seit einigen Jahren färbe ich mir bereits die Haare (es sind zu viele „Graue“ zu sehen ) Meine eigene Haarfarbe ist straßenköterbraun, und ich tendiere zu einem Rotton. Damit die Farbe nicht „ausblutet“ nehme ich einen intensiven Rotton und einen Braunton und mische diese halb und halb (z.Zt. von Schwarzkopf - Poloy Vital Colors) habe aber auch schon L’Oreal - Récital Préférence probiert. Nach der ersten Haarwäsche sieht es schon nicht mehr besonders gut aus. Was mache ich falsch ??? Ich halte mich genau an die Packungsanweisung, habe einen Färbepinsel beim Frisuer besorgt… ich brauche fast 2 Stunden (erst der Ansatz, dann das Resthaar), denn mein Haare sind lang (BH-Verschluss hinten)und ich habe Naturlocken.
Vielen Dank im vorraus !!!
seit einigen Jahren färbe ich mir bereits die Haare (es sind
zu viele „Graue“ zu sehen ) Meine eigene Haarfarbe ist
straßenköterbraun, und ich tendiere zu einem Rotton. Damit die
Farbe nicht „ausblutet“ nehme ich einen intensiven Rotton und
einen Braunton und mische diese halb und halb (z.Zt. von
Schwarzkopf - Poloy Vital Colors) habe aber auch schon L’Oreal
Récital Préférence probiert. Nach der ersten Haarwäsche
sieht es schon nicht mehr besonders gut aus. Was mache ich
falsch ??? Ich halte mich genau an die Packungsanweisung,
habe einen Färbepinsel beim Frisuer besorgt… ich
brauche fast 2 Stunden (erst der Ansatz, dann das Resthaar),
denn mein Haare sind lang (BH-Verschluss hinten)und ich habe
Naturlocken.
So einen „Fall“ wie Deine Haare sehe ich fast jeden Tag. Die Dame, gar noch nicht so alt, hat hüftlange Haare. Am Oberkopf noch ordentlich gefärbt, je länger, desto mausiger wird die Farbe.
Du bist nicht die Erste, die irgendwann feststellt, dass Kauf-Haarfarbe Grau nicht richtig abdeckt.
Alles, was Du im Supermarkt kaufen kannst, enthält nur soviel Chemie, dass die Nicht-Fachfrau ihre Haare damit garantiert nicht kaputt kriegt. Wie Du vielleicht weißt, muss man die Haarstruktur erst einmal aufbrechen, damit sich überhaupt Farbe in der Oberfläche einlagern kann. Danach sieht das Haar ungefähr aus wie ein sehr langer Tannenzapfen, Schuppen abgespreizt, rau und stumpf in der Farbe. Damit es wieder gesund ausieht, muss der Effekt mit weiterer Chemie sozsuagen umgekehrt werden. Das heißt, Du brauchst etwas, das den absichtlich verursachten Schaden kittet und gleichzeitig die Farbe zwischen den Haarschichten festhält. Außerdem soll Deine lange Mähne zum Schluß natürlich glänzen.
Glaub mir, es liegt nicht an Dir. Was Du brauchst, ist Profi-Haarfärbefarbe. Und damit wären wir beim Fachgeschäft. Gerade wenn Du graue Haare abdecken willst, geht kein Weg an einer zweiten Person beim Färben vorbei. Jede Frisörin kann Dir nämlich während dessen auf den Kopf gucken und beurteilen, ob die Farbe schon lange genug einwirkt.
Teuer, ich weiß. Aber wirksamer als Selbstversuche.
entweder du kaufst dir die Profiprodukte im Frisörgroßhandel und machst es selbst, was bei deiner Länge schon ein Problem ist ohne Hilfe, oder du gehst zu einem Frisör.
Die Supermarktfarben sind einfach minderwertiger, das ist einfach so.
Zur Zeit gibt es von Wella diese Magma-Farben, die sind sehr intensiv und halten auch länger als gewöhnlich, wenn du zum waschen und pflegen dieses Color-Saver Shampoo benutzt.
Übrigens die Farbe Rot blutet besonders gerne und schnell aus. Daher müssen Rottöne immer nachgetönt werden. Du solltest dich also nach eine Intensivtönung für deinen Rotton umschauen. Ich kann da nur Schwarzkopf empfehlen, das intensivste Rot heisst da auch nur „Rot“ und die Tönung pflegt die Haare gleich mit.
brauche fast 2 Stunden (erst der Ansatz, dann das Resthaar),
denn mein Haare sind lang (BH-Verschluss hinten)und ich habe
Naturlocken.
Ich mag kurze Haare bei Frauen, da wäre die Färberei auch einfacher. Und mit Naturlocken siehste auch bei kurzen Haaren immer weiblich aus.