ich, sie jemals zu sehen :wink:

Warum wohl vermeidest Du es, Dein grau zu sehen, die Wahrheit zu sehen, alt zu werden, Dich zu verändern…?
Weil Du Angst davor hast!
Warum wohl hast Du Angst davor, älter zu werden, vor Veränderungen in Deinem Leben, erwachsen zu werden, Verantwortung zu übernehmen…?
Weil es Dir an Vertrauen mangelt. Vertrauen ins Leben. Vertrauen in Veränderungen. Vertrauen in den Lebensrythmus. Vertrauen in den Tod (daß etwas geht, abstirbt). Vertrauen in Dich selbst und Deine Kraft. Vertrauen in das, was in Dir steckt. Vertrauen, auch im Altern noch interessant und attraktiv zu sein.

Sicherlich mag es ungewohnt und unbequem sein, sich selbst so zu entlarven. Aber glaube mir, es ist sehr sehr lohnend, sich dem Fluß des Lebens hinzugeben.

lg

Herzliche Grüße von Sonja Götzger