Haare färben

Hallo Leute ! ich möchte warscheinlich meine haare dienstag färben

Ein bekannter rät davon ab, er hat sowieso immer was zu meckern, aber er meint davon gehen die Haare kaputt.

Stimmt das ? Kann mir das nicht vorstellen da viele Leute ja ihre Haare färben, wann gehen die Haare kaputt, was muss man falsch machen ?
Wie oft in welchen Abständen sollte man sich die Haare färben lassen

vielen dank für eure antworten schonmal

N’abend!

davon gehen die Haare kaputt.

Ich bin absoluter Laie, aber meine Friseurin hat versucht es mir zu erklären. Wenn man die Haare färbt, werden die Haarstrukturen aufgebrochen und Farbpigmente reingesetzt. So habe ich es zumindest verstanden. Und wenn die Haarstrukturen zerstört werden, würde ich das schon als „kaputt gehen“ bezeichnen.
Aber, wie Du selbst sagst, viele Leute lassen sich die Haare färben, so schlimm kann es also nicht sein. Jedenfalls nicht bei allen.

Wenn Du es noch nie gemacht hast, würde ich Dir auf jeden Fall raten, zum Friseur zu gehen. Das kostet auch nur 10 Euro (beim C&M, dem 10-Euro-Friseur) und damit nicht viel mehr als das eigentliche Färbemittel. Dafür hast Du dann kompetente Ratgeber.

Viel Spaß!

xxx
Nic

Hallo,
was die Haare am aller dollsten kaputt macht, ist Blondieren. da wird der Farbstoff aus dem haar gezogen und sie werden schnell spröde und brüchig.
Wenn du „normale“ Farbe nimmst, solltest du etwa einmal die Woche eine Spülung oder Kur für colorierte Haare benutzen. Dann solltest du eigentlich keine größeren Probleme bekommen.
Liebe grüße

Hallo Du,

ich färbe mir regelmäßig im Abstand von 4 Wochen die Haare schwarz und das schon seit Jahren.

Man sollte es nicht übertreiben und sagen „Blos nicht“ jeder hat seinen eigenen Kopf. Aber klar, es ist nich das verwöhnprogramm. Meine Haare sind auf Dauer etwas dünner geworden und die Spitzen brechen häufiger ab, wenn ich nicht regelmäßig nachschneide.