Haare färben

Hallo Leute ! ich möchte warscheinlich meine haare dienstag färben

Ein bekannter rät davon ab, er hat sowieso immer was zu meckern, aber er meint davon gehen die Haare kaputt.

Stimmt das ? Kann mir das nicht vorstellen da viele Leute ja ihre Haare färben, wann gehen die Haare kaputt, was muss man falsch machen ?
Wie oft in welchen Abständen sollte man sich die Haare färben lassen

vielen dank für eure antworten schonmal

N’abend!

davon gehen die Haare kaputt.

Ich bin absoluter Laie, aber meine Friseurin hat versucht es mir zu erklären. Wenn man die Haare färbt, werden die Haarstrukturen aufgebrochen und Farbpigmente reingesetzt. So habe ich es zumindest verstanden. Und wenn die Haarstrukturen zerstört werden, würde ich das schon als „kaputt gehen“ bezeichnen.
Aber, wie Du selbst sagst, viele Leute lassen sich die Haare färben, so schlimm kann es also nicht sein. Jedenfalls nicht bei allen.

Wenn Du es noch nie gemacht hast, würde ich Dir auf jeden Fall raten, zum Friseur zu gehen. Das kostet auch nur 10 Euro (beim C&M, dem 10-Euro-Friseur) und damit nicht viel mehr als das eigentliche Färbemittel. Dafür hast Du dann kompetente Ratgeber.

Viel Spaß!

xxx
Nic

Hallo,
was die Haare am aller dollsten kaputt macht, ist Blondieren. da wird der Farbstoff aus dem haar gezogen und sie werden schnell spröde und brüchig.
Wenn du „normale“ Farbe nimmst, solltest du etwa einmal die Woche eine Spülung oder Kur für colorierte Haare benutzen. Dann solltest du eigentlich keine größeren Probleme bekommen.
Liebe grüße

Hallo Du,

ich färbe mir regelmäßig im Abstand von 4 Wochen die Haare schwarz und das schon seit Jahren.

Man sollte es nicht übertreiben und sagen „Blos nicht“ jeder hat seinen eigenen Kopf. Aber klar, es ist nich das verwöhnprogramm. Meine Haare sind auf Dauer etwas dünner geworden und die Spitzen brechen häufiger ab, wenn ich nicht regelmäßig nachschneide.
Ich persönlich hab mit den Pflegepodukten zur Farberhaltung nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Haar war Stumpf, zwar Faarbe noch da, aber kein Glanz. Ich nehme so normale Multivitamin-Spülungen und fahre damit am besten.
Man sollte auch das trockenrubbeln der Haare, wenn man sie öfters färbt, sein lassen um sie zu schonen.

Aber meist nur bei Allergien fallen einem die Haare aus oder gehen komplett kaputt. Aber das können sie auch ohne Farbe, wenn man sie nicht pflegt.
Probiers halt mal aus, verhält sich bei jedem etwas anders.

Liebe Grüße und viel Spass beim färben

Noa

Hallo,

nun, es kommt darauf an. Wenn du deine Haare noch nicht gefärbt hast gehe bitte erstmal zum Friseur und versuch es nicht alleine.

Ich bin leider schon seit vielen Jahren mit reichlich weißen Haaren gesegnet und muss meine Haarpracht ca. alle fünf Wochen färben (lassen). Ich habe dünne Haare und sie sind trotzdem überhaupt nicht kaputt, obwohl ich keine Kur verwende und sie jeden zweiten Tag heiß föhne.

Frag einfach deinen Friseur, er wird dich beraten.

Gruß,
M.

Henna
Hi,

seit ich meine Haare regelmäßig mit Henna färbe, sind meine Haare so gesund wie nie zuvor: Kräftiger, mehr Volumen, Null-Spliss.

Henna gibt’s ja nicht nur in Rottönen, sondern auch in Braun, Schwarz (und Neutral).

Bei chemischem Blond oder Giftgrün hätte ich so meine Zweifel, ob das wirklich gesund ist …

Adlergruß

Hai, Noa,

Aber meist nur bei Allergien fallen einem die Haare aus oder
gehen komplett kaputt.

oder wenn man’s macht, wie mein Bruderherz: Gebrauchsanweisung nicht lesen (Gebrauchsanweisung sind Weiber-Kram) - Färbemittel gleichmäßig aufs Haar auftragen - Stylen - Tanzen gehen…
…und nach ein paar Stunden der kleinen Schwester vorjammern, daß die Kopfhaut wie Feuer brennt „Vielleicht hast Du nicht gründlich genug ausgespült?“ „Wie - ausgespült???“

Gruß
Sibylle

Hallo,

ich färbe mir seit mindestens 8 Jahren alle 4 Wochen die Haare, da ich „meliert“ bin.
Ich verwende von Loreal das „Professional“. Ich habe im Moment keine Packung hier, aber es ist ein rote Verpackung. Es gibt sie in jedem? Kaufhaus, ich kaufe sie immer auf Trödelmärkten weil sie da wesentlich günstiger ist.
Eine Haarpackung mache ich alle Jubeljahre mal. Als Shampoo benutze ich ein 2in1 Produkt.
Ich habe noch nie Probleme mit meinen Haaren gehabt, auch nicht durchs Färben.

Viel Erfolg und eine schöne Farbe sowie
LG, wünscht dir
Sonja

Hi Adler,

das mit dem Henna find ich gar nicht so schlecht, wollt fragen, wo du das herbekommst? Und wieviel’s kostet? : )

Grüße, Mae

Hi Mae,

das mit dem Henna find ich gar nicht so schlecht, wollt
fragen, wo du das herbekommst? Und wieviel’s kostet? : )

Ich kauf’s beim Türken. Ist spottbillig. € 2,40 pro Packung. Reicht für halblanges Haar. Meine sind ziemlich lang, ich brauche zwei - aber das ist immer noch billiger, als ein Chemie-Produkt.

Adlergruß zu Pfingsten